Neuling braucht Hilfe bei Berglandschaft
Hallo,
mein Name ist Bünjamin und Ich bin ein Neuling mit fast garkeinen Erfahrungen
und hoffe das Ich hier richtig bin.
Ich möchte ausschließlich nur MODELL LANDSCHAFTEN baun mit wenig Technick wie z.B
Berg,- Wüsten oder Schneelandschaften.
Als erstes möchte Ich mit der Berglandschaft anfangen.
Ich habe einen sehr großen Keller zur verfügung möchte aber erstmal klein anfangen.
Einen Holzrahmen mit einer Platte habe Ich schon fertig gemacht:100 cm x 80 cm.
Jetzt zu meiner Frage:
1 - Sollte Ich mit Styropor arbeiten oder gibt es noch andere Materialien
2 - Wie bekomme Ich am Besten die Felsen hin
Wenn Ihr noch andere Tips habt bitte hinzufügen.
Danke schonmal im Voraus
mein Name ist Bünjamin und Ich bin ein Neuling mit fast garkeinen Erfahrungen
und hoffe das Ich hier richtig bin.
Ich möchte ausschließlich nur MODELL LANDSCHAFTEN baun mit wenig Technick wie z.B
Berg,- Wüsten oder Schneelandschaften.
Als erstes möchte Ich mit der Berglandschaft anfangen.
Ich habe einen sehr großen Keller zur verfügung möchte aber erstmal klein anfangen.
Einen Holzrahmen mit einer Platte habe Ich schon fertig gemacht:100 cm x 80 cm.
Jetzt zu meiner Frage:
1 - Sollte Ich mit Styropor arbeiten oder gibt es noch andere Materialien
2 - Wie bekomme Ich am Besten die Felsen hin
Wenn Ihr noch andere Tips habt bitte hinzufügen.
Danke schonmal im Voraus
- Datterich
- Forumane
Willkommen hier im Forum. Deine Frage wird hier sehr oft gestellt, und daher gibt es bereits dutzende von Anregungen, Erfahrungen und Lösungsvorschlägen.
Schau mal bitte in das => Modellbau-Wiki, dort findest Du unter Anderem folgendes:
Styropor ist nicht so gut geeignet.
Außerdem kannst Du viele Beiträge zu Deiner Frage über die "Suchen"-Funktion hier im Forum sehr einfach finden.
Die => Wochenberichte (hier: Bild 2!) des MiWuLa strotzen vor guten Fotos aus Bauphasen -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich