NEIN, KLEBERESTE!!!!!!
NEIN, KLEBERESTE!!!!!!
Hallöchen,
da bin ich mal wieder. Ich hab Schreckliches auf meinem nejuen Bahnhof endeckt: 2 größere Abdrücke von Kleberesten!!!
Ich weiß einfach nicht wie ich die vom Dach des Bahnhofs entfernen kann ohne die Farbe zu beschädigen...
Alkoholisches Zeugs wie Spiritus fällt damit weg, wegkratzen geht nicht, da das Dach asu lauter kleinen Ziegeln besteht!!!
Wer hat ne Idee????
da bin ich mal wieder. Ich hab Schreckliches auf meinem nejuen Bahnhof endeckt: 2 größere Abdrücke von Kleberesten!!!
Ich weiß einfach nicht wie ich die vom Dach des Bahnhofs entfernen kann ohne die Farbe zu beschädigen...
Alkoholisches Zeugs wie Spiritus fällt damit weg, wegkratzen geht nicht, da das Dach asu lauter kleinen Ziegeln besteht!!!
Wer hat ne Idee????
- N-Frank
- in memoriam
Hmm, entweder vorsichtig mit Farbe übers Dach -
oder 'ne "Dachbaustelle" einrichten (Leitern, Gerüste, Arbeiter aufstellen
und die "Unfallstelle" mit "Planen" abdecken....)
Haste gleich 'nen "Hingucker"...
oder 'ne "Dachbaustelle" einrichten (Leitern, Gerüste, Arbeiter aufstellen
und die "Unfallstelle" mit "Planen" abdecken....)
Haste gleich 'nen "Hingucker"...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Die Kleberspuren wirst Du nicht mehr los. Ist der Kunststoff erst einmal angelöst, ist es vorbei mit der Pracht. Wie schon oben erwähnt hilft nur nach retuschieren. Wenn Du ganz viel Glück hast, kannst Du den Kleber noch beim montieren entfernen. Aber das darf dann nicht länger als einige sehr wenige Sekunden her sein. Eine farbliche Veränderung (die Oberfläche wird etwas matter) wird aber auch dann nicht ganz zu vermeiden sein.
HAllo,
da hilft den Klebstoff das nächste mal vorsichtiger zu dosieren. Aber wenn doch mal was auf ne Mauer kommen sollte, dann lass einfach Efeu oder Wein hochranken-sieht auch super aus. Bei versauten Scheiben helfen Vorhänge oder zumauern.
Aber Übung macht den Meister
Sebastian
da hilft den Klebstoff das nächste mal vorsichtiger zu dosieren. Aber wenn doch mal was auf ne Mauer kommen sollte, dann lass einfach Efeu oder Wein hochranken-sieht auch super aus. Bei versauten Scheiben helfen Vorhänge oder zumauern.
Aber Übung macht den Meister
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Das selbe Problem hatte ch auch ...gucke mal hier http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... ef2aaab641 Ich selber habe den Tipp allerdings immer noch nicht ausprobiert...
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!