Pendelstrecke Roco H0 , mit Viessmann Pendelsteuerung.

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
isebahn05

Pendelstrecke Roco H0 , mit Viessmann Pendelsteuerung.

Beitrag von isebahn05 » Sonntag 15. März 2009, 17:37

Hallo Kollegen

Ich habe für meine an der Modellbahnanlage angebaute, analog/Gleichstrom Strassenbahn von Roco H0, mit Rocoline Gleis eine Viessmann Pendelzugsteuerung geschenkt bekommen. Wie muss ich diese nun anschliessen, wenn ich:
a) Endstation 1 + 2 an einer eingleisigen Strecke, und in der Mitte eine Ausweichstelle für das entgegenkommende Tram vorhanden (Weichen von Hand) damit in Betrieb nehmen will?
b) Muss ich mit diesem Gerät die Schienen trennen vor den Endstationen? Wenn ja, welche Seite?
c) Habe einen relativ einfachen Trafo dazu mit Ausgang Gleichstrom und einem Ausgang Wechselstrom. Muss ich den Viessmann Regler an W'strom anschliessen und das Geleise an die Gleichstrombuchsen? Oder muss der Viessmann-Regler auch Gleichstrom aufnehmen, und dann die 2 Kabel des Gleises in diesen Trafo eingelegt werden? Oder braucht der Pendelzugregler einen eigenen Trafo und welcher Art?

Gerne erwarte ich Deine hoffentlich erfolgbringende, und für einen "Oldie" verständlich machbare Hinweise. Besten Dankjetzt schon, Gruss Edgar

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 15. März 2009, 17:51

Moin,
schau mal, ob Du hier was findest. Klick

Trixi

Beitrag von Trixi » Dienstag 17. März 2009, 21:12

Hoi,

ich habe die PZS-2 von tams, die ebenfalls eine Weiche ansteuern kann.
Aber hast Du denn keine Anleitung dabei gehabt ?

Doei
Trixi

Antworten