Märklin giebt es gute auswahl, aber Märklin ist etwas teurer.
Märklin macht die C gleise (Keine ahnugn welche Größe du nimmst) ich habe H0.
C gleise sind etwas Höher und schwarz weil es geschotter aussieht (Plastik).
Die sind auch freundlich und einfach zum zusamm stecken da man die sticken muss (Kinder freundlicher).
Sonst giebt es noch K gleise K gleise musst man selber schottern (Sieht besser aus) es macht zwar viel arbeit aber es giebt tolle schotter auswahl.
Am besten für H0 ist der schotter für gleise von BUSCH.
Ich schotter momentan meine C gleise ich finde beide schön aber K haben die meisten wegen dem sound wen die Loks lang fahren und den realistischen aussehn.
Wie gesagt K gleise selber schottern und C gleise kann man auch schottern muss man halt nicht musst du dir aussuchen.
Piko ist Billiger also Preisgünstiger als Märklin aber Piko finde ich nicht
so toll. Die musst auch selber schottern aber die sind nicht so toll von der qualität her (Jeder hat seine meinung).
PIKO muss man schottern dafür muss du viel googeln ich bin selber dabei aber es ist echt schwer. Piko hat nicht soviel auswahl wie Märklin finde ich.
Fatzit ist Märklin etwas mehr auswahl aber teurer bessere qualität.
Piko nicht viel auswahl muss man schottern damit es gut aussieht und billiger.
Wie gesagt ich benutze viel Märklin und schotter von der firma Busch nimm das was dir mehr gefällt

Viel spaß beim basteln wünsche ich dir mach nen schönen schien plan was du dan nimmst.
Schuldige habe titel nicht gelesen meinst ja H0 ich habe dort halt Märklin.
Kannst ja warten bis andere auch was schreiben die ihre meinung sagen damit du dir ein Bild machen kannst. Soll ja später mal schön aussehn

Zum THEMA C Gleise von MÄRKLIN hier noch mal ein netter post den ich bekomm habe.
http://www.mist5.de/seiten/tipps/schottern/c_gleis.html
Dort geht es um das schottern der C gleise.
Sorry für die etwas miese rechtschreibung aber ich bin junger bastler mit 15

Achja und PIKO gleise ist Gleichstrom Märklin macht beides Gleichstrom und Wechselstrom. Wir haben Wechselstrom von Märklin und komme dort mit Digitaler einstellung gut zurecht. Wen du mal fragst Gleichstrom und Wechselstrom ist nicht so mein Thema habe aber trotzem es geschafft die auf der platte richtig anzuschließen

Sonst für deine Anlage wen du gerne *fummelst* dan ist es ja was für dich! Elektrik arbeit schreiner (Nur für Holz) Und landschaft

Für die Landschaft giebt es 10000000 sachen

Ich habe viel FALLER Faller mcaht schöne häuser Bahnhöfe und Kirmes auch.
Kirmes ist sein eigendes thema.
Brücken kann man sets kaufen von Faller und auch tunnel und alles andere für die Landschafft. Du kannst dir ja viele tipps bei google suchen. Naja den rest will ich garnicht anfangen Straßen.
Ich habe lieber kein Car system weil das viel zu Kompliziert ist finde ich. Mir reichen stehende Autos. Zu den Schienen giebt es echt viele themen.
Genaue Beratung kannst du ja auch im Fachhandel holen bei angestellten die helfen auch sicher

Das wars erstmal von mir zu viele themen

Bastel schön nimm dir Zeit und PLATZ^^
MFG Pascal