Neues Modell

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Rinno97

Neues Modell

Beitrag von Rinno97 » Samstag 27. August 2011, 11:46

Hallo liebes Forum!
Ich bin dabei ein neues Modell zu bauen,das auf meinem Diorama bei der entladung zum Einsatz kommen soll.Allerdings brauche ich für diesen Lkw einen Gardinenaufliege,welcher bewegliche Seitenwände und ein bewegliches Dach haben sollte.Meine Frage jetzt ist ob einer von euch weiß wo man einen solchen Gardinenaufliegerherkriegt oder ob da nur Eigenbau übrig bleibt.

MFG Rinaldo

PS:Hoffe auf schnelle Antwort
Zuletzt geändert von Rinno97 am Samstag 27. August 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Datterich
Forumane

Neues Modell

Beitrag von Datterich » Samstag 27. August 2011, 11:59

Willkommen hier im Forum - für eine vernünftige Beantwortung und schnelle Unterstützung ist es erforderlich, weitere wichtige Einzelheiten von Dir zu erfahren, zum Beispiel den Maßstab, in dem Du baust. Sonst kann niemand Dir ernsthafte Tipps geben. Und bitte beachte, dass in diesem Forum die Verlinkungen immer in blauer Schrift gesetzt sind. Es ist also ratsam, diese Farbe ausschließlich dieser Bestimmung zu überlassen. Die Leser hier werden bestimmt auch bei schwarzen Buchstaben verstehen, was Du meinst :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Re: Neues Mode

Beitrag von günni » Samstag 27. August 2011, 12:07

Moin,
als ich Thread-Titel gelesen hatte, dachte ich sofort an Spam. Was hat Mode in einem Modellbahnforum zu suchen. Da fehlen offensichtlich 2 l. Das kann man editieren.
Durchsuche mal die Seite von Herpa

Edit: Link geändert
Zuletzt geändert von günni am Samstag 27. August 2011, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Rinno97

Re: Neues Mode

Beitrag von Rinno97 » Samstag 27. August 2011, 12:07

Okay dann werd ich dass mal ändern.Danke für den Hinweiss.Der Maßstab in dem ich das Modell bauen will ist 1:87

Rinno97

Re: Neues Modell

Beitrag von Rinno97 » Samstag 27. August 2011, 12:38

Den Gardinenauflieger von Herpa kenne ich aber der hat kein bewegliches Dach und auch keine beweglichen Seitenwände.

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Montag 29. August 2011, 09:54

Hallo Rinno,

unter den üblichen Verdächtigen ist mir kein Anbieter bekannt, der so einen Auflieger im Angebot hat. Wenn Du also nicht irgendeinen Kleinserienhersteller findest, der sowas gerade baut, wirst Du wahrscheinlich nicht um einen Eigenbau drumrumkommen.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Rinno97

Beitrag von Rinno97 » Montag 29. August 2011, 16:06

Okay Dominik!
Damit hab ich schon gerechnet und hab auch schon im Internet nach so einem Hersteller gesucht,aber keinen gefunden!Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!

Antworten