Schiefer geht's nicht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Mr. E-Light
Forumane

Re: Schiefer geht's nicht

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 25. November 2010, 14:39

Schön, wieder von Dir zu lesen, Peter! :D

Aber "fertig gestellt" ist doch sehr relativ - ein wenig mehr Alterung müsste schon noch sein!
Du wirst doch nicht etwa aus der Übung sein...? :P :mrgreen:
Gruß
Ralf

ulf soltwedel
Forumane

Beitrag von ulf soltwedel » Donnerstag 25. November 2010, 16:36

Nun wenn es sich hierbei um eine Reiseanlage handeln sollte wäre Altern hier nich so doll angebracht und im Angesicht des Transportes würden meine Kirmeskollegen jetzt wohl etwas rumgrummeln :mrgreen: Aber was man aus wenigen einfachen Materialien machen kann hat Peter mal wieder genial gezeigt!

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:09

Hallo,

ich kann es nicht so gut wie Ulf Soltwedel, aber ich habe mich mal an eine Wurstbude gewagt.
Und die ist aus einem Verschluß eines Deorollers und einem Teil aus der Weihnachtsrestekiste entstanden.

Schöne Grüße

Peter
Dateianhänge
Wurstbude 14.1.jpg
Wurstbude 14.1.jpg (79.79 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 6.1.jpg
Wurstbude 6.1.jpg (55.57 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 9.1.jpg
Wurstbude 9.1.jpg (54.72 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 10.1.jpg
Wurstbude 10.1.jpg (65.98 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 3.1.jpg
Wurstbude 3.1.jpg (74.32 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 2.1.jpg
Wurstbude 2.1.jpg (69.78 KiB) 1337 mal betrachtet
Wurstbude 1.1.jpg
Wurstbude 1.1.jpg (52.64 KiB) 1337 mal betrachtet

Pkw

Beitrag von Pkw » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:32

Hallo Peter,

schöne Arbeit, die Currywurstbude. :D

frohes Schaffen

Philipp

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:32

Weihnachtsrestekiste???? Damit meinst Du aber nicht das Dachteil der Bude, oder Peter??? :shock: :roll:

:P :wink:

Trotzdem finde ich die kleine Bude echt toll gelungen! :-)
(Von der Farbe des Deodeckels und den Kratzern darauf mal abgesehen, das Teil hättest Du doch lackieren sollen).

Besonders niedlich: Die Wurst auf dem Dach - wo ist die denn her?
Gruß
Ralf

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 2. Dezember 2010, 04:03

Die Currywurstbude sieht natürlich auch mal wieder echt klasse aus!

Von Faller gibt/gab es sogar eine Würstchenbude, die die Form eines Würstchens hat:
http://www.shop.schmalenbach-online.de/ ... 140464.jpg
Diese ziert übrigens auch meinen Kirmesplatz.

Apropos Currywurst: Neulich habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man Currywurst auch selber machen kann: Einfach Bratwürstchen braten, der Länge nach aufschneiden, dann Curry-Ketchup rein und Currypulver drüber - fertig. Zuletzt gab es das bei uns erst heute zum Mittagessen - mit leckeren Pommes dazu :lol:
Sicher werden manche vielleicht einwenden: "Alter Hut!", ich wusste es aber bis vor kurzer Zeit noch nicht dass/wie sowas geht.

Andreas Weise

Pertex

Beitrag von Pertex » Donnerstag 2. Dezember 2010, 08:47

Andreas Weise hat geschrieben: Apropos Currywurst: Neulich habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man Currywurst auch selber machen kann: Einfach Bratwürstchen braten, der Länge nach aufschneiden, dann Curry-Ketchup rein und Currypulver drüber - fertig. Zuletzt gab es das bei uns erst heute zum Mittagessen - mit leckeren Pommes dazu :lol:
Sicher werden manche vielleicht einwenden: "Alter Hut!", ich wusste es aber bis vor kurzer Zeit noch nicht dass/wie sowas geht.
Tja, bei Sachen zum Essen gilt, dass man alles selber machen kann, was es zu kaufen gibt. Wenn das bei Modellbahnsachen nur genauso wäre...

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:08

Pertex hat geschrieben:Tja, bei Sachen zum Essen gilt, dass man alles selber machen kann, was es zu kaufen gibt. Wenn das bei Modellbahnsachen nur genauso wäre...
Für die MoBa gilt das theoretisch auch - nur wird der Aufwand irgendwann exorbitant hoch ;).

Die Imbissdose finde ich jedenfalls richtig klasse...mal schauen, was meine Restekiste so hergibt :santagreen:

P.S.: auf eine Currywurst gehört kein Ketchup, sondern eine richtige Currysauce - z.B. so was:

http://www.chefkoch.de/rezepte/13473612 ... sauce.html

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:25

(Auch wenn das nun etwas arg OT gerät:) Rezepte für gute Soßen gibt es viele, richtig gute (je nach Geschmack) und weniger gute, sowie interessante: Auf einem Straßenfest habe ich mal eine "Currywurst" bekommen, in deren Soße Erbsen waren. :shock: :roll:
Na ja, warum nicht... :elch:
Gruß
Ralf

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:49

Hallo und vielen Dank,

zur Frage nach der Wurst.
Google: "Würstchenbude" eingeben und auf "Bilder" klicken.

