Reeddach oder Rieddach
Reeddach oder Rieddach
Moin,Moin,
hab da mal ne frage: hat schon irgendjemand von euch versucht, ein reeddach in 1:87 herzustellen? ich kann mir nicht vorstellen, daß man sowas aus stroh, oder sonst welchen gewächsen basteln kann!?!
laß mich aber gerne belehren.
PS: kommt mir nicht mit der antwort: AUS REED!!!
gruß
holger
hab da mal ne frage: hat schon irgendjemand von euch versucht, ein reeddach in 1:87 herzustellen? ich kann mir nicht vorstellen, daß man sowas aus stroh, oder sonst welchen gewächsen basteln kann!?!
laß mich aber gerne belehren.
PS: kommt mir nicht mit der antwort: AUS REED!!!
gruß
holger
- Ronaaron
- Forumane
Das erstewas mir dazu einfällt:
Nimm vielleicht einen großen Farbpinsel mit langen Haaren. Auf die richtige Länge abschneiden, sauber aufkleben auf eine Pappunterlage und Fertig ist das Reeddach.
Andere Vorschläge sind gerne Wilkommen!
Nimm vielleicht einen großen Farbpinsel mit langen Haaren. Auf die richtige Länge abschneiden, sauber aufkleben auf eine Pappunterlage und Fertig ist das Reeddach.
Andere Vorschläge sind gerne Wilkommen!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Wie wäre es mit Pinselborsten?
Gruß
Kai
nö, wenn schon, dann aus Reet!Wolkenbruch hat geschrieben:PS: kommt mir nicht mit der antwort: AUS REED!
Wie wäre es mit Pinselborsten?
Gruß
Kai
- Datterich
- Forumane
Reetdach
Oh man - Harry - "blonde" Häuser? Nimmt das denn gar kein Ende?
Reetdächer sind nach kurzer Zeit nicht mehr blond - eher dunkelgrau.
Freundliche Grüße nach Oldenburg
Datterich
Datterich
Meines war frisch gedeckt, sozusagen "vor kurzer Zeit"....Datterich hat geschrieben:... kurzer Zeit nicht mehr blond - eher dunkelgrau...
- Datterich
- Forumane
Blondes Gift
Wieso, N-Frank?
Dann zeigst Du Deiner Frau folgende Seite:
www.miniatur-wunderland.de/php/forum/vi ... 8514#98514.
So einfach wie hier geht das nicht immer . . .
Freundliche Grüße nach Schwabach
Datterich
www.miniatur-wunderland.de/php/forum/vi ... 8514#98514.
So einfach wie hier geht das nicht immer . . .
Freundliche Grüße nach Schwabach
Datterich
Weiterhin werden diese Dächer in der Region aus der ich komme, nun mal Rieddächer genannt. Sei es drum, mir ist es relativ Brust, wie man es nennt. Ich will es bauen und nicht schreiben.
Ich wäre außerdem lieber an konstruktiven Vorschlägen interressiert, als hier meinen 20 Jahre alten Deutschunterricht revue passieren zu lassen.
Gruß
Holger
PS: "Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen." v.d.Lippe
*********** editiert vom Mod ******** siehe PN ************ Erhard ***********
Weiterhin werden diese Dächer in der Region aus der ich komme, nun mal Rieddächer genannt. Sei es drum, mir ist es relativ Brust, wie man es nennt. Ich will es bauen und nicht schreiben.
Ich wäre außerdem lieber an konstruktiven Vorschlägen interressiert, als hier meinen 20 Jahre alten Deutschunterricht revue passieren zu lassen.
Gruß
Holger
PS: "Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen." v.d.Lippe
hallo herbert,
was willste machen, in jedem forum gibt es lokomotiven.
am besten ignorieren. Miniatur Wunderland hat sich dementsprechend schon bei mir gemeldet.
konzentrieren wir uns lieber auf kompetente forumanen, die wissen was sache ist, dann kommt man wenigstens zu was.
wir bleiben in verbindung.
gruß
holger
was willste machen, in jedem forum gibt es lokomotiven.
am besten ignorieren. Miniatur Wunderland hat sich dementsprechend schon bei mir gemeldet.
konzentrieren wir uns lieber auf kompetente forumanen, die wissen was sache ist, dann kommt man wenigstens zu was.
wir bleiben in verbindung.
gruß
holger
..noch ein kleiner Nachtrag für Forumanen, die sich angesprochen fühlen...
einfach nur lesen!!!
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
gruß
holger
einfach nur lesen!!!
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
gruß
holger
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Holger,
korrekte Rechtschreibung erleichtert anderen das Suchen!
Aber zurück zum Thema: ich würde es einfach mal mit Pinselborsten versuchen. Zum Beispiel aus einem Quast, da sind gleich genug für ein ganzes Haus dran. Und wenn die Farbe nicht stimmt, kann man die (wie es ja eigentlich Pinseln in der Natur der Sache liegt) noch mit verdünnter Acrylfarbe einfärben.
Gruß,
Franz
da ist zwar etwas wahres dran, aber trotzdem gilt:Wolkenbruch hat geschrieben:Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
korrekte Rechtschreibung erleichtert anderen das Suchen!
Aber zurück zum Thema: ich würde es einfach mal mit Pinselborsten versuchen. Zum Beispiel aus einem Quast, da sind gleich genug für ein ganzes Haus dran. Und wenn die Farbe nicht stimmt, kann man die (wie es ja eigentlich Pinseln in der Natur der Sache liegt) noch mit verdünnter Acrylfarbe einfärben.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@ ALL:
Es reicht !! Entweder hört diese Diskussion um die Rechtschreibung sofort auf oder ich lösche in Zukunft ALLES gnadenlos raus, was damit zu tun hat!
