Schiffe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
neo

Schiffe

Beitrag von neo » Freitag 15. Juli 2005, 22:54

Hallo *,

kann mir jemand sagen welche Schiffsmodelle in der neuen Anlage Skandinavien verwendet werden. Mich würde der Hersteller interessieren, da ich begeisterter Schiffsmodellbauer bin und schon lange Frachter und ähnliches suche.

Gruss Sven

Datterich
Forumane

Schiffsmodelle

Beitrag von Datterich » Samstag 16. Juli 2005, 00:54

Soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich ausschließlich um Eigenbau bzw. Zukauf von einer Modellbau-Werft. Das Problem scheint zu sein, dass es keine gescheite Auswahl handelsüblicher Modelle im Maßstab 1:87 gibt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Moppel

Beitrag von Moppel » Samstag 16. Juli 2005, 09:33

Moin moin Eisenbahnfreaks!

Leider gibt es kaum Hersteller, die Schiffe im Maßstab 1:87 anbieten. Hin und wieder kann man bei Ebay jemanden sehen der unter RC-Schiffsmodellbau einen Frachterrumpf anbietet bzw auch andere. Da ich Schiffsmodellbauer bin habe ich mir mal die Homepage von ihm auf geschrieben. www.people.freenet.de/KapitaenBlaubaer
Die Rümpfe sind zwar nicht umbedingt für den Maßstab aber ich glaube auf den Frachter kann man schon ein Schiff in diesem Maßstab aufbauen.

Grüße aus dem schönen NRW

neo

Beitrag von neo » Samstag 16. Juli 2005, 22:37

Dann würde ich eher vorschlagen doch die Sydney Star oder die Neptun von Graupner zu nehmen und die dann anzupassen. Ich finde es ist auch ziemlich mager geworden mit Herstellern es gab doch mal mehr als nur Robbe und Graupner ... naja

Gruss Sven

Antworten