Neuer Baubericht/Fotos -Meine Höllental Bahn-

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Steinwald Bahn

Neuer Baubericht/Fotos -Meine Höllental Bahn-

Beitrag von Steinwald Bahn » Samstag 2. Mai 2009, 19:29

Hallo
Bildauf meiner Homepage ein weiterer Baubericht und Fotos, ich freue mich über Euren Besuch: www.steinwald-bahn.jimdo.com
.
.................Bild

hahnh

Beitrag von hahnh » Samstag 2. Mai 2009, 19:46

Hi,

schöne MoBa würde ich auch nehmen :lol:

MfG.

flo

Steinwald Bahn

Beitrag von Steinwald Bahn » Montag 4. Mai 2009, 18:48

Hai, danke für Euer Interesse
Bild

mb-didi
Forumane

Beitrag von mb-didi » Montag 4. Mai 2009, 18:55

Steinwald Bahn hat geschrieben:Hai, ...
Wo?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

butz
Forumane
Beitrag von butz » Montag 4. Mai 2009, 21:14

Also Farbgebung/ Alterung und Begrünung find ich wirklich gelungen, aber die Anlage als ganzes gefällt mir überhaupt nicht: Einfach nur 3 Trassen hintereinander, ohne jegliche Landschaft, jeglichen Bezug untereinander oder zur Umgebung oder gar zum Höllental (falls denn das im Schwarzwald gemeint sein sollte)... dann doch lieber nur eine Trasse, parallel dazu vielleicht ein Feldweg, eine Unterführung, eine Brücke... das Dargestellte muss doch irgendwie alles in einem Zusammenhang stehen, die Phantasie beflügeln...

Tut mir leid, aber so perfekt die Umsetzung ist, so schlecht war der Plan.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, wenns dir gefällt, habe deinen Spaß daran!

Steinwald Bahn

Beitrag von Steinwald Bahn » Montag 4. Mai 2009, 21:16

1. Wal, eh Hai Bildwo :?: Bild
.
2. .@
Hallo "Butz",
habe so eine ähnliche Brücke wie Deine rote auch mal gebaut: (leider damals nicht digital abgelichtet
)
...........................Bild
mit "Feldweg"
.................................Bild
Triviale Modellbahnen habe ich früher gebaut: Gleise ohne Schotter, Tunnelportale so hoch wie Faller-Kirchen, "Grasmattenähnliche Wiesen etc...
Übrigens das Brückenmodul war Teil einer Vereinsanlage und wurde hier in der Nähe mehrmals auf Ausstellungen gezeigt.
Bild

butz
Forumane
Beitrag von butz » Dienstag 5. Mai 2009, 21:24

Steinwald Bahn hat geschrieben: habe so eine ähnliche Brücke wie Deine rote auch mal gebaut: (leider damals nicht digital abgelichtet[/b]) [...] mit "Feldweg" [...]
Übrigens das Brückenmodul war Teil einer Vereinsanlage und wurde hier in der Nähe mehrmals auf Ausstellungen gezeigt.[/b]
Das gefällt mir sehr gut, da hat man eine Landschaft, die einen "Sinn" ergibt... meine rote Brücke habe ich übrigens mittlerweile dunkelgrün lackiert :wink:

Antworten