Ich an Deiner Stelle würde auch "frei nach Schnauze" basteln, aber trotzdem versuchen, halbwegs modern zu bleiben. Es ist nämlich durchaus realistisch, wenn auf einem Kirmesplatz, der von interessanten, modernen Fahrgechäften dominiert wird, die eine oder "unspektakulärere" Sache (Ponyreiten, Kinderkarussell...) dazwischen ist. Unrealistisch hingegen sähe ein Kirmesplatz aus, der zeitlich in den 60ern angesiedelt ist, auf den sich ein einzelnes modernes Karussell "verirrt" hat, weil es sowas nicht gegeben haben kann.Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:Ich werde aber erst mal frei nach Schnauze und noch nicht epochenfixiert bauen, so daß ich später durch entsprechende Bilderüberklebungen mit auf eine Epoche festlegen kann.
Die andere Alternative wäre, die komplette Kirmes in einer vergangenen Epoche durchzugestalten. Dann könntest Du Dich auf historische/"traditionelle" Fahrgeschäfte spezialisieren, hättest aber den Nachteil, moderne "Thrillrides" nicht glaubwürdig darstellen zu können. Das ist aber eine persönliche Entscheidung, die ich nicht abnehmen kann. Ich persönlich würde auf die Darstellung von modernen, aktuellen Karussells nicht verzichten wollen.