Polystyrol - Woher?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Grimlbart

Polystyrol - Woher?

Beitrag von Grimlbart » Donnerstag 13. Dezember 2007, 07:07

Liebes Forum,

da ich mich im Modellhauseigenbau versuchen will, hätte ich gerne einige Polystyrol Platten. Jedoch wohne ich in Österreich und alle Shops die ich online gefunden habe sind in Deutschland und der Versand beträgt 17 Euro aufwärts, für Platten die 0,70 Euro kosten - um mal anzutesten ist das recht teuer.

Hat wer eine Idee, wo ich das in unserem Land herbekommen könnt? Hab ihn Wien schon einige Geschäfte abtelefoniert, aber kein Erfolg.

Das einzige was ich gefunden habe, sind GfK/Kohlefaserplatten. Eignet sich sowas auch?

---

Sollte ich doch online bestellen müssen, ohne das Material vorher anfassen zu können: Welche Dicken eignen sich da für Spur Z Häuschen. Zur Bearbeitung hab ich einige Tipps gefunden, aber welche Plattenstärke sich eignet leider nicht.

Habs auch schon mit Karton versucht, jedoch verzieht sich das immer leicht.

Danke
Baba Daniel

Miles

Beitrag von Miles » Donnerstag 13. Dezember 2007, 07:19

Googlen nach z.B. Architekturmodellbau und Wien ergibt z.B. http://www.archidelis.at/
Sollte eigentlich nicht so schwierig sein, wenn man die Deutschen in der Suche ausschließt, bzw. explizit Wien (oder welche Stadt auch immer in A) angibt.

Grüße,
Miles

Grimlbart

Beitrag von Grimlbart » Donnerstag 13. Dezember 2007, 08:02

Miles hat geschrieben:Googlen nach z.B. Architekturmodellbau
Ah ein Keyword, auf das ich nicht gekommen bin, danke :) Hab "Modellbau Werkstoff" und alles in die Richtung versucht gehabt. Da gabs nix.

Du hast mir auch gleich nen guten Shop gefunden, der ist 5 Gehminuten entfernt, besser könnte die Hilfe im Forum wohl net sein.

Baba Daniel

gauner
Forumane

Polystrol

Beitrag von gauner » Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:12

Hallo Daniel!

Bin auch in Wien zu Hause - Polystrol-Platten gibts in der Neubaugasse beim Hobby-Sommer (nicht ganz billig dort) bzw. die Firma Conra. (Stadlau/Vösendorf/Versand) hat diese auch und verschiedene Profile.
Mit freundlichen Grüßen, Josef

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:21

www.architekturbedarf.de wunderbarer shop.....
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:45

Besonders wunderbar an dem Shop sind natürlich die beinahe 10€ Versandkosten :lol: :lol: :lol: für Österreich.

Ich glaube dem Fragesteller lag es eher an Shops aus seinem Land.
Immerhin sind die Versandkosten nicht so hoch wie bei anderen Shops für Österreich.

MFG
Jonas

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Donnerstag 13. Dezember 2007, 15:25

naja gut machst eben ne großbestellung :P
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Grimlbart

Beitrag von Grimlbart » Donnerstag 13. Dezember 2007, 17:41

enigma hat geschrieben:naja gut machst eben ne großbestellung :P
Genau das war ja mein Problem. Soviel brauch ich insgesamt wahrscheinlich nicht mal, damit sich 16 euro rentieren :)

Der eine Shop um die Ecke war schon die perfekte Antwort, und da werd ich bald hingehen und mich umsehen. Wollts ja auch mal anfühlen wie dick usw das ist.

baba Daniel

Antworten