Hallo Kollegen
Ich habe für meine an der Modellbahnanlage angebaute, analog/Gleichstrom Strassenbahn von Roco H0, mit Rocoline Gleis eine Viessmann Pendelzugsteuerung geschenkt bekommen. Wie muss ich diese nun anschliessen, wenn ich:
a) Endstation 1 + 2 an einer eingleisigen Strecke, und in der Mitte eine Ausweichstelle für das entgegenkommende Tram vorhanden (Weichen von Hand) damit in Betrieb nehmen will?
b) Muss ich mit diesem Gerät die Schienen trennen vor den Endstationen? Wenn ja, welche Seite?
c) Habe einen relativ einfachen Trafo dazu mit Ausgang Gleichstrom und einem Ausgang Wechselstrom. Muss ich den Viessmann Regler an W'strom anschliessen und das Geleise an die Gleichstrombuchsen? Oder muss der Viessmann-Regler auch Gleichstrom aufnehmen, und dann die 2 Kabel des Gleises in diesen Trafo eingelegt werden? Oder braucht der Pendelzugregler einen eigenen Trafo und welcher Art?
Gerne erwarte ich Deine hoffentlich erfolgbringende, und für einen "Oldie" verständlich machbare Hinweise. Besten Dankjetzt schon, Gruss Edgar
Pendelstrecke Roco H0 , mit Viessmann Pendelsteuerung.
Moin,
schau mal, ob Du hier was findest. Klick
schau mal, ob Du hier was findest. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.