Nachbau einer Feuerwache ..

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
BartM
Forumane

Nachbau einer Feuerwache ..

Beitrag von BartM » Samstag 23. April 2011, 21:32

Ich bin am Nachbau dieser Feuerwache :

http://www.fw-zweibruecken.de/feuerwehr/feuerwache.html

Habe auch schon damit angefangen .
IMG_0022.jpg
IMG_0022.jpg (60.1 KiB) 762 mal betrachtet
IMG_0021.jpg
IMG_0021.jpg (40.9 KiB) 762 mal betrachtet
IMG_0023.jpg
IMG_0023.jpg (47.96 KiB) 762 mal betrachtet
Jetzt aber meine frage wie könnte man denn Fensterrahmen machen ?

will nicht in so eine Backsteinmauer einfach nur ein Loch machen und dahinter Plexiglas kleben .. würde da gerne Fensterrahmen machen damit man die Ränder des überganges fenster zur Mauer nicht so sieht .

Weis jemand wie man recht einfach Fensterrahmen machen kann ?

dustpuppy

Re: Nachbau einer Feuerwache ..

Beitrag von dustpuppy » Samstag 23. April 2011, 22:04

Hi,
1mm Balsaholz in Streifen schneiden und davon 4 Stueck als Rahmen zusammenbauen. Dann ein Stueck Plastik aus einer x-beliebigen Verpackung (ist duenner als Plexiglas) in der selber Groesse ausschneiden und zwischen 2 Rahmen kleben. Einsetzen, fertig :-)

Gruesse

Dusty

BartM
Forumane

Re: Nachbau einer Feuerwache ..

Beitrag von BartM » Sonntag 24. April 2011, 09:32

Danke für den Tipp

habe noch 3 Kunstoffplatten wo hellgrau sind, werde es mal mit denen versuchen, da ich kein Balsaholz habe.
Wollte zuerst wie bei den Modellhäusern wo man kaufen kann so ein rahmen machen aus einem stück. aber geht nicht so gut.

Das Plexiglas wo ich habe ist 1 mm dick

wird noch einiges an arbeit bis ich mit dem Hauptgebäude fertig bin vorallem war das dann so zu sagen Phase 1 .

bei Phase 2 will ich dann die Beleuchtung einbauen und Phase 3 sind dann die Details + original Fahrzeuge mit Beleuchtung.

Soll später mal so sein das ich ein Pult habe wo man draufdrücken kann und für ca 10 bis 20 sec das Blaulicht an dem auto angeht wo man am pult drauf gedrückt hat.

so 100 % kann man ja eh nicht alles oder ?

Antworten