moin...ich brauche schnelle hilfe...bzgl. epoxidharz

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
christiansmodellbahn

moin...ich brauche schnelle hilfe...bzgl. epoxidharz

Beitrag von christiansmodellbahn » Mittwoch 11. Mai 2011, 10:27

moin,
ich habe mich heute morgen dazu entschlossen eines meiner module nach draussen zu schaffen und an meinem hafen weiter zu bauen...
bei dem wetter doch keine schlechte idee,oder...

das ist lebensqualität...
:D

so meine frage,kann ich spundwände von brawa und holz schon installieren und dann später conrads bekanntes epoxidharz eingiessen oder geht dann beim aushärten der kunstoff der platten und weiteres in luft auf...( wegen wärmeentwicklung)

grüsse

christian

Kibri21

Re: moin...ich brauche schnelle hilfe...bzgl. epoxidharz

Beitrag von Kibri21 » Mittwoch 11. Mai 2011, 12:47

Hallo Christian,

die Spundwände und Holz kannst du problemlos schon einbauen, bevor du das Epoxidharz einbringst.

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Brunnen gebaut. Da ich jedoch nicht den ganzen Brunnen mit Wasser füllen wollte, habe ich den Boden eines Blumenuntersetzers mit ca. 1 cm aufgegossen. Zuvor habe ich aber in das Epixidharz etwas Farbe gegeben.
:D

christiansmodellbahn

Beitrag von christiansmodellbahn » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:01

ok,danke....na dann gehts jetzt los.
ach ne eins noch
eine seite des hafens ist offen mit was dichte ich die seite ab,mit holz,oder plexiglas,oder alublech?sonst läuft mir ja die ganze suppe wieder raus....

Ody
Forumane

Beitrag von Ody » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:45

Egal mit was, Hauptsache ist, das Du einen Streifen Klebebandes (Tesa etc) an dem Brett anbringst, und zwar mit der Klebefläche Richtung Modul.

Wenn später das Harz ausgetrocknet is, kann das Brett weg. Der Klebestreifen ist noch da und kann vom Harz gelöst werden.

Andernfalls hättst Du ja das Harz mit dem Brett unlösbar verbunden.

Antworten