Hallo zusammen,
ich möchte euch mal ein etwas anderen Dioramenbau vorstellen.
Als Kinder haben wir von unseren Großeltern zu Weihnachten immer ein Hexenhaus bekommen. Das Haus war ein kleines Holzhäuschen, das entweder mit Zuckerguss oder Schokolade überzogen war. In dem Überzug klebten allerlei Süßigkeiten.
Ich möchte nun diesen alten Brauch für meine Nichte wieder aufleben lassen und habe daher eine neue Version des Hexenhauses gebaut. Da man das Holzhaus vor der Schokolade mit Backpapier beziehen musste, habe ich eine Alternative gesucht. Sie sollte direkt mit Schokolade bestreichbar sein und das ganze Haus soll nach Weihnachten auch einfach wieder zu reinigen sein. Schließlich bin ich bei Edelstahl gelandet. Ich habe daher ein Haus in 3D konstruiert, das man aus mehreren Teilen zusammen stecken kann.
Die Firma Handlauf-Inox hat die Edelstahlteile dann gefertigt.
Dann habe ich eine entsprechende Grundplatte gebaut. Rasen, ein Weg zum Hauseingang, ein paar Tannen und einen Zaun. Natürlich dürfen auch Hänsel, Gretel und die Hexe als Figuren nicht fehlen.
In der Anlage seht ihr das Ergebnis meiner kleinen, weihnachtlichen Bastelstunde
Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen von euch auch auf eine Idee gebracht, den "bunten (Süßigkeiten-) Teller" mal anders zu gestalten
Viele Grüße
Stephan