Rauchgenerator!
Rauchgenerator!
habe einen Rauchgenerator. Wollte ihn eigentlich in ein Haus einbauen, indem ich einige Fenster schon rausnahm, aslo die durchsichtige Folie. Wenn der dampf rauskommt, geht er meistens nicht nach oben, sondern geht an der Hauswand nach unten und sammelt sich dann auf dem Boden. Was kann man da machen? einen kleinen Ventilator ins Haus bauen vielleicht?
und wo bekommt man billig ein Gerät her, dass den Licht effekt macht?
Danke im voraus und ein gutes neues 2oo7 !!!
und wo bekommt man billig ein Gerät her, dass den Licht effekt macht?
Danke im voraus und ein gutes neues 2oo7 !!!
Natürlich gibt es schon mal einen Tunnelbrand.
Wenn du aber keinen Brand darstellen willst - zur Dampflokzeit gab es Tunnel, die durch Schornsteine entlüftet werden mußten.
Z. B. der Schlüchterner Tunnel an der Hauptbahn Frankfurt-Hanau nach Fulda.
Hier könntest du Vorbildgerecht Dampf aus dem Schornstein rauchen lassen, wenn eine Dampflok durch den Tunnel gefahren ist.
Wißt ihr noch andere Tunnel?
Achim
Wenn du aber keinen Brand darstellen willst - zur Dampflokzeit gab es Tunnel, die durch Schornsteine entlüftet werden mußten.
Z. B. der Schlüchterner Tunnel an der Hauptbahn Frankfurt-Hanau nach Fulda.
Hier könntest du Vorbildgerecht Dampf aus dem Schornstein rauchen lassen, wenn eine Dampflok durch den Tunnel gefahren ist.
Wißt ihr noch andere Tunnel?
Achim
now butter by the fishes
- Speed123
- Forumane
ich hatte am Anfang ähnliche Probleme mit dem Rauch im Haus.
Nachdem ich auf der abgewandten Seite des Hauses mehrer kleine Löcher (1mm) ins Dach gebohrt und unter dem Haus einen Kleinst-PC-Lüfter eingebaut hatte ging es einigermaßen.
Das Ergebnis kannst Du auf dem Anfang dieses Videos sehen.
Als Elektronik habe ich das Modul "Brandflackern" von TAMS mit gelben und roten LEDs genutzt.
Gruß
Hans
ich hatte am Anfang ähnliche Probleme mit dem Rauch im Haus.
Nachdem ich auf der abgewandten Seite des Hauses mehrer kleine Löcher (1mm) ins Dach gebohrt und unter dem Haus einen Kleinst-PC-Lüfter eingebaut hatte ging es einigermaßen.
Das Ergebnis kannst Du auf dem Anfang dieses Videos sehen.
Als Elektronik habe ich das Modul "Brandflackern" von TAMS mit gelben und roten LEDs genutzt.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage