@ Qrt:
Nun ja, das mit den Sprichwörtern ist wirklich nicht einfach, insbesondere wenn es um welche in anderen Sprachen geht, da gibt es dann oft Missverständnisse, weil sich die Sprichwörter scheinbar gleichen und doch anders sind.
Dass das ein Sprichwort so bei Euch ist, daran habe ich nicht gedacht - dickes Sorry von mir!
Zu den Bildern: Dass da Polizeiwagen drauf sind, ist eher ein Zufall und hier auch nicht weiter von Bedeutung - von den Pokalen habe ich leider derzeit keine Bilder "ohne Hintergrund" (sollte ich wohl mal machen). Ich hätte auch andere Drehteile zeigen können, z.B. Scheinwerfer, alte Sirenen an Feuerwehrwagen, Lautsprecher, ich war aber zu faul, neue Fotos zu machen...
Aber stimmt natürlich, hier geht es um Schrottplätze, da habe ich leider nicht viel an Fotos zu bieten (zählen eine alte US-Mülltonne mit rein gestopften schwarzen Abfallsack oder ein geöffneter Klappdeckel einer anderen Tonne - übrigens ist der Deckel auch wieder ein eigenes Drehteil!

- auch zum Thema "Schrottplatz? Die könnte ich anbieten).
@ Simon:
>> Deins ist viel sehenswerter? <<
Ist das nun eine Frage? Wenn ja, müssen die andere beantworten, ich bin da logischerweise befangen...