Modelleisenbahn neuaufbauen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
E-E
Forumane

Modelleisenbahn neuaufbauen

Beitrag von E-E » Mittwoch 25. Juni 2008, 18:51

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Anlage neu aufzubauen. Sie hat eine 0,5 cm dicke HDF Platte. Sie ist 5,30 Meter lang und 1 Meter lang. :lol:

Ich habe Märklin C-Gleise.
Ich wollte doppelgleisig fahren und ein paar Abstellgleise mit einbauen, der Schienenplan sollte möglichst realistisch sein, aber nicht die ganze Anlage zubauen. Und vielleicht auch ein bisschen das Car-System mit einbinden.

Nun hatte ich schon hin und her überlegt, wie ich die Gleise lege. Aber ich bin zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Habt ihr da eine Idee?

Viele Grüße und danke Elias

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 25. Juni 2008, 19:05

Hallo Elias,

in der Garage hatten wir eine Platte von 5.00 * 1.00 Metern, und so sahen unsere Gleispläne aus:

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Ist zwar mit M-Gleis gebaut, aber das C-Gleis hat ja eine ähnliche Geometrie. Drei Gleise nebeneinander wie im ersten Plan geht allerdings nicht mehr, aber es gibt ja auch kaum noch Fahrzeuge, die auf dem Industriekreis um die Kurve kommen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

E-E
Forumane

Beitrag von E-E » Mittwoch 25. Juni 2008, 19:34

Hallo Peter,

danke für deinen Vorschläge, aber es ist mir einfach ein bisschen zu viel Gleis.

Viele Grüße Elias

Antworten