Piko Lok auf Fleischmannsystem?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Max

Piko Lok auf Fleischmannsystem?

Beitrag von Max » Montag 5. Dezember 2005, 22:17

Hallo,

bin eigentlich Fleischmannfan aber als armer Schüler...
Habe meine alte Eisenbahn heute ausgegraben, leider hab ich in der Kindheit meine geliebte "4377" Lok rampuniert (besteht nur noch aus Einzelteile)...
Jedenfalls fehlt nun die Lok.
Habe gesehn, dass es da bei Conrad diese Dispolok von Piko für etwa 39,-Euro gibt.

Wollte mal fragen, würde mir natürlich lieber eine Fleischmann kaufen aber 200 Euro... (im Moment grade etwas viel), ob man diese Piko Lok (HO Gleichstrom) auf einer Fleischmann (HO Gleichstrom) betreiben kann?
Verwende das Fleischmann Profikupplungssystem.

Vielen Dank schön mal

Grüße aus München

Max

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 5. Dezember 2005, 22:23

Immer rauf damit, klappt ausgezeichnet :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. Dezember 2005, 22:25

GEHT ABSOLUT!!! 100%

Die Lok hat Normschächte für die Kupplungen, du kannst einfach austauschen.

Und zum fahren stellst du die Lok aufs Gleis und drehst am Trafo - That´s all :D

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 6. Dezember 2005, 17:10

Ich habe 2 Piko-Loks die ich auf M*-WS fahre. Einwandfrei, gute Fahreigenschaften und ich denke bei GS wird es genauso sein. Also, bevor du viel Geld für eine Lok ausgibst: guck bei Piko. Die günstigen sind meist "Hobby-Modelle" die aber trotzdem recht gut aussehen.
Und gerade wenn du als Schüler nicht so viel Geld hast (welcher Schüler hat das schon?) sind diese Loks geradezu ideal! :D

Die passenden Kupplungen für Märklin oder bei dir Fleischmann kann man für 1 €/Stck gleich mit dazu bestellen (213171-90 Conradbestellnummer)

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 6. Dezember 2005, 18:20

Hallo,
allerdings würde ich die Kupplungen lieber beim Händler kaufen, ist billiger, 1 € pro Kupplung ist teuer. Ich hab mir auch mal bei Conrad so nen Taurus für WS gekauft, wenn man den aufrüstet, ist das ein richtig schönes Modell, siehe hierzu unter "Modellbau" den Thread "Piko-Taurus supern". Inzwischen ist das Modell das doppelte wert, die nächste Aufrüstaktion hab ich schon im Visier, dann wird der Wert des Einkaufspreises verdreifacht sein 8)

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Dezember 2005, 18:30

Okay, vielen Dank auch. Dann werd ich mal schaun :-)
Max

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Piko Lok auf Fleischmannsystem?

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 6. Dezember 2005, 19:05

Max hat geschrieben:Habe meine alte Eisenbahn heute ausgegraben, leider hab ich in der Kindheit meine geliebte "4377" Lok rampuniert (besteht nur noch aus Einzelteile)...
Moin,

Hä? Ich finde es schlimm, wenn nur Artikelnummern genannt werden, schließlich lernt nicht jeder die ganzen Kataloge der Hersteller auswendig...

So, mal die Fleischmannseite aufgerufen:
http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl4377.jpg
Aha, eine Elok, Baureihe 103! Wenn du die Einzelteile wieder zusammenbastelst und eventuell fehlendes anhand dieser Liste nachbestellst, kannst du diese auch wieder fahren lassen.

Gruß
Kai

Gast

Re: Piko Lok auf Fleischmannsystem?

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Dezember 2005, 21:50

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Habe meine alte Eisenbahn heute ausgegraben, leider hab ich in der Kindheit meine geliebte "4377" Lok rampuniert (besteht nur noch aus Einzelteile)...
Moin,

Hä? Ich finde es schlimm, wenn nur Artikelnummern genannt werden, schließlich lernt nicht jeder die ganzen Kataloge der Hersteller auswendig...

So, mal die Fleischmannseite aufgerufen:
http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl4377.jpg
Aha, eine Elok, Baureihe 103! Wenn du die Einzelteile wieder zusammenbastelst und eventuell fehlendes anhand dieser Liste nachbestellst, kannst du diese auch wieder fahren lassen.

Gruß
Kai
Das tut mir herzlichst Leid, ich bin kein Wissender in Sachen Eisenbahn usw. find sie einfach nur schön. Ging ja auch mehr um diese Piko Loks. Für diejenigen die es interessiert hab ich diese Nummer von der Fleischmann beigefügt. Mit einer Baureihe kannte ich mich nicht aus. War auch nicht verlangt, dass man da jetzt nachschlägt... halt nur wenns interessiert.
Aber danke für den Link.

Max

Antworten