moin, wolkenbruch,
ein reetdach kann man bauen aus schaumstoffmatten ca 3-4mm dick, die man dann mit gips zuschmiert. mit einem borstenpinsel wird dann in den noch frischen gips die typische reetdach struktur eingearbeitet. anschließend noch alles mit farbe in graniertechnik behandeln. den first des daches machst du aus handelsüblichen grasmatten, die dann auch noch farblich behandelt werden müssen.
das ganze ist auch beschrieben in dem schon recht alten buch:
Miba Modellbahnpraxis 5 "Basteltour mit Wolfgang Borgas", erschienen 1986 auf seite 19,
sowie in der Miba Anlagenrevue 1/98 auf seite 52-53.
gruß andreas fff
ps: fehler sind volle absicht!!!!
Reeddach oder Rieddach
hallo andreas,
habe gerade etwas ähnliches versucht. habe knete genommen, in ungefähre form gebracht und dann mit einer zahnbürste die struktur des schilfes nachgezogen. kommt dem schon sehr ähnlich. aber die idee mit dem gips versuche ich auch mal.
hallo erhard,
auch nicht schlecht. aber für meine zwecke doch etwas zu aufwendig.
mach gleich erst mal einen gang zum baumarkt und besorg mir nen quast. mal sehen wie weit ich komme. hoffe meine frau glaubt nicht, ich wolle tapezieren. da hätt ich direkt die a..karte gezogen.
also danke nochmal für eure antworten.
gruß
holger
habe gerade etwas ähnliches versucht. habe knete genommen, in ungefähre form gebracht und dann mit einer zahnbürste die struktur des schilfes nachgezogen. kommt dem schon sehr ähnlich. aber die idee mit dem gips versuche ich auch mal.
hallo erhard,
auch nicht schlecht. aber für meine zwecke doch etwas zu aufwendig.
mach gleich erst mal einen gang zum baumarkt und besorg mir nen quast. mal sehen wie weit ich komme. hoffe meine frau glaubt nicht, ich wolle tapezieren. da hätt ich direkt die a..karte gezogen.
also danke nochmal für eure antworten.
gruß
holger