Modellbahn Report 4/99

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
jjk_61

Modellbahn Report 4/99

Beitrag von jjk_61 » Samstag 23. Juni 2007, 23:17

Hallo Kollegen,

ich beabsichtige den Bahnhof von Maulbronn maßstäblich nachzubauen und suche hierfür den Modellbahn Report 4/99, in dem ein Artikel über den gesuchten Bahnhof steht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an die besagte Literatur komme oder hat vielleicht jemand von Euch dieses Heft ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Jürgen

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 24. Juni 2007, 05:55

Hallo Jürgen,
wenn Du die Anschrift des Verlages hast, schreibe den doch mal an. Die werden Dir sicher weiter helfen können.

Viel Glück.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

PatSte

Beitrag von PatSte » Sonntag 24. Juni 2007, 08:08

Hallo Jürgen,

ich weiß nicht wie es mit Maulbronn aussieht, aber bei vielen Bahnhöfen kann man Google-Earth prima benutzen. Wenn der Bereich schon hochauflösend Aufgenommen wurde, kann man den Schienenverlauf, Gebäudeposition, etc. sehr gut erkennen.

Gruß

Patrick

jjk_61

Beitrag von jjk_61 » Sonntag 24. Juni 2007, 10:38

Danke für die Tips.

Google habe ich schon "befragt". Da ist leider nur der grobe Umriss zu sehen. Detaillierte Infos gib es leider nur wenige.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich um den Verlag herum komme ;-). Aber es wird wohl sein müssen... Ich habe bisher nur sehr wenig zum Thema gefunden. Wahrscheinlich muss ich mich sogar in irgendwelchen Landesarchiven herumtreiben ...

Viele Grüße
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Juni 2007, 16:16

Du kannst dich auch einfach auf der nächsten Messe "herumtreiben" und am Stand der Verlages nachschauen,
ob es da auch noch alte Ausgaben gibt.

jjk_61

Beitrag von jjk_61 » Montag 2. Juli 2007, 15:22

Bin begeistert ! Innerhalb weniger Tage hatte ich einen kopierten Artikel im Briefkasten ! Kostenlos ! Toller Service !

Vielen Dank an Roco.

Jürgen

Antworten