Roco Modelle

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten

Sind die Roco Modelle Detailliert

Umfrage endete am Donnerstag 12. Juli 2007, 17:46

Ja, sind sie !
22
63%
Nein, sind sie nicht!
1
3%
Ich kann dazu nichts sagen weil ich keine Roco Modelle besitze!
12
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gast

Roco Modelle

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 17:46

Also ich Starte mal wieder eine Umfrage und hoffe das sie nicht wieder zu Verwirrung und Chaos führt.

Also was habt ihr für ein gesamteindruck der Roco Lokmodelle (Deutsche Bahn)?
Jede Epoche !
Ich finde sie sehr gut gelungen zu den Anfängermodellen ist natürlich auch Kommentar erwünscht!Ich finde es sehr gelungen das die Kabel an den Vorderseiten der Loks vorhanden sind!(E-loks)

Airbus

Beitrag von Airbus » Sonntag 1. Juli 2007, 17:43

Ist das nicht objektiv?

Gruß Sven

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Juli 2007, 19:14

Was meinst du mit Objektiv?

To

Beitrag von To » Sonntag 1. Juli 2007, 19:15

Ich habe zwar keine deutschen Modelle - aber mit Roco bin ich sehr zufrieden, was die Details angeht

Tjark

Beitrag von Tjark » Sonntag 1. Juli 2007, 19:24

Moin,
Ich finde schließe mich auch an.

Ich finde die Roco Modelle haben einen sehr guten Detailgrad.(kommt natürlich auf den Preis drauf an)

Airbus

Beitrag von Airbus » Sonntag 1. Juli 2007, 19:44

Mit objektiv meine ich, das jeder eine andere Meinung hat. Der eine begnügt sich evtl. mit einer "spatanischen" Lok und sieht dies als Detailgetreu an, da er vom Original keine Ahnung hat, der andere kauft nur exelennte Loks und sieht diese dann als Detailgetreu an, was er dann von anderen nicht behaupten kann.
Es liegt alo im Auge des Betrachters, ob eine Lok Detailgetreu ist, oder nicht. Das wollte ich damit ausdrücken, also kein Angriff auf irgendeine Person.

Gruß, Sven.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 1. Juli 2007, 21:16

Das nennt sich "subjektiv" - "objektiv" ist eine eben nicht im Auge des Betrachters liegende Meinung (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv )!

Gruß

Ralf

DJ619

Beitrag von DJ619 » Sonntag 1. Juli 2007, 22:26

Die Modelle der höheren preisklasse(zb. VT98) sind schon sehr detailiert.Da stimmt dann eben auch das Preis/Leistungs Verhältnis.

Airbus

Beitrag von Airbus » Montag 2. Juli 2007, 10:06

Oh sorry,
danke Ralf,

Gruß Sven.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 2. Juli 2007, 16:47

Ja das stimmt ! Also Detailgenauigkeit = Preis !
Klar stimmt das dann mit dem Preis/Leistungs verhältnis!
Aber man muss sich im grunde überlegen ob man ein weniger detailiertes(z.B. Roco BR 218 215 usw. o. Piko Hobby) Modell kauft für wenig Geld oder ein sehr gut detailiertes Modell (z.B Roco,Fleischmann,Märklin usw)für viel Geld!

Muss Jeder selber Wissen!

MfG Leopold

Antworten