Roco Waggon Spielzeug Rasch???
Roco Waggon Spielzeug Rasch???
Hallo,
ich habe neulich 2 Waggons bei e**y gesehen.
1 mit der Aufschrift Spielzeug Rasch, der andere mit Brinkmann, auf der Rückseite steht jeweils Roco Line in blauer Schrift.
Weiß da jemand Genaueres?
ich habe neulich 2 Waggons bei e**y gesehen.
1 mit der Aufschrift Spielzeug Rasch, der andere mit Brinkmann, auf der Rückseite steht jeweils Roco Line in blauer Schrift.
Weiß da jemand Genaueres?
-
- Forumane
Re: Roco Waggon Spielzeug Rasch???
Nein, wir können nichts genaueres darüber wissen, wie und was du bei der Bucht gemacht hast.
Gibt es hier eigentlich Preise für dumme Antworten?
- Datterich
- Forumane
Auf Fragen antworten -
Ganz sicher gibt es die - immer im Wechsel mit Preisen für entsprechende Fragen
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
[color=#F8F8A0]Forenregeln[/color] hat geschrieben:Achte bitte darauf, dass Deine Signatur nicht länger als drei Zeilen in normaler Schriftgröße ist, lange Signaturen erschweren das Lesen der Beiträge. Beschränke Formatierungen (BBCode) und Links ([url]) bitte auf das nötigste - insbesondere das Einfärben/Formatieren der kompletten Signatur sowie Werbung sind nicht erwünscht.
Datterich
[color=#F8F8A0]Forenregeln[/color] hat geschrieben:Achte bitte darauf, dass Deine Signatur nicht länger als drei Zeilen in normaler Schriftgröße ist, lange Signaturen erschweren das Lesen der Beiträge. Beschränke Formatierungen (BBCode) und Links ([url]) bitte auf das nötigste - insbesondere das Einfärben/Formatieren der kompletten Signatur sowie Werbung sind nicht erwünscht.
Datterich
Und was ist mit der von Nordexpress?
Und vor allem deiner eigenen???Ich zähle 4 Zeilen!!!
Falls einer etwas Konkretes zu den o.g. Waggons sagen kann, bitte.
Ansonsten viel Spaß beim Schreiben sinnloser Kommentare, wie es hier wohl üblich ist.
- meckisteam
- Forumane
Dein letztes Posting zeigt genau das du ausführliche Texte durchaus schreiben kannst. Deine Frage oben ist aber viel zu wenig aussagekräftig. Daher kann man die Frage kaum beantworten.
Um was für Waggons handelte es sich genau ?
Personenwaggons ?
gedeckte Güterwaggons ?
Kühlwaggons ?
Um was für eine Beschriftung handelte es sich genau ?
Eine große Werbebeschriftung quer über die Wagenseite ?
Um was für Waggons handelte es sich genau ?
Personenwaggons ?
gedeckte Güterwaggons ?
Kühlwaggons ?
Um was für eine Beschriftung handelte es sich genau ?
Eine große Werbebeschriftung quer über die Wagenseite ?
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- meckisteam
- Forumane
Wobei ich bei dem Waggon von Rasch ein Bild im Kopf habe.
Das müsste ein gedeckter, 115 mm langer Güterwaggon sein. Beschriftet mit "Spielzeug-Rasch".
Es handelte sich um einen (Freelance-) Werbewagen des gleichnamigen Modellbahn-Händlers. Die Anschrift des Händlers lautet Gerhardt Hauptmann Platz 1 in Hamburg. Mir sind diese (Roco-)Waggons nur in Wechselstrom bekannt, das muss aber nicht heißen das es sie nicht in Gleichstrom gab ...
Das müsste ein gedeckter, 115 mm langer Güterwaggon sein. Beschriftet mit "Spielzeug-Rasch".