Insbesondere an Lokomotive : Deine Beiträge werden in diesem Teil des Forums nun grundsätzlich als Spam betrachtet und daher gelöscht. Du hast es nicht anders gewollt, denn trotz aller Warnungen, Ratschläge, PNs und Hinweisen bist Du immer noch der Meinung, Dich hier als Guru aufspielen zu müssen. Merkst Du eigentlich noch was oder bist Du nur beratungsresistent?
Erhard...,
... der jetzt langsam zornig wird.
Es reicht !! Entweder hört diese Diskussion um die Rechtschreibung sofort auf oder ich lösche in Zukunft ALLES gnadenlos raus, was damit zu tun hat!
Insbesondere an Lokomotive : Deine Beiträge werden in diesem Teil des Forums nun grundsätzlich als Spam betrachtet und daher gelöscht. Du hast es nicht anders gewollt, denn trotz aller Warnungen, Ratschläge, PNs und Hinweisen bist Du immer noch der Meinung, Dich hier als Guru aufspielen zu müssen. Merkst Du eigentlich noch was oder bist Du nur beratungsresistent?
Erhard...,
... der jetzt langsam zornig wird.
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
so lokomotive, meinst du nicht, dass es endlich reicht. deine belehrungen kannst du an deinen eigenen kindern vollziehen. prüf aber erst mal dein eigenes kauderwelsch. ist mit fehlern nur so durchzogen.
versuch doch einfach in einem anderen forum die welt zu verbessern.
danke übrigens für das jugendlich. ich bin gerade 40 geworden und bin selbständig. wer hier also ein assi ist kannst du dir selbst beantworten.
und jetzt mach deinem namen alle ehre und dampf ab.
gruß
an alle anderen
PS: An Erhard. tut mir leid, wollte zu dem thema nichts mehr sagen. aber hier wird man halt dazu genötigt. ansonsten bin ich völlig deiner meinung.
das wars.
versuch doch einfach in einem anderen forum die welt zu verbessern.
danke übrigens für das jugendlich. ich bin gerade 40 geworden und bin selbständig. wer hier also ein assi ist kannst du dir selbst beantworten.
und jetzt mach deinem namen alle ehre und dampf ab.
gruß
an alle anderen
PS: An Erhard. tut mir leid, wollte zu dem thema nichts mehr sagen. aber hier wird man halt dazu genötigt. ansonsten bin ich völlig deiner meinung.
das wars.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Hallo Leute,
bitte endlich back 2 topic!
Franz
bitte endlich back 2 topic!
Gruß,Jettaheizer hat geschrieben:ich würde es einfach mal mit Pinselborsten versuchen. Zum Beispiel aus einem Quast, da sind gleich genug für ein ganzes Haus dran. Und wenn die Farbe nicht stimmt, kann man die (wie es ja eigentlich Pinseln in der Natur der Sache liegt) noch mit verdünnter Acrylfarbe einfärben.
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Mr. E-Light
- Forumane
Also diverse Anbieter (z.B. Heki) haben Schweineborsten in ganzen Bündeln im Angebot - ob die billiger sind, als vielleicht auch ein großer Pinsel aus dem Baumarkt, kann ich nicht sagen... Laut Bernhard Stein soll man manchmal sogar beim Metzger, der selber schlachtet, ganz günstig an Borsten kommen.
Eine ganz andere Art könnte vielleicht auch das eingravierern des "Schilfmusters" in Plastikplatten sein - ist allerdings natürlich sehr aufwendig, Borsten wären da auch meine erste Wahl...
Gruß
Ralf
Eine ganz andere Art könnte vielleicht auch das eingravierern des "Schilfmusters" in Plastikplatten sein - ist allerdings natürlich sehr aufwendig, Borsten wären da auch meine erste Wahl...
Gruß
Ralf
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin,
Habe aus Jux und Dollerei mal etwas ganz anderes probiert:
Einen Pinsel gerupft und seine Borsten mit Sekundenkleber auf eine Polystyrolplatte geklebt. Dabei habe darauf geachtet, daß die Borsten sich pro Reihe ein wenig überlappen.
Das Ganze habe ich dann mit Trennlack übersprüht und eine Form drum herum gebaut. Diese Form dann mit Silikonkautschuk ausgegossen. Leider habe ich vergessen, aufgetretene Luftblasen "auszuklopfen". Trotzdem: Machbar ist es. Aus einer Silikonform kann ich bei meinen Waggon-Ladungen immerhin rund 250 Abgüsse bekommen. Sollte bei einer Reetdach-Hälfte nicht wesentlich weniger sein. Allerdings: etwas Aufwand ist es schon...
Just my 2 cents...
Griß,
Erhard
Habe aus Jux und Dollerei mal etwas ganz anderes probiert:
Einen Pinsel gerupft und seine Borsten mit Sekundenkleber auf eine Polystyrolplatte geklebt. Dabei habe darauf geachtet, daß die Borsten sich pro Reihe ein wenig überlappen.
Das Ganze habe ich dann mit Trennlack übersprüht und eine Form drum herum gebaut. Diese Form dann mit Silikonkautschuk ausgegossen. Leider habe ich vergessen, aufgetretene Luftblasen "auszuklopfen". Trotzdem: Machbar ist es. Aus einer Silikonform kann ich bei meinen Waggon-Ladungen immerhin rund 250 Abgüsse bekommen. Sollte bei einer Reetdach-Hälfte nicht wesentlich weniger sein. Allerdings: etwas Aufwand ist es schon...
Just my 2 cents...
Griß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de