Neue Website

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
MerlinvonAvalon

Neue Website

Beitrag von MerlinvonAvalon » Freitag 15. Mai 2009, 13:21

Hallo!
Endlich ist es soweit, Merlins Modellbauwerkstatt ist online.

Http://www.merlins-modellbauwerkstatt.de

mb-didi
Forumane

Re: Neue Website

Beitrag von mb-didi » Freitag 15. Mai 2009, 17:09

MerlinvonAvalon hat geschrieben:Hallo!
Endlich ist es soweit, Merlins Modellbauwerkstatt ist online.

Http://www.merlins-modellbauwerkstatt.de
Da ist auf der WEB-Seite noch eine Baustelle.
Beim Aufruf erscheint kein Bild.
Die Rückverlinkung fehlt auf vielen Seiten und einige kleine andere Fehler.

mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 15. Mai 2009, 17:09

Moin Christian,
originelle Startseite. Mir gefällt es.
Ich werde bald die Wuppertal-Achse besuchen und einen älteren Herrn aus Oberhausen mitbringen.

a.dent

Beitrag von a.dent » Freitag 15. Mai 2009, 17:32

Also ich sehe nur eine weisse Seite. Keine Bilder, kein Text. Noch nicht einmal ein Hinweis, unter welchen Voraussetzungen man etwas sehen kann (Java, Javascript, Internetexplorer, Flash)

Viele Grüße,
A.Dent

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 15. Mai 2009, 17:49

Moin,
mit dem feurigen Fuchs hab ich keine Probleme. Beim IE wird nur das gelbe Schild "Zutritt auf eigene Gefahr" angezeigt. Nach dem man darauf geklickt hat, kann man sich die Seite ganz normal ansehen.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 15. Mai 2009, 18:12

Womit hast Du die Seite erstellt?

Du benutzt für die kleinen Vorschaubilder immer die unverkleinerten Originale und skalierst sie lediglich - so muss man immer das grosse Bild laden, um dann lediglich eine Briefmarke anzeigen zu lassen...

Bei mir mit DSL768 sind die Ladezeiten völlig inakzeptabel - und es gibt User mit noch schlechterer Anbindung.

butz
Forumane
Beitrag von butz » Freitag 15. Mai 2009, 22:56

Marsupilami hat geschrieben:Womit hast Du die Seite erstellt?

Du benutzt für die kleinen Vorschaubilder immer die unverkleinerten Originale und skalierst sie lediglich - so muss man immer das grosse Bild laden, um dann lediglich eine Briefmarke anzeigen zu lassen...

Bei mir mit DSL768 sind die Ladezeiten völlig inakzeptabel - und es gibt User mit noch schlechterer Anbindung.
Sogar bei Bildern, die man gar nicht großklicken kann... da hat einer zu viel Speicherplatz gemietet oder zu viel Traffic bezahlt 8)

Selbst mit Breitband dauerts einige Sekunden, bis die Seiten geladen sind.

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Samstag 16. Mai 2009, 08:19

Also wenn ich Javascript deaktivier geht überhauptnixmehr :shock: , eifach den ganzen JS Schwachsinn weglassen und nur dort einsetzen wo man es brauchen kann aber auchnoch alles ohne Funktioniert :wink:

Desweiteren mal das hier durchschauen und abarbeiten :wink:
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 506661.htm

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Samstag 16. Mai 2009, 09:39

Also ich persönlich finde die Seite sehr kreativ und hatte auch keine großen Probleme beim Laden, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, als dass ich es als störend empfinden würde, aber ich hab auch DSL 2000.
Aber wenn die Anderen Probleme haben, kannst du es ja vlt. ändern, damit Alle diese schöne Seite ohne lange Ladezeiten anschauen können.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Mr.T

Beitrag von Mr.T » Samstag 16. Mai 2009, 09:53

Außer das sehr oft noch eine Verlinkung fehlt oder ein Bildchen..
Ist alles sehr gut gestaltet ;)
Sehr großes Lob ;)

Gruß
Jens

Lutz

Beitrag von Lutz » Samstag 16. Mai 2009, 10:22

Hallo Merlin,

es ist sehr schön, dass du dein Wissen auf deinen Seiten so informativ zusammengetragen hast. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe zunächst mit Firefox geschaut und ich hatte keinerlei Probleme. Aufgrund der Meldungen hier habe ich dann auch mit dem IE6 geschaut und siehe da, es sind leider wiklich noch viele Bugs vorhanden.

Unter anderem:

Zuviel unnötiges Javascript, mit ein paar HTML Grundkenntnissen geht das auch ohne JS.

Bilder zu skalieren ist wirklich unnötig, die kannst du auch gleich auf die richtige Größe bringen. Die langsamen Surfer werden es dir danken.

Die länge der Dateinamen macht scheinbar Probleme (APP_82_340539651_MOO_507505.jpg)

Du solltest dich strikt daran gewöhnen, grundsätzlich alles klein zu schreiben und zu benennen. Also nicht "Haustür.jpg", sondern "haustuer.jpg"

Lass dich aber nicht entmutigen, deine Seiten sind Gold wert.

Gruß,
Lutz

Nachtrag:
Das das Bild auf der Startseite im IE6 nicht angezeigt wird liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, weil du es in deinem Bearbeitungsprogramm evtl. versehendlich im CMYK Farbmodus gespeichert hast.

Antworten