Es handelte sich um einen (Freelance-) Werbewagen des gleichnamigen Modellbahn-Händlers. Die Anschrift des Händlers lautet Gerhardt Hauptmann Platz 1 in Hamburg. Mir sind diese (Roco-)Waggons nur in Wechselstrom bekannt, das muss aber nicht heißen das es sie nicht in Gleichstrom gab ...
Vielen Dank meckisteam.
Stimmt, ich vergaß zu erwähnen, dass es ein gedeckter Güterwagen ist in weiß(wie Kühlwagen), Aufschrift quer über den ganzen Wagen.
Ich bin nicht unfehlbar, andere halten sich anscheinend dafür, das schliesse ich aus den Oberschullehrer Antworten, however, menschlich 6, setzen.
Sie waren auch als WS Wagen deklariert.
Die müßten dann ja aus den 70ern/ 80ern stammen.
Haben die mehr als einen ideellen Wert?
Stimmt, ich vergaß zu erwähnen, dass es ein gedeckter Güterwagen ist in weiß(wie Kühlwagen), Aufschrift quer über den ganzen Wagen.
Ich bin nicht unfehlbar, andere halten sich anscheinend dafür, das schliesse ich aus den Oberschullehrer Antworten, however, menschlich 6, setzen.
Sie waren auch als WS Wagen deklariert.
Die müßten dann ja aus den 70ern/ 80ern stammen.
Haben die mehr als einen ideellen Wert?
- meckisteam
- Forumane
Na ja, ein "Wert" ist relativ. Natürlich kann man Glück haben das man einen Sammler findet der genau diese Stücke sucht. Dann (aber nur dann) haben die Wagen einen Wert. Ansonsten könnte man die Wagen auch in braun neu lackieren und Bahnhofswagen daraus machen.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Offensichtlich, denn auch Du kannst es nicht unterlassen, weiter Öl ins Feuer zu kippen?Funicolare hat geschrieben:Ich bin nicht unfehlbar, andere halten sich anscheinend dafür, das schliesse ich aus den Oberschullehrer Antworten, however, menschlich 6, setzen.
Wen soll ich jetzt bestrafen?
Den, der Dir auf seine Art - aber nicht beleidigend! - mitgeteilt hat, das Du zu wenig Infos gegeben hast?
Den, der als erste "provoziert hat" und damit klar gegen die Forenregeln verstoßen hat?
Den, der gegen den Grundsatz "Don´t feed the troll!" (in diesem Zusammenhang eher als Hinweis auf die Einmischung in einen "vorhanden Schwelbrand" den als Typisierung einzelner Schreiber zu sehen!!!) verstoßen hat?
Außer meckisteam hat sich hier keiner von Euch mit Ruhm bekleckert!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- meckisteam
- Forumane
Na ja, gelegntlich habe auch ich mal lichte Momente ...Stephan Hertz hat geschrieben:Außer meckisteam hat sich hier keiner von Euch mit Ruhm bekleckert!
@Stephan ich bin nun schon seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und es ist fast immer gleich.
Wenn ich eine Frage stelle, kann man ja auch normal antworten, was hier im Forum wohl sehr selten ist.
Natürlich werden die, die super viele Beiträge geschrieben haben, nicht ermahnt?, nein ich sogar, wo ich nur eine Frage gestellt habe.
Genauso gut hätten andere wie meckisteam reagieren können, nämlich normal!
Also fragt man hier wohl anscheinend besser nicht, es sei denn, es ist alles 1000%ig.
PS: Ausserdem habe ich nicht provoziert, das war eine Frage!
Bitte einfach diesen Thread schliessen, ich frage beim nächsten Mal besser woanders nach!
Wenn ich eine Frage stelle, kann man ja auch normal antworten, was hier im Forum wohl sehr selten ist.
Natürlich werden die, die super viele Beiträge geschrieben haben, nicht ermahnt?, nein ich sogar, wo ich nur eine Frage gestellt habe.
Genauso gut hätten andere wie meckisteam reagieren können, nämlich normal!
Also fragt man hier wohl anscheinend besser nicht, es sei denn, es ist alles 1000%ig.
