Resine Modell bauen - Hilfe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
kalle80

Resine Modell bauen - Hilfe

Beitrag von kalle80 » Samstag 26. Juli 2008, 10:00

Hallo

Habe mir von Merlau ein LF 16/12 AS gekauft. Es ist bereits in Rot lackiert. Da ich bisher noch nie mit so einem Stoff gearbeitet habe würde ich gerne wissen, mit welchem Klebstoff man arbeiten muss und was man bei so einem Modell beachten muss.

An einigen Stellen muss ich den Grat vom Spritzen noch weg machen.

Würde mich freuen, wenn einige Profis mir einige Tipps geben könnten, damit es ein schönes Modell wird.

Vielen Dank

Kalle

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Samstag 26. Juli 2008, 11:38

zu beachten ist im allgemeinen nicht viel. Wie Du schon geschrieben hast, müssen die Grate entfernt werden. Als Klebstoff eigenet sich Sekundenkleber
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Samstag 26. Juli 2008, 12:45

Hallo Kalle,

Kenne nicht das Modell, das du gekauft hast, aber falls du das Modell selbst einfarben musst (Dach, Fenster, Türe, Wände), oder eben ein bissl altern möchtest, ist es wichtig, dass du die meisten Teile einfarbst bevor du das Gebäude verwirklichst.

Bei Resin (neutral Modelle) ist eben ein bisschen Bauphasenplanung notwendig, weil du sehr viel selbst entscheiden kannst, im Gegensatz zum fertigen Kibribausatz, das nur geklebt werden muss.

Na ja, auch bei Plastikhäusern lohnt sich das Altern vor der Montierung.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten