Schotter

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Blcky

Schotter

Beitrag von Blcky » Samstag 8. März 2003, 16:56

Ich habe ein schwereswiegendes Problem: Und zwar will ich zwischen meinen Fahrwegen Schottern (ich fahre auf Fleischmann Profi Gleis welches ein Schotterbett hat) weiss aber nicht recht wie ich den Schotter befestigen soll...
Ich habe es bereits mit Kleber probiert welcher aber unter die Schienen läuft und diese festklebt, was einen austausch sehr erschwert wenn etwas kaputt ist.
Könnt ihr mir helfen :?:

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Samstag 8. März 2003, 18:08

Hy Blcky,

wenn du zwische deine Gleisen noch Schottern möchtest, aber willst dass man die Gleise später wieder entfernen möchte, würde ich folgendes mal probieren.

Es giebt 2 Komponenten die vertragen sich nicht. Das ist Öl und Kleber. Ich würde mal probieren die Gleisbettflanken mit Öl einzupinseln und dann kleben.
Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber es müsste rein theoretisch klappen. Du musst halt dann nur das Öl wieder von deine Gleisen abputzen. Vieleicht mit Reinigungsbenzin. Probier das aber erst mal an einem Reststück aus welches du nicht mehr brauchst. Ich kann dir nähmlich nicht sagen wie sich der Kunststoff und das Waschbezin verhalten.

Also erst testen :wink: :wink: :wink:


Viele Grüße aus Aschaffenburg BildBildBildBild



Gerd

Blcky

Beitrag von Blcky » Samstag 8. März 2003, 21:38

Danke ich probiers mal! :)

Antworten