Modellbahnaustellung in der Nähe von Düsseldorf!
Modellbahnaustellung in der Nähe von Düsseldorf!
Halle Modellbahnfreunde!
Da mal eben der Weg nach Hamburg ein bißchen weit ist habt Ihr vielleicht einen Tip für mich,wo man in der Nähe von Düsseldorf eine Modellbahnaustellung besuchen kann....
Freundliche Grüße Dirk
Da mal eben der Weg nach Hamburg ein bißchen weit ist habt Ihr vielleicht einen Tip für mich,wo man in der Nähe von Düsseldorf eine Modellbahnaustellung besuchen kann....
Freundliche Grüße Dirk
in Kaarst gibt es bald eine
In Kaarst gibt es am Samstag, den 26.2.05 von 10 - 18 uhr und am Sonntag, den 27.2.05 von 10-17 Uhr eine Ausstellung. Genaueres erfährst du auf www.Modellbahn-Kaarst.de
MfG
Modellbahnfan19
MfG
Modellbahnfan19
Hallo,
als Adresse könnte ich Dir empfehlen:
Der Deutschland-Express
Am Bugapark 1c
45899 Gelsenkirchen
Tel: 0209 / 508 3660
schaust Du einfach hier
Es ist zwar ganz in der Nähe - aber mit Hamburg nicht zu vergleichen ...
Liebe Grüße - Ludger
Der Deutschland-Express
Am Bugapark 1c
45899 Gelsenkirchen
schaust Du einfach hier
Liebe Grüße - Ludger
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
-
- Forumane
...na, wenn da die Reise nicht noch nach Solingen gehen soll...
Wenns zeitlich paßt, mein Keller(loch) ist auch geöffnet. Da passen 3 Leute rein, aber schlank mußt Du sein...
Grüße
Hartmut
Wenns zeitlich paßt, mein Keller(loch) ist auch geöffnet. Da passen 3 Leute rein, aber schlank mußt Du sein...
Grüße
Hartmut
http://www.modellbahn-privat.de/scripte/forum/index.php
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/
Schaust du mal bitte! Allerdings, ist das Museum bis 01.03.2005 geschlossen, Winterschlaf und so !
Aber sehr sehenswert!
GaP Macko
Schaust du mal bitte! Allerdings, ist das Museum bis 01.03.2005 geschlossen, Winterschlaf und so !
Aber sehr sehenswert!
GaP Macko
Ludger hat geschrieben:Hallo,
Der Deutschland-Express
Am Bugapark 1c
45899 Gelsenkirchen
schaust Du einfach hier
Liebe Grüße - Ludger
Den Deutschlandexpress kenne ich auch (ich wohne in Solingen) und war schon mehrmals da. Die Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn das Niveau deutlich unter dem vom Miwula liegt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schauanlagen hat man hier darauf geachtet, einheitlich in Epoche 5 zu bauen. Lediglich eine unmögliche Zugzusammenstellung (Dampflok vor Containerzug) ist mir mal aufgefallen, da würde ich aber eher einen Defekt an einer anderen Lok vermuten, da alle anderen Züge absolut vorbildgerecht waren.
Andreas Weise
- Klaus-Michael
- Stammgast
In Gelsenkirchen hat man auch versucht, Deutschland von der Küste bis in die Alpen darzustellen.
Die Übergänge zwischen den Landschaften sind sehr schroff. Die Gestaltung der Landschaft zeigt große (zu große) Kompromisse.
Auf Ausstellungen (Kaarst o.ä.) finden sich kleinere und Kleinstanlagen, die in ihrer Qualität eher ein Beispiel für das eigene Handeln sein können.
MfG
Michael Lohe
Die Übergänge zwischen den Landschaften sind sehr schroff. Die Gestaltung der Landschaft zeigt große (zu große) Kompromisse.
Auf Ausstellungen (Kaarst o.ä.) finden sich kleinere und Kleinstanlagen, die in ihrer Qualität eher ein Beispiel für das eigene Handeln sein können.
MfG
Michael Lohe
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Meine Frau und ich waren gestern dort, und wir sind beide gestern das letzte Mal dort gewesen. Nicht, dass die Anlage nicht nett anzuschauen wäre, aber verglichen mit der Ausstellung in Wiehe/Thüringen oder dem MiWuLa (welches wir allerdings bis Ostern nur von DVD / TV kennen) ist der Deutschlandexpress eindeutig nur die Nummer drei !Andreas Weise hat geschrieben:Den Deutschlandexpress kenne ich auch (ich wohne in Solingen) und war schon mehrmals da.
Gestern waren fast nur Dampfloks unterwegs, das hat mich gestört, und Epoche 5, (das ist doch ab 1990 oder so?) dafür war mir zuviel Dampf, zuviel alte Autos ... ich bin sicher kein Experte in Epochen, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass man die wenigen modernen Züge rausnimmt, und der Rest aus der Zeit Anfang 70er ist. So kam es jedenfalls für uns rüber ...Andreas Weise hat geschrieben:Die Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn das Niveau deutlich unter dem vom Miwula liegt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schauanlagen hat man hier darauf geachtet, einheitlich in Epoche 5 zu bauen. Lediglich eine unmögliche Zugzusammenstellung (Dampflok vor Containerzug) ist mir mal aufgefallen, da würde ich aber eher einen Defekt an einer anderen Lok vermuten, da alle anderen Züge absolut vorbildgerecht waren.
Nett anzuzschauen, um mal hinzufahren, aber ein zweites Mal fahren wir nicht hin, obwohl wir nur dreiviertelstunde (ca. 60km Autobahn) entfernt wohnen.
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Re: in Kaarst gibt es bald eine
Die verraten so ziemlich alles, aber was der Spaß kosten soll, das verraten sie nicht. Oder sollte es kostenlos sein ? Das kann ich mir heutzutage, wo keiner mehr seine Räume kostenlos zur Verfügung stellt, kaum vorstellen.Modellbahnfan19 hat geschrieben:In Kaarst gibt es am Samstag, den 26.2.05 von 10 - 18 uhr und am Sonntag, den 27.2.05 von 10-17 Uhr eine Ausstellung. Genaueres erfährst du auf www.Modellbahn-Kaarst.de
Gruß, Andreas
Wenn ich mich recht erinnere, kostete der Eintritt vor 2 Jahren, 5€.
Diese Angabe ist ohne Flinte ähh Gewähr. Helau
Diese Angabe ist ohne Flinte ähh Gewähr. Helau
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Kostet 3,50 für Erwachsene und für Kinder ab 6 kostet es 1,- Euro.
Grüße
Hartmut
Grüße
Hartmut
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -
@ Harmut,
DANKE für die Korrektur.
Wie gesagt, ich erinnerte mich nicht mehr genau.
LG Günni
DANKE für die Korrektur.
Wie gesagt, ich erinnerte mich nicht mehr genau.
LG Günni
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
-
- Forumane
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -