Schiefer geht's nicht
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Schiefer geht's nicht
Schön, wieder von Dir zu lesen, Peter!
Aber "fertig gestellt" ist doch sehr relativ - ein wenig mehr Alterung müsste schon noch sein!
Du wirst doch nicht etwa aus der Übung sein...?
Aber "fertig gestellt" ist doch sehr relativ - ein wenig mehr Alterung müsste schon noch sein!
Du wirst doch nicht etwa aus der Übung sein...?
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Nun wenn es sich hierbei um eine Reiseanlage handeln sollte wäre Altern hier nich so doll angebracht und im Angesicht des Transportes würden meine Kirmeskollegen jetzt wohl etwas rumgrummeln Aber was man aus wenigen einfachen Materialien machen kann hat Peter mal wieder genial gezeigt!
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
ich kann es nicht so gut wie Ulf Soltwedel, aber ich habe mich mal an eine Wurstbude gewagt.
Und die ist aus einem Verschluß eines Deorollers und einem Teil aus der Weihnachtsrestekiste entstanden.
Schöne Grüße
Peter
ich kann es nicht so gut wie Ulf Soltwedel, aber ich habe mich mal an eine Wurstbude gewagt.
Und die ist aus einem Verschluß eines Deorollers und einem Teil aus der Weihnachtsrestekiste entstanden.
Schöne Grüße
Peter
- Dateianhänge
-
- Wurstbude 14.1.jpg (79.79 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 6.1.jpg (55.57 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 9.1.jpg (54.72 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 10.1.jpg (65.98 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 3.1.jpg (74.32 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 2.1.jpg (69.78 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wurstbude 1.1.jpg (52.64 KiB) 1337 mal betrachtet
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
Hallo Peter,
schöne Arbeit, die Currywurstbude.
frohes Schaffen
Philipp
schöne Arbeit, die Currywurstbude.
frohes Schaffen
Philipp
- Mr. E-Light
- Forumane
Weihnachtsrestekiste???? Damit meinst Du aber nicht das Dachteil der Bude, oder Peter???
Trotzdem finde ich die kleine Bude echt toll gelungen!
(Von der Farbe des Deodeckels und den Kratzern darauf mal abgesehen, das Teil hättest Du doch lackieren sollen).
Besonders niedlich: Die Wurst auf dem Dach - wo ist die denn her?
Trotzdem finde ich die kleine Bude echt toll gelungen!
(Von der Farbe des Deodeckels und den Kratzern darauf mal abgesehen, das Teil hättest Du doch lackieren sollen).
Besonders niedlich: Die Wurst auf dem Dach - wo ist die denn her?
Gruß
Ralf
Ralf
Die Currywurstbude sieht natürlich auch mal wieder echt klasse aus!
Von Faller gibt/gab es sogar eine Würstchenbude, die die Form eines Würstchens hat:
http://www.shop.schmalenbach-online.de/ ... 140464.jpg
Diese ziert übrigens auch meinen Kirmesplatz.
Apropos Currywurst: Neulich habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man Currywurst auch selber machen kann: Einfach Bratwürstchen braten, der Länge nach aufschneiden, dann Curry-Ketchup rein und Currypulver drüber - fertig. Zuletzt gab es das bei uns erst heute zum Mittagessen - mit leckeren Pommes dazu
Sicher werden manche vielleicht einwenden: "Alter Hut!", ich wusste es aber bis vor kurzer Zeit noch nicht dass/wie sowas geht.
Andreas Weise
Von Faller gibt/gab es sogar eine Würstchenbude, die die Form eines Würstchens hat:
http://www.shop.schmalenbach-online.de/ ... 140464.jpg
Diese ziert übrigens auch meinen Kirmesplatz.
Apropos Currywurst: Neulich habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man Currywurst auch selber machen kann: Einfach Bratwürstchen braten, der Länge nach aufschneiden, dann Curry-Ketchup rein und Currypulver drüber - fertig. Zuletzt gab es das bei uns erst heute zum Mittagessen - mit leckeren Pommes dazu
Sicher werden manche vielleicht einwenden: "Alter Hut!", ich wusste es aber bis vor kurzer Zeit noch nicht dass/wie sowas geht.
Andreas Weise
Tja, bei Sachen zum Essen gilt, dass man alles selber machen kann, was es zu kaufen gibt. Wenn das bei Modellbahnsachen nur genauso wäre...Andreas Weise hat geschrieben: Apropos Currywurst: Neulich habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man Currywurst auch selber machen kann: Einfach Bratwürstchen braten, der Länge nach aufschneiden, dann Curry-Ketchup rein und Currypulver drüber - fertig. Zuletzt gab es das bei uns erst heute zum Mittagessen - mit leckeren Pommes dazu
- Marsupilami
- Forumane
Für die MoBa gilt das theoretisch auch - nur wird der Aufwand irgendwann exorbitant hoch .Pertex hat geschrieben:Tja, bei Sachen zum Essen gilt, dass man alles selber machen kann, was es zu kaufen gibt. Wenn das bei Modellbahnsachen nur genauso wäre...
Die Imbissdose finde ich jedenfalls richtig klasse...mal schauen, was meine Restekiste so hergibt
P.S.: auf eine Currywurst gehört kein Ketchup, sondern eine richtige Currysauce - z.B. so was:
http://www.chefkoch.de/rezepte/13473612 ... sauce.html
- Mr. E-Light
- Forumane
(Auch wenn das nun etwas arg OT gerät:) Rezepte für gute Soßen gibt es viele, richtig gute (je nach Geschmack) und weniger gute, sowie interessante: Auf einem Straßenfest habe ich mal eine "Currywurst" bekommen, in deren Soße Erbsen waren.
Na ja, warum nicht...
Na ja, warum nicht...
Gruß
Ralf
Ralf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und vielen Dank,
zur Frage nach der Wurst.
Google: "Würstchenbude" eingeben und auf "Bilder" klicken.
Die Bilder habe ich dann in der passenden Größe ausgedruckt und mit Hilfe eines Milch-Tetrapak-Verschlusses auf das Dach bugsiert.
Schöne Grüße
Peter
zur Frage nach der Wurst.
Google: "Würstchenbude" eingeben und auf "Bilder" klicken.
Die Bilder habe ich dann in der passenden Größe ausgedruckt und mit Hilfe eines Milch-Tetrapak-Verschlusses auf das Dach bugsiert.
Schöne Grüße
Peter
- Dateianhänge
-
- Wurstbude 7.1.jpg (63.16 KiB) 1276 mal betrachtet
-
- Wurstbude 15.1.jpg (75.9 KiB) 1276 mal betrachtet
Meine homepage:
- Mr. E-Light
- Forumane
Durch den Blickwinkel sah die Wurst auf dem ersten Bild direkt dreidimensional aus - wenn man "schnell genug" hin schaut...
Vielen Dank für die Zusatzinfo, Peter.
Vielen Dank für die Zusatzinfo, Peter.
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo Peter,
dieses Thema ist zwar älter aber meiner Meinung nach Wert immer wieder aufgegriffen zu werden. Wie steht es denn zur Zeit mit dem Bau der Wuppertaler Achse? Vielleicht hast`e ja ein paar weitere Bilder von neuen Gebäuden? würde mich sehr freuen.
Gruß aus Aachen
Philipp
dieses Thema ist zwar älter aber meiner Meinung nach Wert immer wieder aufgegriffen zu werden. Wie steht es denn zur Zeit mit dem Bau der Wuppertaler Achse? Vielleicht hast`e ja ein paar weitere Bilder von neuen Gebäuden? würde mich sehr freuen.
Gruß aus Aachen
Philipp
Ich bin mit Peter Holbeck befreundet (wir wohnen ja beide in Solingen), und ich hatte ihm bereits vor genau einem Monat Neuigkeiten über meine Anlage gemailt, aber auch darauf kam von ihm bislang keine Reaktion, genauso wie hier im Forum Ich hoffe, der meldet sich noch mal ... er ist ja immer unglaublich nett
- Mr. E-Light
- Forumane
Jep, Peter ist absolut nett (durfte ich selber schon sehr oft erfahren).
Aber ohne ihm mal irgendwas voraus greifen zu wollen, ich weiß rein zufällig, dass Peter in letzter Zeit arg viel um die Ohren hatte, Modellbau stand da etwas hinten an (das Forum dann sowieso). Von daher bitte ich nun einfach mal ganz dreist in seinem Namen (ich hoffe, er nimmt mir das nicht krumm ) um etwas Geduld, er meldet sich bestimmt bald wieder...
Aber ohne ihm mal irgendwas voraus greifen zu wollen, ich weiß rein zufällig, dass Peter in letzter Zeit arg viel um die Ohren hatte, Modellbau stand da etwas hinten an (das Forum dann sowieso). Von daher bitte ich nun einfach mal ganz dreist in seinem Namen (ich hoffe, er nimmt mir das nicht krumm ) um etwas Geduld, er meldet sich bestimmt bald wieder...
Gruß
Ralf
Ralf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
das ist ja unglaublich nett, dass Ihr Euch Sorgen macht.
Ich hatte tatsächlich im privaten Bereich so viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mich in irgendeinem Forum zu melden.
