Hallo zusammen,
ich besitze eine Modellbahnanlage,die soweit komplett fertig ist.Leider ist mein Schienennetz nicht das größte und ich möchte nun unter der Platte einen Schattenbahnhof für die 4 Züge errichten.Ich möchte mir daher ein paar Flexgleise von Piko kaufen,mit denen ich dann in die untere Etage komme.Meine beiden Fragen:
1.Wie steil darf ich die Schiene max. bauen?
2.Wäre es sinnvoller,in Kurvenbögen runterzugehen?
Ich würde mich über die Antworten der Wissenden sehr freuen
MFG
Schattenbahnhof
Hallo passi147
Vielen Dank für die Antwort.Als Zusatzinformation hier noch die Maße,die die Platte des Schattenbahnhofs haben soll : Breite 1,02m
Länge 1,20m
Es ist leider nur sehr wenig Platz und ich denke mal,dass ich es dann besser in einem Oval machen werde. Die Platte soll 12-15 cm unter der Modellbahn sein.
Wenn ich ein Oval baue,muss ich dann spezielle Schienen für die Neigung haben oder reichen normale ?(Gerade und Kurven)
Achso,gerade ganz vergessen :Frohes Neujahr !
MFG
Vielen Dank für die Antwort.Als Zusatzinformation hier noch die Maße,die die Platte des Schattenbahnhofs haben soll : Breite 1,02m
Länge 1,20m
Es ist leider nur sehr wenig Platz und ich denke mal,dass ich es dann besser in einem Oval machen werde. Die Platte soll 12-15 cm unter der Modellbahn sein.
Wenn ich ein Oval baue,muss ich dann spezielle Schienen für die Neigung haben oder reichen normale ?(Gerade und Kurven)
Achso,gerade ganz vergessen :Frohes Neujahr !
MFG