Sand aufkleben

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Frosty

Sand aufkleben

Beitrag von Frosty » Dienstag 6. März 2007, 17:24

Hallo,
Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde... Zumindest habe ich sie nicht gefunden, aber vll., weil sie mir auch ein bissl peinlich ist :oops:
Naja, also ich bin ein neuerer Modellbaubastler und ich habe da ein Problem:
Mit welchem Kleber klebt man Sand auf?
Ziemlich simpel diese Frage, aber ich habe es mal mit Holzleim z.b. probiert, aber da rieselt alles wieder ab. Und wenn ich flüssigen Kleber nehme, ist der Sand nach dem Trocknen dunkel und wird net heller.
Wisst ihr hilfe?
M.f.G.
Frosty

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. März 2007, 17:38

Moin Frosty!

Ich verwende Holzleim. Dieser wird auf die entsprechende Fläche aufgetragen und dann mit einem Wasser-Spüli-Gemisch besprüht (Dazu einfach Wasser und Spüli mischen und z.B. in eine alte Sprühflasche füllen). Das nimmt dem Leim die Oberflächenspannung und die Sandkörner können sich gut im Leimbett festsetzen. Anschließend die Fläche mit Sand bestreuen.

Gruß, Sven

Feuerwache

Sand aufkleben

Beitrag von Feuerwache » Dienstag 6. März 2007, 19:12

Hey ich benutze dafür Sprühkleber,die zu beklebende Fläche einsprühen u denn Sand rüberrieseln lassen geht wunderbar.

Gruß der mit der 2,40m Modellfeuerwache in HO

Frosty

Beitrag von Frosty » Dienstag 6. März 2007, 19:58

Vielen Dank ich werds bald ausprobieren und euch dann eine Antwort schicken (wie es war ^^)
MfG
Frosty

Antworten