Ral-Nummer für Krone Blau?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
entenhorn
Stammgast

Ral-Nummer für Krone Blau?

Beitrag von entenhorn » Montag 28. Mai 2007, 08:30

Moin moin miteinander,

ich google jetzt schon zwei Tage. Entweder nutz ich die falschen Suchbegriffe oder es gibt dazu keine Info im Netz. Welche Ral-Nummer hat das Blau vom Circus Krone? Wenn zufällig auch noch jemand die Nummer für das Beige hat, wäre es noch besser. Vielleicht weiss das hier ja jemand.

Schonmal vielen Dank und einen schönen Pfingstmontag aus Bremen.

Gruss Timo
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 08:44

Schon mal beim Zirkus direkt nachgefragt?
Ansonsten sei Dir das hier mal empfohlen:http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html
Grüße EP2 Bi Polar

Kirmesmodelle

Beitrag von Kirmesmodelle » Montag 28. Mai 2007, 09:41

Die nummern weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft diese Seite weiter. www.kronefotos.de

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Montag 28. Mai 2007, 11:29

Danke euch zwei. Hab mal den Herrn Bundt von Kronefotos angeschrieben. Habe auch sofort eine Antwort bekommen.
Wie soll man was finden was es nicht gibt. Für die Farben des Circus Krone gibt es keine Ral-Nummern, da die Farben speziell für den Circus gemischt wurden.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 28. Mai 2007, 14:13

na siehste, beim Benutzer bekommt man gleich eine Antwort.
Frage doch einmal ob Du ein Marmeladenglas voll bekommst. Das sollte doch für viele Modelle reichen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Wolfgang Schmidt

Beitrag von Wolfgang Schmidt » Donnerstag 29. November 2007, 18:24

Hallo,
nicht die Flinte ins Korn werfen! Ja, das Blau ist extra für Krone gemischt. Das "Beige" ist RAL 1015, hellelfenbein, auch als Taxigelb bekannt. Das Rot ist RAL 3003, rubinrot. Das Grau der Kellerkästen und eines Teils der Innenanstriche ist RAL 7042, verkehrsgrau. Das Gelb der Schriftzüge und der Ornamente auf dem Spielmobil ist RAL 1018, Zinkgelb. Das Blau, das dem aktuellen Zaun (nicht der Paradezaun am Eingang!) am nächsten kommt, ist RAL 5002, Signalblau. Und auch wenn es deutlich heller als das Kroneblau ist, wenn die Wagenkanten ein bisschen ausgeblichen sind, passt RAL 5021, Wasserblau. Das Rosa vom Spielmobil ist übrigens (leider) auch keine RAL Farbe.
Gruß
Wolfgang

Antworten