Ricko Fahrzeuge
Ricko Fahrzeuge
Hi leute
Weis jemand ob die H0 Ricko Fahrzeuge auch von diesen podest wo die rauf stehen, abmachen kann? und ob die räder sich auch drehen können?
Weis jemand ob die H0 Ricko Fahrzeuge auch von diesen podest wo die rauf stehen, abmachen kann? und ob die räder sich auch drehen können?
- Mr. E-Light
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Sorry, wenn ich den Thread nach Über einem Jahr wieder hochhole, aber einen neuen anzufangen lohnt sich angesichts dieses Threads nicht.
Weiß jemand, wie man den Unterboden von Ricko Fahrzeugen (vom Cdaillac Escalade) abkriegt, ohne das Fahrzeug sichtbar zu beschädigen?
(Es soll Beleuchtung eingebaut werden)
Hoffe auf Hilfe.
Mfg Tobs
Weiß jemand, wie man den Unterboden von Ricko Fahrzeugen (vom Cdaillac Escalade) abkriegt, ohne das Fahrzeug sichtbar zu beschädigen?
(Es soll Beleuchtung eingebaut werden)
Hoffe auf Hilfe.
Mfg Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
JaDoenertobs hat geschrieben:Weiß jemand, wie man den Unterboden von Ricko Fahrzeugen (vom Cdaillac Escalade) abkriegt
(Fast) neinDoenertobs hat geschrieben:ohne das Fahrzeug sichtbar zu beschädigen?
O.k., das war jetzt böse...

Ricko-Modelle, da in China gebaut, sind reichlich geklebt, leider eben auch an den Steckstiften. Ohne Bruch an bestimmten Stellen geht es nicht, mit etwas Glück gibt es aber keine sichtbaren Schäden:
Escalade: Die Bodenplatte steckt verklebt auf 4 Stiften, zwei sind direkt vor der Hinterachse, der hintere Teil der Bodenplatte ist nur an den Karosserieseiten eingeklipst (wenigstens hier ohne Kleber). Mit einem ganz flachen Schraubenzieher oder einer stabilen, flachen Klinge von hinten unter die Bodenplatte fahren und vorsichtig nach oben drücken (dabei die "Klinge" - am besten hier dann den Schraubenzieher nehmen - immer weiter rein schieben), bis diese beiden Steckverbindungen abbrechen - nur Vorsicht, die Bodenplatte nicht zu weit aufbiegen, sonst bricht die durch.
So wird weiter verfahren, bis die vorderen beiden Stecksverbindung auch brechen.
Das hintere Kennzeichen ist auch ein Steckteil, das eventuell auch nicht verklebt ist. In diesem Fall lässt es sich nun heraus schieben, nötigenfalls den Stift daran etwas kürzen, dann geht das schon.
Jetzt an der Rückseite die Inneneinrichtung mit der noch fest hängenden Bodenplatte heraus hebeln - vorne sitzt das ganze allerdings an zwei geklebten Steckstiften des Kühlergrills fest (die Bodenplatte selber steckt auch noch in der Stoßstange - zum Glück wieder ohne Kleber). Das ganze muss jetzt soweit hoch gebogen werden, bis diese Stifte ebenfalls abbrechen bzw. sich aus den Löchern der Auflage an der Bodenplatte lösen.
Die vernieten (verschweißten) Scheinwerfer und geklebten Rücklichter zu entfernen, ist dann ein leichtes...
Das ganze Prozedere ist übrigens beim Charger recht ähnlich, nur dass da die Rücklichter auch eine kleine, verklebte Steckverbindung darstellen, die aber bei beherztem Druck (Zug) nachgibt. Diese Rücklichter sind aber so dünn ausgeführt, dass sie fast nicht schadlos zu entfernen sind (jedenfalls ist mir das leider so gegangen).
So, und sollte mal die Frage aufkommen, wie man Dash-Lights bauen kann, die optisch äußerst wirkungsvoll und vorbildgerecht aussehen, könnte ich ein paar Bilder liefern...

Gruß
Ralf
p.s.: Ich übernehme selbstmurmelnd keine Erfolgsgarantie...

- Doenertobs
- Forumane
Danke, ich werde es an den Beleuchter weiterleiten.
Dieses Fahrzeug lasse ich nämlich lieber von jemandem mit mehr Erfahrung beleuchten, auch wenn ich inzwischen selbst mit smd´s beleuchte.
Bilder nehme ich immer gerne
Danke
Tobs
Dieses Fahrzeug lasse ich nämlich lieber von jemandem mit mehr Erfahrung beleuchten, auch wenn ich inzwischen selbst mit smd´s beleuchte.
Bilder nehme ich immer gerne

Danke
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Wieso bei der Konkurrenz? Du baust doch leider nicht mehr privat um...
Oder etwa doch wieder
Oder etwa doch wieder

Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Danke nochmal für den Escalde-Trick! Hab das Auto heute zurückbekommen und geöffnet! Ging einwandfrei mithilfe des Tipps, hab zwar den Unterboden biegen müssen, aber gebrochen ist nichts! (außer den Steckverbindungen)

Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane