Schausteller Winterlager

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
ulf soltwedel
Forumane

Schausteller Winterlager

Beitrag von ulf soltwedel » Freitag 9. November 2012, 00:38

Hallo, ich habe da seit längerem mal an dem Motiv rumgetüftelt, es hat sich da auf der letzten Ausstellung dann zwar ein Besitzerwechsel vollzogen aber die Verarbeitung bis dahin möchte ich hier mal zeigen.

Basis war ein altes Fabrikgebäude (entweder Lokschuppen oder Schraubenfabrik Faller) das mir mal auf einer Börse in die Hände viel, es war als Halbrelief auseinandergeschnitten und eher bescheiden verarbeitet.

Es lag etwas länger im Lager bis ich mir das Teil vornahm um es in das Schaustellerlager zu verwandeln. Es braucht etwas Fantasie um sich das ganze Gelände vorzustellen denn es handelt sich ja nur um einen Ausschnitt.

Das dargestellte Tor ist nur eines von mehreren denn als alleinige Zufahrt wäre es für die schweren Fahrzeuge zu eng bemessen.

Die Betonplatten von Busch sind nicht als ein Stück verlegt worden sondern einzeln zerschnitten und nachträglich mit Farbe und Mattlack behandelt worden.

Das angeschnittene Gebäude sollte im Seitenflügel Büro und Eingangsbereich zeigen. Das Motiv ist im Maßstab 1:87 H0
So nu die Bilder:
Dateianhänge
3s.jpg
4s.jpg
6s.jpg
8s.jpg
9s.jpg
1ulf.jpg
2ulf.jpg
3ulf.jpg
4ulf.jpg
5ulf.jpg
Die weite Welt ist mein Feld

ulf soltwedel
Forumane

Re: Schausteller Winterlager

Beitrag von ulf soltwedel » Freitag 9. November 2012, 00:43

Das Bild zeigt das Ausgangsgebäude nachdem die Platzierung auf der Platte endgültig festgelegt war.
Dateianhänge
1s.jpg
Die weite Welt ist mein Feld

Antworten