Hallo,
ich suche ja nach Porecelin, um meine Bahnsteige zu gießen. Nun war ich heute doch mal endlich im Baumarkt-gabs das nicht.
Dann bin ich zum Obi-der hats auch nicht.
Dann noch zum Baustoffhändler-der hats auch nicht.
Bei eBay wars auch nicht drin... wo soll ich denn noch gucken?
Ich habe überall gesagt das das für Modellbauanwedung ist so zum Formen ausgießen, aber der Name sagte denen nichts.
Tja Leute, dann gebt mir mal nen Tipp wo man hier im Raum Bad Ems/ Montabaur/Koblenz Porecein herbekommt!
Sebastian
Porecelin
Keramik-Gießmasse
Hallo,
Keramik-Gießmasse gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Fachgeschäft für den Bastelbedarf. Es wird auch zum Gießen von Puppenköpfen, Reliefs etc. verwendet.
Porcelin, Keramin, Stewalin etc. sind Handelsnamen der jeweiligen Hersteller.
Noch ein Tipp dazu: Nach dem Gießen nicht zu lange in der Form lassen. Spätestens nach zwei Stunden kann man die Teile (behutsam!) ausformen. Sonst bildet sich auf der Oberfläche ein Film, der sich negativ auf die Farbgebung auswirken kann.
Beste Grüße
Ralph Zinngrebe
Keramik-Gießmasse gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Fachgeschäft für den Bastelbedarf. Es wird auch zum Gießen von Puppenköpfen, Reliefs etc. verwendet.
Porcelin, Keramin, Stewalin etc. sind Handelsnamen der jeweiligen Hersteller.
Noch ein Tipp dazu: Nach dem Gießen nicht zu lange in der Form lassen. Spätestens nach zwei Stunden kann man die Teile (behutsam!) ausformen. Sonst bildet sich auf der Oberfläche ein Film, der sich negativ auf die Farbgebung auswirken kann.
Beste Grüße
Ralph Zinngrebe
Hallo,
den Rat vom Meister selbst persönlich!
Vielen Dank
Sebastian
P.S. ich lass es auch mit dem Rumgasten sein-versprochen
den Rat vom Meister selbst persönlich!
Vielen Dank
Sebastian
P.S. ich lass es auch mit dem Rumgasten sein-versprochen
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Uli
- Forenurgestein
Sowas gibts in Koblenz bei Listmann in der Fußgängerzone (Löhrstraße, kurz vorm Plan).Anonymous hat geschrieben: Tja Leute, dann gebt mir mal nen Tipp wo man hier im Raum Bad Ems/ Montabaur/Koblenz Porecein herbekommt!
Solltest Du aber wissen !