Dein "Hintergründiges" ist (nicht nur) vordergründig gar nicht schlecht, sowas nach einer Schwarz-Weiß-Vorlage zu malen, ist nicht einfach. Für den "ungeliebten Malstil" ist das wirklich gut gelungen. Nur die Signatur ist für ein Hintergrundbild vielleicht doch einen Tick zu "aufdringlich" platziert - na ja, geht mich nichts an...
Sehr schönes Bild, lieber Peter! Gefällt mir außerordentlich gut. Wobei ich dennoch etwas überrascht bin, diese Aufteilungslinien (oder wie die auch immer heißen - und das bei meinem Kunst-LK, peinlich) kannte ich bei Dir so noch gar nicht, schon gar nicht als Bestandteil des Motivs selber. Macht sich aber richtig gut. Lediglich die einzige schräge Linie wirkt etwas verloren - insbesondere wenn man dann noch den einzigen, vergleichsweise dominanten, diagonalen Fachwerkbalken im Bild dazu nimmt, der auch noch einen deutlich anderen Winkel hat -, eigentlich für mich sogar schon fast störend.Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:Nach meinem Geschmack ist mein neues Bild von Schloß Burg (...)
Sei's drum, bei Bildinterpretationen war ich noch nie sonderlich gut, deshalb solltest Du das nicht als Kritik auffassen, ist einfach nur mein selbstpersönlicher Eindruck, dem niemand zu folgen braucht.
Denn so oder so, mir gefällt das Bild richtig gut, gerade auch wegen der offenen Randgestaltung.
Nur weiter so!