PS: Ausserdem habe ich nicht provoziert, das war eine Frage!
Bitte einfach diesen Thread schliessen, ich frage beim nächsten Mal besser woanders nach!
Zuletzt geändert von Funicolare am Dienstag 24. Mai 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bestraft?
Wer hier bestraft werden soll?
Wo sind wir hier, daß wir von einem Administrator bestraft werden können? Stehen wir Forumsuser hier direkt vor Gericht?
Ich bin gerne bereit den jungen Spiel- und Modellbahnern Tipps und Ideen zu übermitteln, damit sie weniger Lehrgeld zahlen müssen, wie ich es selber getan habe, aber nicht, wenn ein oberster Admini glaubt auf mich herabschauen zu können und mich wohlwollend zu verschonen oder noch nicht zu bestrafen.
In diesem Falle hat sich wohl der Admin in seinem Ton vergriffen, ungeachtet dessen, daß der Thread tatsächlich unglücklich begann.
Wer hier bestraft werden soll?
Wo sind wir hier, daß wir von einem Administrator bestraft werden können? Stehen wir Forumsuser hier direkt vor Gericht?
Ich bin gerne bereit den jungen Spiel- und Modellbahnern Tipps und Ideen zu übermitteln, damit sie weniger Lehrgeld zahlen müssen, wie ich es selber getan habe, aber nicht, wenn ein oberster Admini glaubt auf mich herabschauen zu können und mich wohlwollend zu verschonen oder noch nicht zu bestrafen.
In diesem Falle hat sich wohl der Admin in seinem Ton vergriffen, ungeachtet dessen, daß der Thread tatsächlich unglücklich begann.
- meckisteam
- Forumane
Na ja, ich finde schon das es mit der Art der Fragestellung zu tun hat. Du erwartest das wir uns Mühe machen dir deine Frage(n) zu beantworten. Das ist teilweise auch mit einigem Aufwand verbunden.
Es ist schlicht unhöflich den Forenmitgliedern gegenüber wenn du offensichtlich keine Lust hast soviel Arbeit zu investieren das du die Frage vernünftig formulierst. Wieso sollen wir dann Lust haben eine ausführliche Antwort zu schreiben ?
Ähnlich war es mit anderen Fragen von dir. Teilweise fragst du Sachen die man in unter 30 Sekunden mit Google oder der Forensuche hätte beantworten können. Aber es ist halt einfacher wenn ein anderer diese Arbeit für dich macht.
Wenn ich den o.g. Waggon nicht durch Zufall gekannt hätte wäre von mir auch keine Antwort gekommen. Denn mir durch Google die Infos mühsam zu suchen die du schon hast um dann deine Frage beantworten zu können ist auch mir zu viel. Vor allem weil auch du in der Lage wärst Google oder die Forensuche zu nutzen.
So kommt halt das dabei raus was du gerade erlebst : das die Forenschreiber in der Mehrzahl keine Lust mehr haben sachdienliche Antworten zu geben.
Wenn du eine Frage hast kläre bitte folgende Dinge :
1.) Hilft mir Google ?
2.) Hilft mir die Forensuche ?
Beides nein ? Dann kommen wir zur Frage.
3.) Beschreibe das Objekt zu dem du Hilfe brauchst möglichst genau.
(In diesem Fall : zweiachsiger, gedeckter Güterwaggon in weißer Lackierung mit folgender Beschriftung ...)
4.) Dann erst stelle die Frage. Aber bitte so das man nicht 3x lesen muss um die Frage zu verstehen.
Dann wird dir auch wieder jeder sachdienliche Antworten geben.
Es ist schlicht unhöflich den Forenmitgliedern gegenüber wenn du offensichtlich keine Lust hast soviel Arbeit zu investieren das du die Frage vernünftig formulierst. Wieso sollen wir dann Lust haben eine ausführliche Antwort zu schreiben ?
Ähnlich war es mit anderen Fragen von dir. Teilweise fragst du Sachen die man in unter 30 Sekunden mit Google oder der Forensuche hätte beantworten können. Aber es ist halt einfacher wenn ein anderer diese Arbeit für dich macht.