Da ich außerdem Band 5 vom "seligen Modellbahnlächeln" beim Verlag abgegeben habe und mit Band 6 kurz vor der Fertigstellung stehe, werde ich mich erst in der 2. Jahreshälfte wieder in den von mir geliebten Foren tummeln.
Dann bin ich ja noch in der "Wuppertal-Achse" engagiert, die sich jetzt in der "Modellwelt Wuppertal" befindet.
Darüber habe ich dieses Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=2vrIGjTzJKU
Laßt Euch alle herzlich grüßen
Peter
das ist ja unglaublich nett, dass Ihr Euch Sorgen macht.
Ich hatte tatsächlich im privaten Bereich so viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mich in irgendeinem Forum zu melden.
Da ich außerdem Band 5 vom "seligen Modellbahnlächeln" beim Verlag abgegeben habe und mit Band 6 kurz vor der Fertigstellung stehe, werde ich mich erst in der 2. Jahreshälfte wieder in den von mir geliebten Foren tummeln.
Dann bin ich ja noch in der "Wuppertal-Achse" engagiert, die sich jetzt in der "Modellwelt Wuppertal" befindet.
Darüber habe ich dieses Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=2vrIGjTzJKU
Laßt Euch alle herzlich grüßen
Peter
Meine homepage:
- Mr. E-Light
- Forumane
Hallo Peter,
schön wieder von Dir zu lesen (hatte ich so schnell aber gar nicht erwartet )!
Ja, kümmere Dich natürlich ruhig erst mal um die wirklich wichtigen Angelegenheiten - wobei das Hobby natürlich soooo unwichtig auch nicht ist, aber Du weißt ja bestimmt was ich meine...
Ich freue mich dann ganz nebenbei auch schon mal auf die neuen Bücher - auch wenn der Inhalt von Buch 5 im Prinzip ja eigentlich bekannt ist, bin ich doch sehr gespannt, wie Du das im Buch verarbeitest und präsentierst!
Schöner Film und wieder toll gemacht.
Ich muss mir unbedingt noch einen guten Kommentar einfallen lasen - zumal ja auf diesen "talachse1" unbedingt geantwortet werden muss (Hmm, hat der Name von diesem Typ irgendeine bestimmte Bedeutung in Bezug auf die Wuppertal-Achse?)...
Viele Grüße an Dich, Peter!
schön wieder von Dir zu lesen (hatte ich so schnell aber gar nicht erwartet )!
Ja, kümmere Dich natürlich ruhig erst mal um die wirklich wichtigen Angelegenheiten - wobei das Hobby natürlich soooo unwichtig auch nicht ist, aber Du weißt ja bestimmt was ich meine...
Ich freue mich dann ganz nebenbei auch schon mal auf die neuen Bücher - auch wenn der Inhalt von Buch 5 im Prinzip ja eigentlich bekannt ist, bin ich doch sehr gespannt, wie Du das im Buch verarbeitest und präsentierst!
Schöner Film und wieder toll gemacht.
Ich muss mir unbedingt noch einen guten Kommentar einfallen lasen - zumal ja auf diesen "talachse1" unbedingt geantwortet werden muss (Hmm, hat der Name von diesem Typ irgendeine bestimmte Bedeutung in Bezug auf die Wuppertal-Achse?)...
Viele Grüße an Dich, Peter!
Gruß
Ralf
Ralf
Die Wuppertal-Achse ist bei mir fest in der Liste, was ich mir demnächst mal anschauen will, wenn ich mal wieder einen kleinen Ausflug mache.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und Dankeschön,
wahrscheinlich kommen die Bücher kurz vor Weihnachten auf den Markt.
Band 5 heißt: "Das selige Modellbahnlächeln geht in die Ritterzeit" und bescheibt den Bau von Burgen und Schlössern in H0 und N
und Band 6: "Das selige Modellbahnlächeln gibt sich den Rest" und handelt von der Resteverwertung im Modellbau.
Herzliche Grüße
Peter
wahrscheinlich kommen die Bücher kurz vor Weihnachten auf den Markt.
Band 5 heißt: "Das selige Modellbahnlächeln geht in die Ritterzeit" und bescheibt den Bau von Burgen und Schlössern in H0 und N
und Band 6: "Das selige Modellbahnlächeln gibt sich den Rest" und handelt von der Resteverwertung im Modellbau.
Herzliche Grüße
Peter
Meine homepage:
- Datterich
- Forumane
Schiefer geht's nicht
Hat die "grüne Leberwurst" ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das überschritten wurde?Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:... und handelt von der Resteverwertung im Modellbau.
Seliges Modellbahnlächeln nach Solingen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...