Plane Hafen - such Hilfe :(

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
DNA

Plane Hafen - such Hilfe :(

Beitrag von DNA » Dienstag 9. März 2004, 15:01

Hi,
bin grad dabei auf meiner Anlage nen Hafen zu machen...Den Untergrund hab ich schon mit Gips gemacht...mach evtl. Obendrauf ne Harzschicht wenn ich des irgendwo billig herbekomme... So nun meine Fragen:
- Welche Farbe nimmt man am besten fürs wasser, damit es auch echt aussieht, da der Hafen sehr nah am "Auge" ist, d.h. es ist so ziemlich das erste was man sieht weil es ziemlich am Anfang der Anlage ist (hoffe ihr kapiert was ich meine
- Wo bekomme ich möglichst billig Frachtkähne, Fachter, Kräne her (hab kein bock die alle einzeln bei Faller etc. teuer zu kaufen (bin blos ein armer schüler...) Ach ja...das Thw ist dort auch vertreten, brauche also auch möglichst günstig Zubehör - Figuren, Notstromaggregat (falls es sowas gibt) Bootsmotoren, Pontons, Behelfsbrücken, etc. und als letztes benötige ich auch einen (funktionstüchtigen( Leuchtturm
- Wer kann mir sagen wo es im Internet möglichst brauchbare Anleitung fürs Harz gibt, hab mal gegoogelt aber nur schrott gefunden...
- und zu guter letzt:
suche jmd. der einem armen Schüler günstig figuren, wenn möglich schwimmer, thw, polizei, sanitäter, badegäste (evtl. fkk), verkauft, aber auch alle anderen figuren gerne gesehen
So das wars mal fürs erste
Hab die Suchfunktion benutzt, falls ihr was findet was genau meinen Fragen entspricht, bitte haut mich nicht...

cu Jens

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Dienstag 9. März 2004, 15:18

Da Hafenwasser ja meist nicht grade Trinkwasserqualität hat, haben wir
unser Hafenwasser ganz einfach gemacht:

Auf den Boden ein von der "Wellenform" passendes Rauhfasertapeten-
reststück eingepasst und -geklebt, dann mit Abtönfarben grün-bräunlich
eingefärbt (Achtung: die Farbe sollte jetzt ein wenig heller sein als das