Parkuhren / Parkscheinautomaten in H0

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Simon aus Tarp
Forumane

Parkuhren / Parkscheinautomaten in H0

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 16. April 2004, 11:58

Moin, ihr Forumanen

Weiss jemand von euch, wo man H0 Parkuhren und Parkscheinautomaten herbekommt? Irgendwie muss man ja die Stadtsäckel der Modellstadt füllen... :wink: .

Und... als passende Ergänzung vielleicht auch Parkwächter, bzw. Politessen. Gesehen habe ich bei Preiser eine Packung, wo eine einzelne Politesse mit drin war. In einer grösseren Packung gibts sowas nicht zufällig, oder?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Freitag 16. April 2004, 12:32

Fahrschein automaten würde ich selber bauen und bemalen: Holz mit rechteck Seiten --> bemalen fertig! Die Dinger haben doch heute nur flache Oberflächen!!!
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Freitag 16. April 2004, 12:54

OK, also ich kenn da jetzt nur das Stadtset von Vollmer. Such die Art-Nr. raus wenn du willst.

Da sind Pflastersteinfolien, Briefkästen, Parkuhren, öffentliche Toiletten etc. drinne. :D

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 16. April 2004, 13:03

Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Fahrschein automaten würde ich selber bauen und bemalen: Holz mit rechteck Seiten --> bemalen fertig! Die Dinger haben doch heute nur flache Oberflächen!!!
Hallo,
es geht um Parkscheinautomaten, nicht um Fahrscheinautomaten ! Aber das Prinzip ist ungefähr das Gleiche. Es gab ja schon mal nen Thread zum Thema Fahrkartenautomat, einfach mal suchen. Aber das Aussehen ist halt das schwierigste !

Lori

Beitrag von Lori » Freitag 16. April 2004, 17:31

Hallo zusammen

Würde sagen selber bauen.....

Teil 1
Mache vom dem Orginal ne Foto, (digital am besten)
Dann verkleiner sie auf den richtigen massstab und dann printe es auf einen guten Farbdrucker aus. Schneide denn automaten aus, klebe es auf ein dickeres Papier.

Teil 2

Automaut
Hier gibt es mehre möglichkeiten, Varante 1 ist aus Holz und wurde schon oben erwähnt....
Variante 2 Du machst es aus geätzem Metal, hat den vorteil das es hohl ist und du kanst oben noch ne Lampe einbauen.

Jeden falls bei uns sind diese Automaten oben mit einer Leutstoffrohre ausgestattet.

Teil 3

Klebe nun beides zusammen und platziere es auf deiner Anlage und freue dich darüber.....

äs grüssli Lori

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 17. April 2004, 16:48

Die Artikelnummer von Vollmer lautet: 3761. Enthalten sind Briefkästen, Parkuhren u.s. Nennen tut sich das ganze als Marktplatzausstattung. Im Online-Katalog stand aber dass dieser Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.
Die Idee von Lori als eine sehr gute Lösung. Aber ich gucke mal ob ich bei anderen Herstellern fündig werde.

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 17. April 2004, 16:54

Hallo,
ich würde für das drucken evtl. eher einen Laserdrucker verwenden,da die meiner Meinung nach eine bessere Qualität haben.

Gruß

Christopher

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Samstag 17. April 2004, 19:43

@Björn:

Ja das meine ich.
Naja ich glaub Vollmer stellt gar nix mehr her.
Muss man halt ma beim Online Marktplatz oder in der Wühlkiste des MoBa Händlers seines Vertrauens suchen.

malte

Beitrag von malte » Dienstag 20. April 2004, 09:04

Parkuhren gibt es auch von Kibri, sind mit in dem Set, wo auch die Ampelatrappen und der Kioskbaucontainer drin sind...

Edit: Wie viele brauchst du den? Könnte dir eventuell mit einigen aushelfen... Melde dich doch mal per PM...

malte

Re: Parkuhren / Parkscheinautomaten in H0

Beitrag von malte » Dienstag 20. April 2004, 09:45

Simon aus Tarp hat geschrieben: Irgendwie muss man ja die Stadtsäckel der Modellstadt füllen... :wink: .
Dafür empfehle ich Behindertenparkplätze und Feuerwehrzufahrten, die spülen 35 Euronen pro Verstoss in die Stadtkasse... Passende Schilder fotografieren und aufm Rechner verkleinern...

Und den Abschlepper nicht vergessen...

Antworten