Natürlich der Bergbau
Natürlich der Bergbau
Hallo.
Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet (jeder fängt mal irgendwann einmal an!)
Ich habe mir aus Styropor einen Berg gebastelt, diesen mit Gips (habe ich aus dem Krankenhaus bekommen) überarbeitet und jetzt mit Acryllack (weiß) versiegelt. Das Ergebnisß kann sich (meiner Meinung nach) bisher wirklich sehen lassen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie mache ich jetzt am besten die "Feingestaltung" der Felsen usw.? es soll ja auch gut aussehen und einfach was "draufklatschen" an Grau oder Braun ist ja nicht wirklich Sinn der Sache, oder?
Schon jetzt vielen Dank
Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet (jeder fängt mal irgendwann einmal an!)
Ich habe mir aus Styropor einen Berg gebastelt, diesen mit Gips (habe ich aus dem Krankenhaus bekommen) überarbeitet und jetzt mit Acryllack (weiß) versiegelt. Das Ergebnisß kann sich (meiner Meinung nach) bisher wirklich sehen lassen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie mache ich jetzt am besten die "Feingestaltung" der Felsen usw.? es soll ja auch gut aussehen und einfach was "draufklatschen" an Grau oder Braun ist ja nicht wirklich Sinn der Sache, oder?
Schon jetzt vielen Dank
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Natürlich der Bergbau
Moin,
fang mal mit dunkelsten Farbe an, damit diese auch in die Rissen kommt, dann wirst Du immer heller mit der Farbe.
MFG
Thomas
fang mal mit dunkelsten Farbe an, damit diese auch in die Rissen kommt, dann wirst Du immer heller mit der Farbe.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig? Zuerst alles dunkel machen und dann heller werden?
LG
Verstehe ich das richtig? Zuerst alles dunkel machen und dann heller werden?
LG
Moin,
ich gebe Dir per PM einen Link zu meinem Fotoalbum. Da habe ich mit einer Baubeschreibung für mein Fotodiorama begonnen. Die Berg-Gestaltung ist jedoch fertig und kommentiert.
ich gebe Dir per PM einen Link zu meinem Fotoalbum. Da habe ich mit einer Baubeschreibung für mein Fotodiorama begonnen. Die Berg-Gestaltung ist jedoch fertig und kommentiert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hey,
@ FELIXTENNY: Stell mal 1-2 Fotos rein, bin gespannt wie das geworden ist, will auch so meine Berge "bauen"
LG =)
@ FELIXTENNY: Stell mal 1-2 Fotos rein, bin gespannt wie das geworden ist, will auch so meine Berge "bauen"
LG =)
Hi,günni hat geschrieben:Moin,
könnte ich auch Deinen Link haben? Bin auch gerade dabei einen Berg zubauen ...
Vielen Dank im voraus
Rolf
Moin,
ok, Du hast PM.
ok, Du hast PM.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
es gibt auch Gesteinsfolie, das ist so Papier, mit dem man Gestein am Berg recht gut nachbauen kann. Einen Link habe ich leider nicht parat....
Berg ist "endlich" fertig Ist etwas groß geraten und wohl auch etwas dunkel, aber für den ersten "Versuch" bin ich doch ganz zufrieden und die Bahn fährt auch ohne Probleme durch.
Bilder werde ich morgen mal reinstellen
Bilder werde ich morgen mal reinstellen