Schiffsmodelle in H0

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Johannes Lohrer

Schiffsmodelle in H0

Beitrag von Johannes Lohrer » Montag 2. Mai 2005, 10:16

Hi Leute,
kennt ihr Hersteller (außer Kibri und Artitec), bei denen man preiswerte Schiffsmodelle für H0 beziehen kann?

Gruß Johannes

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Montag 2. Mai 2005, 10:23

Hallo Johannes,

über diese Frage ist hier schon endlos diskutiert und gepostet worden.
Unter anderem gibt es von verschiedenen Herstellern auch in 1:87 Kartonmodelle, die bei entsprechender Bearbeitung Modellen aus anderen Materialien ín nichts nachstehen.

Schöne Grüße

Peter

Am 26.7.04 habe ich hier im Forum zu diesem Thema Folgendes gepostet:

Hallo,

je einen Krabbenkutter von Kibri und Artitec habe ich gebaut, wobei letzterer in Ausführung und Detaillierung wesentlich besser ist. Der Kibrikahn läßt sich aber altern und verfeinern und sieht dann ganz passabel aus. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch im Programm ist.
Dann gibt es von Steingräber im Maßstab 1:50 (da muß man ein bißchen tricksen, dann fällt es auch in HO nicht auf) einen Fischkutter (66 cm lang) und von Billing Boats einen Thunfischfänger (57 cm lang), einen dänischen Küstenfahrer (34 cm lang) und einen typischen Nordseekrabbenkutter 1:60 (28 cm lang).
Die Firma Krick bringt in 1:75 einen 34 cm langen Garnelen-Hecktrawler und in 1:90 einen 47 cm langen englischen Heringsdrifter.
Auch nicht zu verachten und bei entsprechender Bearbeitung sind Kartonmodelle von Schreiber. Die haben in 1:100 einen Fischdampfer (41 cm lang), einen 30 cm langen Trawler und einen 53 cm langen Thunfischfänger.
Pro-Model hat einen Fischkutter wahlweise mit und ohne Unterschiff in 1:100 von 35 cm Länge.
Baobab bringt mehrere französische Fischerboote in 1:100 von 28 bis 42 cm Länge.

Zu der Maßstäblichkeit kann ich noch aus eigener Erfahrung auf meine "Victoria" von Märklin verweisen, die ich mit Preiserfiguren in 1:87 "gezwungen" habe. Fällt fast nicht auf.
Anzusehen auf
www.modellbahnbau24.de
unter "Victoria"

Maritime Grüße[/quote]

Antworten