Noch-Auffahrtnr: 99358

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
bloodydeerhunter

Noch-Auffahrtnr: 99358

Beitrag von bloodydeerhunter » Montag 10. August 2009, 22:31

Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bin gerade dabei für die Eisenbahnplatte meines Sohnes alles zusammenzukaufen.
Nun war in meiner Planung die überquerrung des unteren gleises mittels Brücke geplant. (Schienmaterial, ist das gute alte M-Gleis)

Nun meine Frage:
Mit der verwendung der Auffahrt 99358 von der Firma Noch, bekomme ich da die Höhe hin, dass die Züge noch unter durchpassen? oder ist die Auffahrt dafür zukurz? Oberleitungsbetrieb gibt es bei uns nicht auf der Anlage..... Habe bloß bedenken, wenn die Loks auf den M-Gleis unter der Brücke durchfahren sollen, das von der Höhe nicht passt....

Hat vielleicht jemand erfahrung mit der Auffahrt-99358 ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Mfg Dennis

butz
Forumane
Beitrag von butz » Donnerstag 13. August 2009, 15:42

Die Höhe sollte schon reichen, aber besonders schön ist das Ganze nicht - ein bisschen Holz, Gips, Farbe, Leim, Grasfasern und fertig ist die eigene Auffahrt und könnte sogar noch billiger werden.

bloodydeerhunter

Beitrag von bloodydeerhunter » Donnerstag 20. August 2009, 20:29

butz hat geschrieben:Die Höhe sollte schon reichen, aber besonders schön ist das Ganze nicht - ein bisschen Holz, Gips, Farbe, Leim, Grasfasern und fertig ist die eigene Auffahrt und könnte sogar noch billiger werden.
Soll ja nur als unterbau diehnen..... wird dann noch verkleidet, muss halt nur wissen ob das von der Höhe passt, nicht das die Loks darunter hengen bleiben, hat den noch keiner erfahrung damit gemacht?

Mfg Dennis

butz
Forumane
Beitrag von butz » Donnerstag 20. August 2009, 21:22

Das sind 8 cm, das reicht für H0. Mit Oberleitung könnte es knapp werden, aber die Züge bleiben da nicht hängen.
Edit: Ohne Oberleitung würden sogar 7 cm noch reichen.

Antworten