Die die mich schon kennen wissen ja, dass ich eine Kirmes besitze/aufgebaut habe und das ich sie gerne umstell und umbaue

Jetzt habe ich eine Frage:
Hat einer Erfahrung mit dem Modell Salto Mortale von Faller ??!
Ich habe mir das gestern trotz mehrerer schechter Bewertungen im Internet bei Wolff Modellbau bestellt und vorher schon ein bisschen darüber gelesen.Dort standen eher negative Sachen wie zum Beispiel:
"Konzept der Funktionalität ist nicht richt durchdacht. "Teuer"
&
Meine Erfahrung in der Praxis, bestand darin, das sich der Dreharm nicht wie vorgeschrieben, beidseitig sechsmal sondern nur zweimal sich drehte. Auch erreichte der Dreharm bei mir selten die 100%ige Start - und Halteposition. Wenn der Hauptarm nach oben fahren sollte, passierte es des Öfteren, dass er versuchte genau das Gegenteil zu machen sprich er blieb in seiner Position und der dazugehörige Motor 1, verkannte sich mit den Zahnrädern. Nicht selten musste ich dann den Motor von seiner Haltefunktion durch Lösen von zwei kleinen Kreuzschrauben ausbauen, um den Hauptarm in die richtige Position manuell durch Drehen der Zahnräder mit Hilfe meiner Finger zu bringen. Dementsprechend ist nun mit der Zeit ein Zahnrad zerbrochen. Der Kontaktschalter, der laut Anleitung mit Sekundenkleber auf der unteren unsichtbaren Hauptplatte fest fixiert werden soll, löste sich auch schon einige Male aus seiner vorgesehenen Position und findet dadurch natürlich auch keinen richtigen Halt mehr. Zwecks genauer Analyse der einzelnen Kabel mit deren Verbindungen und Anschlüssen funktionierte bei mir das Model nicht ein einziges Mal 100% laut Anleitung. Zwischenzeitlich hat sogar die Steuerung ihren Geist aufgegeben und beendete ihre Aufgabe mit einem Knall, verbunden mit Rauch und einem Herausspringen der Sicherung in meinem Bastelzimmer.
Hat einer hier im Forum das Modell schon gebaut und weiß ob es wirklich so schlecht ist wie manche/viele sagen ?!
Und ist es zu schwer für einen 13 jährigen Jungen ?
Mit Hoffnung auf Antworten und Grüssen
Ben