Die Bilder habe ich dann in der passenden Größe ausgedruckt und mit Hilfe eines Milch-Tetrapak-Verschlusses auf das Dach bugsiert.

Schöne Grüße

Peter
Dateianhänge
Wurstbude 7.1.jpg
Wurstbude 7.1.jpg (63.16 KiB) 1276 mal betrachtet
Wurstbude 15.1.jpg
Wurstbude 15.1.jpg (75.9 KiB) 1276 mal betrachtet

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 3. Dezember 2010, 19:16

Durch den Blickwinkel sah die Wurst auf dem ersten Bild direkt dreidimensional aus - wenn man "schnell genug" hin schaut... :roll:
:mrgreen:

Vielen Dank für die Zusatzinfo, Peter. :D
Gruß
Ralf

Pkw

Beitrag von Pkw » Samstag 7. Mai 2011, 07:41

Hallo Peter,

dieses Thema ist zwar älter aber meiner Meinung nach Wert immer wieder aufgegriffen zu werden. Wie steht es denn zur Zeit mit dem Bau der Wuppertaler Achse? Vielleicht hast`e ja ein paar weitere Bilder von neuen Gebäuden? würde mich sehr freuen.

Gruß aus Aachen

Philipp

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 7. Mai 2011, 15:53

Ich bin mit Peter Holbeck befreundet (wir wohnen ja beide in Solingen), und ich hatte ihm bereits vor genau einem Monat Neuigkeiten über meine Anlage gemailt, aber auch darauf kam von ihm bislang keine Reaktion, genauso wie hier im Forum :-( Ich hoffe, der meldet sich noch mal ... er ist ja immer unglaublich nett :-)

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 7. Mai 2011, 16:53

Jep, Peter ist absolut nett (durfte ich selber schon sehr oft erfahren). 8) :D

Aber ohne ihm mal irgendwas voraus greifen zu wollen, ich weiß rein zufällig, dass Peter in letzter Zeit arg viel um die Ohren hatte, Modellbau stand da etwas hinten an (das Forum dann sowieso). Von daher bitte ich nun einfach mal ganz dreist in seinem Namen (ich hoffe, er nimmt mir das nicht krumm :oops: ) um etwas Geduld, er meldet sich bestimmt bald wieder...

:D
Gruß
Ralf

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Sonntag 8. Mai 2011, 22:52

Hallo,

das ist ja unglaublich nett, dass Ihr Euch Sorgen macht.

Ich hatte tatsächlich im privaten Bereich so viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mich in irgendeinem Forum zu melden.
Da ich außerdem Band 5 vom "seligen Modellbahnlächeln" beim Verlag abgegeben habe und mit Band 6 kurz vor der Fertigstellung stehe, werde ich mich erst in der 2. Jahreshälfte wieder in den von mir geliebten Foren tummeln.

Dann bin ich ja noch in der "Wuppertal-Achse" engagiert, die sich jetzt in der "Modellwelt Wuppertal" befindet.

Darüber habe ich dieses Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=2vrIGjTzJKU

Laßt Euch alle herzlich grüßen

Peter

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 9. Mai 2011, 21:05

Hallo Peter,

schön wieder von Dir zu lesen (hatte ich so schnell aber gar nicht erwartet ;-) )!
:-D

Ja, kümmere Dich natürlich ruhig erst mal um die wirklich wichtigen Angelegenheiten - wobei das Hobby natürlich soooo unwichtig auch nicht ist, aber Du weißt ja bestimmt was ich meine... 8)

Ich freue mich dann ganz nebenbei auch schon mal auf die neuen Bücher - auch wenn der Inhalt von Buch 5 im Prinzip ja eigentlich bekannt ist, bin ich doch sehr gespannt, wie Du das im Buch verarbeitest und präsentierst! :D

Schöner Film und wieder toll gemacht. :jump:
Ich muss mir unbedingt noch einen guten Kommentar einfallen lasen - zumal ja auf diesen "talachse1" unbedingt geantwortet werden muss (Hmm, hat der Name von diesem Typ irgendeine bestimmte Bedeutung in Bezug auf die Wuppertal-Achse?)...

Viele Grüße an Dich, Peter! :-D
Gruß
Ralf

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 10. Mai 2011, 01:38

Die Wuppertal-Achse ist bei mir fest in der Liste, was ich mir demnächst mal anschauen will, wenn ich mal wieder einen kleinen Ausflug mache.

Mr.T

Beitrag von Mr.T » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:16

Neue Bücher das hört sich ja wunderbar an.
(=

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Montag 16. Mai 2011, 10:26

Hallo und Dankeschön,

wahrscheinlich kommen die Bücher kurz vor Weihnachten auf den Markt.

Band 5 heißt: "Das selige Modellbahnlächeln geht in die Ritterzeit" und bescheibt den Bau von Burgen und Schlössern in H0 und N

und Band 6: "Das selige Modellbahnlächeln gibt sich den Rest" und handelt von der Resteverwertung im Modellbau.

Herzliche Grüße

Peter

Datterich
Forumane

Schiefer geht's nicht

Beitrag von Datterich » Montag 16. Mai 2011, 11:00

Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:... und handelt von der Resteverwertung im Modellbau.
Hat die "grüne Leberwurst" ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das überschritten wurde?

Seliges Modellbahnlächeln nach Solingen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten