Sandsäcke
Selbst machen
Es gibt bei ebay einen Verkäufer, der Köhlensäcke und Mörtelsäcke anbietet. Vielleicht haben die auch Sandsäcke, aber wenn ich mich noch richtig erinnere 5 Säcke so um die 4 Euro, das läppert sich.
Würde die Sandsäcke mit dünnen Baumwollstoff auf der Nähmaschine selbst nähen. Ganz feines Garn und einen kurzen Stich, Stoff an der Kante doppelt gelegt (dann ist da keine Naht), jedes Stück dann mit Hilfe einer dünnen Stange(stumpfen Nähnadel nach rechts drehen, so dass die Naht nicht mehr sichtbar ist.
Geht eigentlich einfach, oben dann mit der Hand zunähen oder offen lassen, als Füllung Sand
Würde die Sandsäcke mit dünnen Baumwollstoff auf der Nähmaschine selbst nähen. Ganz feines Garn und einen kurzen Stich, Stoff an der Kante doppelt gelegt (dann ist da keine Naht), jedes Stück dann mit Hilfe einer dünnen Stange(stumpfen Nähnadel nach rechts drehen, so dass die Naht nicht mehr sichtbar ist.
Geht eigentlich einfach, oben dann mit der Hand zunähen oder offen lassen, als Füllung Sand
-
- Forumane
Ich bin der Meinung bei Faller-Military im Sortiment mal was Ähnliches gesehen zu haben. Sind aber "feste Klumpen", und keine losen Säcke.
Ansonsten könnte mir auch spontan in den Kopf kommen Knetmasse zu kaufen, eine dünne Wurst daraus zu machen, und schön gleichmässig zu teilen. Die "Knetsäcke" die du dann hast, könnte man mit wasserverdünntem Weissleim beträufeln, damit sie fest werden; falls dieses Interesse besteht.
Viel Vergnügen, wünscht:
Simon aus Tarp
Ansonsten könnte mir auch spontan in den Kopf kommen Knetmasse zu kaufen, eine dünne Wurst daraus zu machen, und schön gleichmässig zu teilen. Die "Knetsäcke" die du dann hast, könnte man mit wasserverdünntem Weissleim beträufeln, damit sie fest werden; falls dieses Interesse besteht.
Viel Vergnügen, wünscht:
Simon aus Tarp
Von Faller gibts das auf jeden Fall, aber wie Simon schon sagte als einzelne Stücke, die sich nur recht schwer zu einer realistisch wirkenden geschlossenen Mauer zusammenfügen lassen... Aber das ist bei dem verwendeten Material auch nicht wirklich überraschend...
Die Idee mit der Knetmasse finde ich daher gar nicht schlecht, mit dem "Härten", soweit es nötig wäre (hart wird das Zeug auch irgendwann alleine), müsste man halt bis zur endgültigen Struktur bzw. Haufen/Mauer warten. Eventuell könnte man auch noch eine dünne Lage Taschentuch draufkleben, um eine ungefähre Leinenstruktur der Säcke zu erhalten.
Gruß
Andreas
Die Idee mit der Knetmasse finde ich daher gar nicht schlecht, mit dem "Härten", soweit es nötig wäre (hart wird das Zeug auch irgendwann alleine), müsste man halt bis zur endgültigen Struktur bzw. Haufen/Mauer warten. Eventuell könnte man auch noch eine dünne Lage Taschentuch draufkleben, um eine ungefähre Leinenstruktur der Säcke zu erhalten.
Gruß
Andreas
In dieser Weise kann du ein echt wasserdichtes Mauer,als Sandsäcke getarnt, machen. Dann ist es auch möglich mit Echtwasser zu "Spielen" und Wasser von das Falsche Stelle ins Richtige mit richtige Motor-Pumpen zu trasnsportierenAndreas hat geschrieben:Die Idee mit der Knetmasse finde ich daher gar nicht schlecht, mit dem "Härten", soweit es nötig wäre (hart wird das Zeug auch irgendwann alleine), müsste man halt bis zur endgültigen Struktur bzw. Haufen/Mauer warten. Eventuell könnte man auch noch eine dünne Lage Taschentuch draufkleben, um eine ungefähre Leinenstruktur der Säcke zu erhalten.
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 28. September 2005, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Kai Eichstädt
- Forumane
http://www.kotol.de/assets/s2dmain.html ... index.html
ergänzt
Kai
Meinst du den hier:embryo hat geschrieben:Es gibt bei ebay einen Verkäufer, der Köhlensäcke und Mörtelsäcke anbietet. Vielleicht haben die auch Sandsäcke, aber wenn ich mich noch richtig erinnere 5 Säcke so um die 4 Euro, das läppert sich.
http://www.kotol.de/assets/s2dmain.html ... index.html
... oder Ton, der an der Luft trocknet und nicht gebrannt werden muß.Simon aus Tarp hat geschrieben:Ansonsten könnte mir auch spontan in den Kopf kommen Knetmasse zu kaufen, eine dünne Wurst daraus zu machen, und schön gleichmässig zu teilen.
ergänzt
Kai
- Mr. E-Light
- Forumane