Wenn ich den o.g. Waggon nicht durch Zufall gekannt hätte wäre von mir auch keine Antwort gekommen. Denn mir durch Google die Infos mühsam zu suchen die du schon hast um dann deine Frage beantworten zu können ist auch mir zu viel. Vor allem weil auch du in der Lage wärst Google oder die Forensuche zu nutzen.
So kommt halt das dabei raus was du gerade erlebst : das die Forenschreiber in der Mehrzahl keine Lust mehr haben sachdienliche Antworten zu geben.
Wenn du eine Frage hast kläre bitte folgende Dinge :
1.) Hilft mir Google ?
2.) Hilft mir die Forensuche ?
Beides nein ? Dann kommen wir zur Frage.
3.) Beschreibe das Objekt zu dem du Hilfe brauchst möglichst genau.
(In diesem Fall : zweiachsiger, gedeckter Güterwaggon in weißer Lackierung mit folgender Beschriftung ...)
4.) Dann erst stelle die Frage. Aber bitte so das man nicht 3x lesen muss um die Frage zu verstehen.
Dann wird dir auch wieder jeder sachdienliche Antworten geben.
Das ist übrigens eine haltlose Unterstellung. Ich habe sogar schon eine temporäre Sperre hinter mir. Ist halt so, wenn du Grenzen überschreitest kannst du nicht verlangen das alle glücklich damit sind.Natürlich werden die, die super viele Beiträge geschrieben haben, nicht ermahnt, nein ich sogar, wo ich nur eine Frage gestellt habe.
Also ich hatte danach gegoogelt, aber leider hier nicht die Suchfunktion hier benutzt.
Ich hatte auch den VK gefragt, der wußte leider nicht mehr.
Jetzt habe ich eine Frage nicht 100pro genau gestellt, komme ich jetzt auf den Rathausmarkt an den Pranger?
Ja liebes Lottchen wo sind wir denn hier?
Habt Ihr noch nie Fehler gemacht?
Meine Frage war ja nun nicht, will ne MoBa mit allem drauf für 100 EUR oder mach mal 'nen Gleisplan.
Solche Fragen habe ich hier schon öfters gesehen und die Leute wurden so in der Luft zerissen, dass sich für die Personen das Hobby gleich erledigt hat oder die sich gleich denken "was sind denn dass für arrogante Pe**er"?
Komischerweise ist das nur in diesem Forum so, oder in anderen halten sich die Leute zurück.
Ich finde die Antwort von Ody sehr gut!Bravo.
Ansonsten, wie gesagt, wenn ich eine Frage 100% ausformiliert habe und grammatisch korrekt ist, poste ich sie hier.
PS: Zur Info, ich greife hier niemanden an, falls hier Mimöschen sich angesprochen fühlen.
Ich hatte auch den VK gefragt, der wußte leider nicht mehr.
Jetzt habe ich eine Frage nicht 100pro genau gestellt, komme ich jetzt auf den Rathausmarkt an den Pranger?
Ja liebes Lottchen wo sind wir denn hier?
Habt Ihr noch nie Fehler gemacht?
Meine Frage war ja nun nicht, will ne MoBa mit allem drauf für 100 EUR oder mach mal 'nen Gleisplan.
Solche Fragen habe ich hier schon öfters gesehen und die Leute wurden so in der Luft zerissen, dass sich für die Personen das Hobby gleich erledigt hat oder die sich gleich denken "was sind denn dass für arrogante Pe**er"?
Komischerweise ist das nur in diesem Forum so, oder in anderen halten sich die Leute zurück.
Ich finde die Antwort von Ody sehr gut!Bravo.
Ansonsten, wie gesagt, wenn ich eine Frage 100% ausformiliert habe und grammatisch korrekt ist, poste ich sie hier.
PS: Zur Info, ich greife hier niemanden an, falls hier Mimöschen sich angesprochen fühlen.