Hallo zusammen,
ich besitze eine Modellbahnanlage,die soweit komplett fertig ist.Leider ist mein Schienennetz nicht das größte und ich möchte nun unter der Platte einen Schattenbahnhof für die 4 Züge errichten.Ich möchte mir daher ein paar Flexgleise von Piko kaufen,mit denen ich dann in die untere Etage komme.Meine beiden Fragen:
1.Wie steil darf ich die Schiene max. bauen?
2.Wäre es sinnvoller,in Kurvenbögen runterzugehen?
Ich würde mich über die Antworten der Wissenden sehr freuen
MFG
Schattenbahnhof
-
passi147
-
PikoFan
Hallo passi147
Vielen Dank für die Antwort.Als Zusatzinformation hier noch die Maße,die die Platte des Schattenbahnhofs haben soll : Breite 1,02m
Länge 1,20m
Es ist leider nur sehr wenig Platz und ich denke mal,dass ich es dann besser in einem Oval machen werde. Die Platte soll 12-15 cm unter der Modellbahn sein.
Wenn ich ein Oval baue,muss ich dann spezielle Schienen für die Neigung haben oder reichen normale ?(Gerade und Kurven)
Achso,gerade ganz vergessen
:Frohes Neujahr !
MFG
Vielen Dank für die Antwort.Als Zusatzinformation hier noch die Maße,die die Platte des Schattenbahnhofs haben soll : Breite 1,02m
Länge 1,20m
Es ist leider nur sehr wenig Platz und ich denke mal,dass ich es dann besser in einem Oval machen werde. Die Platte soll 12-15 cm unter der Modellbahn sein.
Wenn ich ein Oval baue,muss ich dann spezielle Schienen für die Neigung haben oder reichen normale ?(Gerade und Kurven)
Achso,gerade ganz vergessen
MFG