Plastikprofile ?
- Hannes
- Forumane
Hallo,
gibt es einen Hersteller außer Faller, der Kunststoffprofile anbietet ? Also T- und H-Träger und sowas.
gibt es einen Hersteller außer Faller, der Kunststoffprofile anbietet ? Also T- und H-Träger und sowas.
-
- Forumane
Klasse, danke für den Link!!! Ich dachte, so was gibts nur über Walthers in den USA.
Nur die Preise sind genauso saftig fürn bischen Plastik. Brauche demnächst etliche Meter von dem Zeug um eine "Elevated" (Eisenbahn auf Brücken, die mitten durch die Innenstädte von Chicago und NY führten), zu bauen.
Gruß
Hartmut
Nur die Preise sind genauso saftig fürn bischen Plastik. Brauche demnächst etliche Meter von dem Zeug um eine "Elevated" (Eisenbahn auf Brücken, die mitten durch die Innenstädte von Chicago und NY führten), zu bauen.
Gruß
Hartmut
-
- Forumane
in welcher Grösse brauchst du denn die Profiele
vileicht helfen dir da alfer Profile weiter. Zu finden unter www.alfer.de Da lädst du dir am besten mal den Hauptkatalog runter. Die Teile bekommst du in jedem Baumarkt oder der bestellt sie dir.
in welcher Grösse brauchst du denn die Profiele
vileicht helfen dir da alfer Profile weiter. Zu finden unter www.alfer.de Da lädst du dir am besten mal den Hauptkatalog runter. Die Teile bekommst du in jedem Baumarkt oder der bestellt sie dir.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
-
- Forumane
Besten Dank für den Tip. Habe mich n.n. intensiv mit den Dingern beschäftigt, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die ALFTER Profile erheblich größer als die filigranen EVERGREEN und daher wohl nur für große Spuren verwendbar.
Werde mir aber mal den Katalog runterladen, was zurzeit merkwürdigerweise fehlschlägt.
Grüße
Hartmut
Werde mir aber mal den Katalog runterladen, was zurzeit merkwürdigerweise fehlschlägt.
Grüße
Hartmut
Re: Plastikprofile ?
noch ein tipp ..Brenzbahn160 hat geschrieben:Hallo,
der neue conrad katalog 2005 für modellbau !!!!!!!!!!!!!!!
grüße
von mir
-
- Forumane
-
- Forumane
Zumindest bei OBI stehen oft in der Nähe der Aluprofile von ALFTER auch Plastikprofile. Ob die auch von ALFTER sind, weiß ich nicht. Problem ist aber bei beiden, dass sie nur für große Spuren (I, II, LGB,...) passen. Die EVERGREEN Profile sind für N bis H0 geeignet, aber leider der Preis...
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Noch eine Quelle:
www.modulor.de
Preisliste als PDF-Datei runterladen und dann im Acrobat-Reader suchen
nach
ASA- und Polystyrol-Profile
Die ASA-Profile sind 1 Meter lang und kosten so zwischen 2 und 4 €
Grüße
Peter
www.modulor.de
Preisliste als PDF-Datei runterladen und dann im Acrobat-Reader suchen
nach
ASA- und Polystyrol-Profile
Die ASA-Profile sind 1 Meter lang und kosten so zwischen 2 und 4 €
Grüße
Peter
Hallo Liste,
die ASA Profile haben den Nachteil das Sie nicht scharfkantig sind, deshalb sind Sie billiger als Evergreen Profile die aufwändiger hergestellt werden.
Als Alternative gibt es noch Profile von Plastruct das ist ein englischer Hersteller, ich glaube Piko hat die in Deutschland vertrieben.
Zu bekommen sind Plastruct Profile bei Modellbahn Heese in Hamburg
MfG
Kai Brenneis
www.mkb-modelle.de
die ASA Profile haben den Nachteil das Sie nicht scharfkantig sind, deshalb sind Sie billiger als Evergreen Profile die aufwändiger hergestellt werden.
Als Alternative gibt es noch Profile von Plastruct das ist ein englischer Hersteller, ich glaube Piko hat die in Deutschland vertrieben.
Zu bekommen sind Plastruct Profile bei Modellbahn Heese in Hamburg
MfG
Kai Brenneis
www.mkb-modelle.de
-
- Forumane
Es gibt noch einen weiteren Hersteller ausser EVERGREEN:
http://www.raboesch.com/ in den Niederlanden, Vertrieb über:
www.aero-naut.de bzw. www.engel-modelbau.de
also mal nicht im Modellbahn sondern bei den Flug und Schoffsmodellbaukollegen.
Gruß
Hartmut[size=18][/size][size=24][/size]
http://www.raboesch.com/ in den Niederlanden, Vertrieb über:
www.aero-naut.de bzw. www.engel-modelbau.de
also mal nicht im Modellbahn sondern bei den Flug und Schoffsmodellbaukollegen.
Gruß
Hartmut[size=18][/size][size=24][/size]