Neue Website
Neue Website
Hallo!
Endlich ist es soweit, Merlins Modellbauwerkstatt ist online.
Http://www.merlins-modellbauwerkstatt.de
- mb-didi
- Forumane
Re: Neue Website
Da ist auf der WEB-Seite noch eine Baustelle.MerlinvonAvalon hat geschrieben:Hallo!
Beim Aufruf erscheint kein Bild.
Die Rückverlinkung fehlt auf vielen Seiten und einige kleine andere Fehler.
mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Moin Christian,
originelle Startseite. Mir gefällt es.
Ich werde bald die Wuppertal-Achse besuchen und einen älteren Herrn aus Oberhausen mitbringen.
originelle Startseite. Mir gefällt es.
Ich werde bald die Wuppertal-Achse besuchen und einen älteren Herrn aus Oberhausen mitbringen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
mit dem feurigen Fuchs hab ich keine Probleme. Beim IE wird nur das gelbe Schild "Zutritt auf eigene Gefahr" angezeigt. Nach dem man darauf geklickt hat, kann man sich die Seite ganz normal ansehen.
mit dem feurigen Fuchs hab ich keine Probleme. Beim IE wird nur das gelbe Schild "Zutritt auf eigene Gefahr" angezeigt. Nach dem man darauf geklickt hat, kann man sich die Seite ganz normal ansehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Womit hast Du die Seite erstellt?
Du benutzt für die kleinen Vorschaubilder immer die unverkleinerten Originale und skalierst sie lediglich - so muss man immer das grosse Bild laden, um dann lediglich eine Briefmarke anzeigen zu lassen...
Bei mir mit DSL768 sind die Ladezeiten völlig inakzeptabel - und es gibt User mit noch schlechterer Anbindung.
Du benutzt für die kleinen Vorschaubilder immer die unverkleinerten Originale und skalierst sie lediglich - so muss man immer das grosse Bild laden, um dann lediglich eine Briefmarke anzeigen zu lassen...
Bei mir mit DSL768 sind die Ladezeiten völlig inakzeptabel - und es gibt User mit noch schlechterer Anbindung.
- butz
- Forumane
Sogar bei Bildern, die man gar nicht großklicken kann... da hat einer zu viel Speicherplatz gemietet oder zu viel Traffic bezahltMarsupilami hat geschrieben:Womit hast Du die Seite erstellt?

Selbst mit Breitband dauerts einige Sekunden, bis die Seiten geladen sind.
Also wenn ich Javascript deaktivier geht überhauptnixmehr
, eifach den ganzen JS Schwachsinn weglassen und nur dort einsetzen wo man es brauchen kann aber auchnoch alles ohne Funktioniert
Desweiteren mal das hier durchschauen und abarbeiten
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 506661.htm

Desweiteren mal das hier durchschauen und abarbeiten

http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 506661.htm
- Doenertobs
- Forumane
Also ich persönlich finde die Seite sehr kreativ und hatte auch keine großen Probleme beim Laden, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, als dass ich es als störend empfinden würde, aber ich hab auch DSL 2000.
Aber wenn die Anderen Probleme haben, kannst du es ja vlt. ändern, damit Alle diese schöne Seite ohne lange Ladezeiten anschauen können.
Aber wenn die Anderen Probleme haben, kannst du es ja vlt. ändern, damit Alle diese schöne Seite ohne lange Ladezeiten anschauen können.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Hallo Merlin,
es ist sehr schön, dass du dein Wissen auf deinen Seiten so informativ zusammengetragen hast. Das gefällt mir sehr gut.
Ich habe zunächst mit Firefox geschaut und ich hatte keinerlei Probleme. Aufgrund der Meldungen hier habe ich dann auch mit dem IE6 geschaut und siehe da, es sind leider wiklich noch viele Bugs vorhanden.
Unter anderem:
Zuviel unnötiges Javascript, mit ein paar HTML Grundkenntnissen geht das auch ohne JS.
Bilder zu skalieren ist wirklich unnötig, die kannst du auch gleich auf die richtige Größe bringen. Die langsamen Surfer werden es dir danken.
Die länge der Dateinamen macht scheinbar Probleme (APP_82_340539651_MOO_507505.jpg)
Du solltest dich strikt daran gewöhnen, grundsätzlich alles klein zu schreiben und zu benennen. Also nicht "Haustür.jpg", sondern "haustuer.jpg"
Lass dich aber nicht entmutigen, deine Seiten sind Gold wert.
Gruß,
Lutz
Nachtrag:
Das das Bild auf der Startseite im IE6 nicht angezeigt wird liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, weil du es in deinem Bearbeitungsprogramm evtl. versehendlich im CMYK Farbmodus gespeichert hast.
es ist sehr schön, dass du dein Wissen auf deinen Seiten so informativ zusammengetragen hast. Das gefällt mir sehr gut.
Ich habe zunächst mit Firefox geschaut und ich hatte keinerlei Probleme. Aufgrund der Meldungen hier habe ich dann auch mit dem IE6 geschaut und siehe da, es sind leider wiklich noch viele Bugs vorhanden.
Unter anderem:
Zuviel unnötiges Javascript, mit ein paar HTML Grundkenntnissen geht das auch ohne JS.
Bilder zu skalieren ist wirklich unnötig, die kannst du auch gleich auf die richtige Größe bringen. Die langsamen Surfer werden es dir danken.
Die länge der Dateinamen macht scheinbar Probleme (APP_82_340539651_MOO_507505.jpg)
Du solltest dich strikt daran gewöhnen, grundsätzlich alles klein zu schreiben und zu benennen. Also nicht "Haustür.jpg", sondern "haustuer.jpg"
Lass dich aber nicht entmutigen, deine Seiten sind Gold wert.
Gruß,
Lutz
Nachtrag:
Das das Bild auf der Startseite im IE6 nicht angezeigt wird liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, weil du es in deinem Bearbeitungsprogramm evtl. versehendlich im CMYK Farbmodus gespeichert hast.