Hallo Modellbahnplaner,
mal zugegeben die Darstellung der Planungsvorschläge in der Miba ist ansprechend. (z. Bsp. Sonderheft Anlagen Vorbilder).
Welches Planungssystem wird bei Miba verwendet? Ich vermute eine Planungssoftware mit der 2D Gleisplände konstruiert werden. Der nachgelagerte 3D Ausdruck wird dann coloriert. - Hat jemand eine Idee für dei verwendete Software?
Grüße von der Lahn
Ölfuß
Modellbahnplanung alla Miba
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich weiß nicht wie es bei der Miba ist, aber beim EM sind die viele Sachen (zumindest die von Ivo Cordes) alle komplett mit der Hand gezeichnet.
Das ist wirklich eien Kunst und ich bin immer wieder beigeistert solche Zeichnungen zu sehen.
Man bedenke nur, dass da häufig auch Züge oder Bahnhofsgebäude drin sind. Auch sind manchmal Personen eingezeichnet. Dieses ganze in den PC in 3D einzugeben wäre wahrscheinlich ebenso aufwendig, als wenn ein talentierter Zeichner sich an ein Blatt Papier setzt.
Keine Garantie auf mein Posting, aber so habe ich es halt im Kopf.
MFG
Felix
Das ist wirklich eien Kunst und ich bin immer wieder beigeistert solche Zeichnungen zu sehen.
Man bedenke nur, dass da häufig auch Züge oder Bahnhofsgebäude drin sind. Auch sind manchmal Personen eingezeichnet. Dieses ganze in den PC in 3D einzugeben wäre wahrscheinlich ebenso aufwendig, als wenn ein talentierter Zeichner sich an ein Blatt Papier setzt.
Keine Garantie auf mein Posting, aber so habe ich es halt im Kopf.
MFG
Felix