Preiser
Preiser
Hallo zusammen,
kann mir einer die webadresse von preiser nennen?? Wenn die überhaupt eine haben) Ich brauche hunderte von HO-Möven und wollte die direkt mal anschreiben, ob man ausser der Reihe welche bekommen kann. Die 4 Stück aus dem Set, werden mir sonst zu teuer. Oder hat jemand eine Idee, wo ich noch welche bekommen kann?
grüße an alle
holger
kann mir einer die webadresse von preiser nennen?? Wenn die überhaupt eine haben) Ich brauche hunderte von HO-Möven und wollte die direkt mal anschreiben, ob man ausser der Reihe welche bekommen kann. Die 4 Stück aus dem Set, werden mir sonst zu teuer. Oder hat jemand eine Idee, wo ich noch welche bekommen kann?
grüße an alle
holger
- N-Frank
- in memoriam
Moin, Moin!
http://www.figuren.de sagt (und das ist auch das Einzige, was diese Seite sagt....
)
Kleinkunst-Werkstätten
Paul M. Preiser GmbH
Postfach 1233
91534 Rothenburg o. d. T.
Telefon: 0 98 61/94 80 0
Telefax: 0 98 61/94 80 80
"Hunderte von Möven"... Willst du ein Müllhaldenmodell basteln?
http://www.figuren.de sagt (und das ist auch das Einzige, was diese Seite sagt....

Kleinkunst-Werkstätten
Paul M. Preiser GmbH
Postfach 1233
91534 Rothenburg o. d. T.
Telefon: 0 98 61/94 80 0
Telefax: 0 98 61/94 80 80
"Hunderte von Möven"... Willst du ein Müllhaldenmodell basteln?

Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Hallo,
ich hatte irgendwann einmal noch diese Seite gefunden:
Preiser-Figuren
Ist zwar nicht Preiser verkauft aber nur Preiser-Figuren.
Gruß Michael
ich hatte irgendwann einmal noch diese Seite gefunden:
Preiser-Figuren
Ist zwar nicht Preiser verkauft aber nur Preiser-Figuren.
Gruß Michael
- Datterich
- Forumane
Homepage Preiser
Wozu denn diese Aufregung?
Die Firma Preiser beliefert ausschließlich (außer dem MiWuLa) den wieder verkaufenden Fachhandel. Der kennt die Produkte und die Neuigkeiten gewiss aus Preislisten und Rundschreiben.
Für uns Endverbraucher ist das Internet voll von guten und schlechten und sortierten Fachgeschäfts-Seiten, die uns Modelle und Preise und sogar Online-Bestellmöglichkeiten bieten und verkünden - was brauchen wir da eigentlich mehr?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Für uns Endverbraucher ist das Internet voll von guten und schlechten und sortierten Fachgeschäfts-Seiten, die uns Modelle und Preise und sogar Online-Bestellmöglichkeiten bieten und verkünden - was brauchen wir da eigentlich mehr?
Datterich
Preiser Homepage
Seit wann ist es für Firmen Pflicht, eine eigene Webseite zu betreiben - und wie diese aus zu sehen hat? Wozu überflüssige Kosten verursachen, die (umgelegt) das Produkt verteuern?dodu313 hat geschrieben:Also das Argument zieht nicht.
Wer sich online im Web über Produkte von Preiser aktuell informieren möchte, findet alle seine Fragen über Angebote, Modelle, Modellnummern, Preise und Lieferzeiten und kann dann sogar - wenn er es will - gleich bestellen. Was wollt Ihr denn eigentlich wirklich?
Datterich
Re: Preiser Homepage
....noch teuerer?Datterich hat geschrieben:Wozu überflüssige Kosten verursachen, die (umgelegt) das Produkt verteuern?
....bitte nicht!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Alf,Datterich hat geschrieben:Seit wann ist es für Firmen Pflicht, eine eigene Webseite zu betreiben - und wie diese aus zu sehen hat?
Pflicht nicht, aber ein Satz wie
klingt danach, daß es noch mehr geben wird.Unsere Web-Site befindet sich derzeit noch im Aufbau.
Allerdings kann man diesen Satz schon seit Jahren lesen...

Gruß
Kai
Hallo jung´s,
ich war mir leider nicht bewusst, welche Lavine ich hier lostrete.
Ich weiß schon was datterich meint, und das es nur über den Fachhandel geht, aber mitunter kann man auf direktem Wege, gerade bei einer größeren Menge, die Firma selber anzuschreiben, und mit ein paar Schleimereien, lassen die in der Regel mit sich reden. Ich hab da schon manches mal Glück gehabt.
Der Fachhandel bietet halt nur, z.B.: in meinem Fall, ein Sortiment von Flattermännern an, indem nur 4 Möven enthalten sind. Das ganze Kostet kurz vor 12 € und das ist mir doch zu happig. Evtl. Kann ich mir die Sortimente ja mit "Taubenzüchtern", "Hühnerfarmgestaltern" oder "Falknern" teilen.
Zum Schluß noch zur Preiser-Site: Die finde ich echt arm. Gerade mal für Preiser, die einen großen Marktanteil besitzen, ist es eigentlich nicht mehr angebracht, keine zu haben. Jeder weiß das die Kosten wohl kaum auf die Preise Auswirkung haben können und außerdem haben sie ja schon eine Domöne die sie zahlen, es passiert nur nix.
grüße
holger
ich war mir leider nicht bewusst, welche Lavine ich hier lostrete.
Ich weiß schon was datterich meint, und das es nur über den Fachhandel geht, aber mitunter kann man auf direktem Wege, gerade bei einer größeren Menge, die Firma selber anzuschreiben, und mit ein paar Schleimereien, lassen die in der Regel mit sich reden. Ich hab da schon manches mal Glück gehabt.
Der Fachhandel bietet halt nur, z.B.: in meinem Fall, ein Sortiment von Flattermännern an, indem nur 4 Möven enthalten sind. Das ganze Kostet kurz vor 12 € und das ist mir doch zu happig. Evtl. Kann ich mir die Sortimente ja mit "Taubenzüchtern", "Hühnerfarmgestaltern" oder "Falknern" teilen.
Zum Schluß noch zur Preiser-Site: Die finde ich echt arm. Gerade mal für Preiser, die einen großen Marktanteil besitzen, ist es eigentlich nicht mehr angebracht, keine zu haben. Jeder weiß das die Kosten wohl kaum auf die Preise Auswirkung haben können und außerdem haben sie ja schon eine Domöne die sie zahlen, es passiert nur nix.
grüße
holger
Ich habe nicht davon gesprochen , dass es eine Pflicht ist.Datterich hat geschrieben:Seit wann ist es für Firmen Pflicht, eine eigene Webseite zu betreiben - und wie diese aus zu sehen hat? Wozu überflüssige Kosten verursachen, die (umgelegt) das Produkt verteuern?dodu313 hat geschrieben:Also das Argument zieht nicht.
......
Wenn ich die Internetpräsenz nicht will, dann stelle ich aber auch nicht nur ein Rudiment hin.
Aber ist letztlich auch egal, denn man findet ja die Infos, die man haben will.
cu 
DoDu313

