roco geoline befestigen
roco geoline befestigen
hi!
ich wollte mal fragen wer geoline benutzt und wie ihr die gleise befestigt
roco meint man kann sie festnageln aber da die gleise hartplastik bettung haben
geht das nicht richtig
wie macht ihr das?
hoffe auf schnelle antworten
ich wollte mal fragen wer geoline benutzt und wie ihr die gleise befestigt
roco meint man kann sie festnageln aber da die gleise hartplastik bettung haben
geht das nicht richtig
wie macht ihr das?
hoffe auf schnelle antworten
- Stephan D.
- Forumane
Die geoLine Gleise lassen sich problemlos annageln, pro Schiene sind ein oder mehrere Positionen für die Nägel vorgesehen, die Positionen die du verwenden willst durchstichst du zuerst mit einem normalen Nagel aus dem Baumarkt und fixierst dann die Schienen mit den langen Schienennägeln von Roco. Prinzipiell reicht es übrigens einen Nagel pro Schiene zu verwenden und bei Weichen kann man ganz auf die Nägel verzichten, wenn die umliegenden Schienen angenagelt sind.
Allerdings würde ich dir auch dazu raten zu überlegen ob du nicht gleich ein Schienensystem ohne Bettung verwenden willst. Sieht einfach besser aus und der Mehraufwand hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen.
Allerdings würde ich dir auch dazu raten zu überlegen ob du nicht gleich ein Schienensystem ohne Bettung verwenden willst. Sieht einfach besser aus und der Mehraufwand hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen.
Bei den meisten Gleisen in der Mitte der 4. - 6. Schwelle genau in der Mitte. Ist nur eine kleine Vertiefung, an der Unterseite sieht man dafür deutlich einen Schacht für den Gleisnagel.muefel hat geschrieben:wo sind diese stellen bin ich blöd oder ist des bei mir nur net so?
ne scherzle
aber wo sind die?
Dem stimme ich zu. Ich empfehle allen, die ein Bettungsgleis suchen, Fleischmann-Profi, das verwende ich auch schon seit Ewigkeiten und habe damit jetzt sogar eine 30 m² Großanlage gebaut!butz hat geschrieben:Wenn du noch am Anfang bist mit deiner Anlaga, solltest du überlegen, ob du nicht deine Gleise selbst einschottern willst oder wenigstens ein "schönes" Bettungsgleis verwendest (Fleischmann Profi-Gleis oder RocoLine z.B.)