Schnee
Hallo Spider,
mir fällt da im Moment nur Kreide ein, die mit einer Reibe verteilt wird.
Das dürfte allerdings eine heillose Sauerei beim Entfernen werden.
mir fällt da im Moment nur Kreide ein, die mit einer Reibe verteilt wird.
Das dürfte allerdings eine heillose Sauerei beim Entfernen werden.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich habe ein Buch von Bernhard Stein (Das ist der, welcher die unglaublich realistischen Anlagen z.B. für Märklin und Faller gebaut hat). Dort ist auch ein Bericht über eine Anlage im Winterkleid drin. Seiner Meinung nach muss man sich entscheiden ob man Sommer oder Winter auf der Anlage haben will.
Von solchen "Schneepulvern" rät er dringendst ab, da man die (auch mit einem Industriestaubsauger) kaum wieder rausbringt.
Wie gesagt, das ist die Meinung von Herrn Stein. Ich habe solche Pulver noch nie ausprobiert, würde dir aber raten, es zumindest an einem kleinen, versteckten Fleck erstmal auszuprobieren.
Von solchen "Schneepulvern" rät er dringendst ab, da man die (auch mit einem Industriestaubsauger) kaum wieder rausbringt.
Wie gesagt, das ist die Meinung von Herrn Stein. Ich habe solche Pulver noch nie ausprobiert, würde dir aber raten, es zumindest an einem kleinen, versteckten Fleck erstmal auszuprobieren.
Wegen dem Schnee... ich habe schon einiges ausprobiert: Pulver und sogar Tannennadelspray von Weihnacht gibt alles ne riesen Sauerei. Das Kreidepulver taugt auch nur für's weathering von Loks und Wagen. Willst Du aber was permanentes dann hab ich Dir nen kostengünstigen Tip: Verputz in feinster Körnung fixfertig in weiss aus dem Kübel- überstreut mit dem Schneeglitzer von NOCH- Super Resultat! Gruss, Mike
Re: Schnee
Ich hab da mal ne Frage zu Thema "Schnee"...
Es war einmal... Vor vielen Jahren (ca.10) da habe ich im jugendlichen Leichtsinn (ich war 16^^) auf unserer Modellanlage (TT) versucht "Winter" zu machen und hatte die gloreiche Idee das mit Kreide zu realesieren.
Im nachinein betrachtet, eine sehr dumme Idee...
Nun die Frage, wie bekomme ich den Mist wieder runter? Vorallem stellt sich mir die Frage auf den Wiesenflächen. Hat da jemand eine Idee bzw. kann auf Praxiserfahrungen zurück greifen?
Grüße + danke,
Marco
Es war einmal... Vor vielen Jahren (ca.10) da habe ich im jugendlichen Leichtsinn (ich war 16^^) auf unserer Modellanlage (TT) versucht "Winter" zu machen und hatte die gloreiche Idee das mit Kreide zu realesieren.
Im nachinein betrachtet, eine sehr dumme Idee...

Nun die Frage, wie bekomme ich den Mist wieder runter? Vorallem stellt sich mir die Frage auf den Wiesenflächen. Hat da jemand eine Idee bzw. kann auf Praxiserfahrungen zurück greifen?
Grüße + danke,
Marco
- Stephan D.
- Forumane
Re: Schnee
Hallo Marco!bielieboy hat geschrieben:.....
.....
Nach meiner Meinung und Erfahrung:
Ganz wirst Du das Zeug nicht mehr weg bekommen. Wie schon weiter oben geschrieben worde:
man sollte sich gleich zu Beginn festlegen ob es eine Sommer- oder Winteranlage werden soll.
Das "Nachverscheien" für Weihnachten bringt nämlich nur eines: Arbeit und Ärger weil der "Mist"
nicht mehr komplett zu entfernen ist.
Frohe Weihnachten
Stephan

H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)