DoDu313
- Mr. E-Light
- Forumane
Leider nicht zwangsläufig: Bei Preiser fallen auch schon mal Figurensätze raus, ohne dass ich als Kunde davon etwas mitbekomme - bis ich das Zeug eben nicht mehr bekomme. Neuheiten werden zu Jahresbeginn groß angekündigt, aber wann sind die wirklich lieferbar? Papierkataloge gibt es da nur alle paar Jahre, da wäre es schon interessant zu wissen, was nun wirklich zur Verfügung steht und was nicht (nicht alle Geschäfte haben auch immer das ganze Sortiment auf Lager oder wissen über die Lieferdaten Bescheid!).dodu313 hat geschrieben:Aber ist letztlich auch egal, denn man findet ja die Infos, die man haben will.
Insofern wäre eine Seite auch dann von Nutzen, wenn man als Kleinkunde dort nicht bestellen kann. Ein Dienst am Endverbraucher (und der bringt das Geld in die Firma!) wäre es allemal... Aber Preiser hat da ohnehin so seine eigenen Ansichten...
Ich bin somit auch der Meinung, die sollten sich bald mal entscheiden, ob da noch was kommen wird, oder eben nicht - in letzterem Fall dann weg damit, denn das ist eher Antiwerbung - aber wer es sich leisten kann...
Gruß
Ralf
- Datterich
- Forumane
Preiser Homepage
Ja, jetzt sind wir genau beim Thema: Der Produzent beendet eine Serie. Nun haben aber viele Händler noch dieses MaterialMr. E-Light hat geschrieben:Bei Preiser fallen auch schon mal Figurensätze raus, ...
auf Lager. Daraus folgt: Wo macht es für den Endverbraucher Sinn, sich zu informieren?

Und @Wolkenbruch: Natürlich ist Dein Anliegen ein Sonderfall, der hier nicht verallgemeinert werden darf. Aber die Adresse bekommt
man zur Not ja auch anders heraus, da benötigte man wohl nur für diese paar seltenen Sonderfälle keine extra Homepage?

Und die Domain ist in diesem Fall wohl hauptsächlich wegen der E-Mail-Adresse reserviert?!
Schönes Wochenende an alle
Datterich
Re: Homepage Preiser
Sorry, aber was ist das denn für eine absurde Aussage?!?Datterich hat geschrieben:Wozu denn diese Aufregung?
Die Firma Preiser beliefert ausschließlich (außer dem MiWuLa) den wieder verkaufenden Fachhandel. Der kennt die Produkte und die Neuigkeiten gewiss aus Preislisten und Rundschreiben.
Mit der Begründung könnte ja fast jede Firma auf eine Website verzichten - es verkauft doch praktisch jeder Hersteller nur direkt an den Fachhandel!
- Jörg Spitz
- Forumane
Zu der Diskussion HP oder nicht habe Ich meine eigene meinung.
Horst Preiser ist ein genialer Modellbauer, der seine Schaffenskraft lieber für Figuren und Dioramen verwendet als für eine Homepage. Denn mir persönlich sind seine excellenten Modelle lieber als eine super Homepage. Was nützt denn eine gute HP wenn am Schluß die Qualität oder Detailierung leidet.
Lieber Klasse statt Masse.
Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Horst Preiser ist ein genialer Modellbauer, der seine Schaffenskraft lieber für Figuren und Dioramen verwendet als für eine Homepage. Denn mir persönlich sind seine excellenten Modelle lieber als eine super Homepage. Was nützt denn eine gute HP wenn am Schluß die Qualität oder Detailierung leidet.
Lieber Klasse statt Masse.
Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
-
- Forumane
Hallo Kollegen,
unter www.miba.de unter Hersteller sind alle Anschriften und Internet-Adressen aller Modellbahnhersteller aufgelistet.
Also ich mag es schon wenn ein Hersteller eine gut gemachte Internetpräsenz hat.
Gruß
Wolfgang Z.
unter www.miba.de unter Hersteller sind alle Anschriften und Internet-Adressen aller Modellbahnhersteller aufgelistet.
Also ich mag es schon wenn ein Hersteller eine gut gemachte Internetpräsenz hat.
Gruß
Wolfgang Z.