Musik Express Faller

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
glashor

Musik Express Faller

Beitrag von glashor » Sonntag 9. November 2008, 22:03

Hallo
mein Sohn baut gerade den Musik Express von Faller zusammen. Dabei sieht es so aus, als wenn der Motor unten aus dem "Fahrgeschäft" herausragt, sodaß man das Modell nicht auf den Tisch stellen kann, ohne ein Loch hinein zu machen. Weiss jemand, ob das so richtig ist???
Vielen Dank schon mal im voraus

e-lok-fan

Beitrag von e-lok-fan » Sonntag 9. November 2008, 22:10

Hallo glashor,
es gibt einige Kirmesmodelle von Faller, die eine Einbautiefe benötigen... In deinem Fall ist das so, also nichts falsch gemacht. Ich hatte auch schon überlegt mir ein Kirmesmodell zu kaufen, aber da ich noch keine Platte habe, habe ich auch vorher bei Faller angefragt und diese haben mir dann genau gesagt, welche Modelle eine Einbautiefe benötigen und welche nicht.

MfG
e-lok-fan

ulf soltwedel
Forumane

ME

Beitrag von ulf soltwedel » Sonntag 9. November 2008, 22:14

Moin Moin,

zunächst mal yepp das soll so sein (leider) das Modell hatte sozusagen eine Art Unterflurantrieb. Schade mit wenig Aufwand hätte man das eleganter lösen können. (Dafür ist der Motoreinbau und die Handhabung recht einfach)

Alternativ zum Loch in der Platte könnte man das Podium etwas Höher setzen ist aber ne Fummelarbeit, und liegt glaube ich auch fast bei 1cm (so in etwa).

Wenn man technisch etwas versierter ist ließe sich sicher auch ein kleiner leistungsstarker Motor (z.B. Conrad) einbaun der nicht so viel "Tiefgang" hat aber wenn das das erste Modell ist würde ich auf solche "Kapriolen" erstmal verzichten.

Und egal ob ME oder Dschungel Train der Antieb ist bei beiden gleich.

Der Dschungel Train gefällt mir optisch besser am ME kann man da noch ne Menge machen Deko, Aufgänge, Bemalung usw, schöne Effekte erreicht man z.B. durch selbstklebende Spiegelfolie (Bastelladen).

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

glashor

Beitrag von glashor » Montag 10. November 2008, 06:09

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten