Schuco Autos
-
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Übrigens, für die Freunde amerikanischer Vorbilder sei noch erwähnt, dass Schuco, Boley und Model Power die Modelle auch schon mal unter einander austauschen, was wunderbar klappt, da die aus z.T. den selben Formen stammen und nach dem gleichen Prinzip gemacht sind (von Boley mal abgesehen, haben die hierzulande auch so ziemlich die gleichen Preise, wobei Schuco immer einen Tick billiger ist - müssen halt auch nur einmal importiert werden... ).
Mit etwas Geschick und reichlich Aufwand kann man die Modelle natürlich auch umbauen, aber ich würde das auch nur in besonderen Ausnahmefällen machen. Insofern ist es natürlich schade, dass es viele Modelle nur von Schuco (und den beiden anderen ) gibt - aber andererseits ist das natürlich ein Glücksfall, dass die sich auch schon mal den selteneren Modellen widmen.
Zum "Auffüllen" der Modellstraßen sind Schuco Modelle natürlich bestens geeignet.
Gruß
Ralf
Mit etwas Geschick und reichlich Aufwand kann man die Modelle natürlich auch umbauen, aber ich würde das auch nur in besonderen Ausnahmefällen machen. Insofern ist es natürlich schade, dass es viele Modelle nur von Schuco (und den beiden anderen ) gibt - aber andererseits ist das natürlich ein Glücksfall, dass die sich auch schon mal den selteneren Modellen widmen.
Zum "Auffüllen" der Modellstraßen sind Schuco Modelle natürlich bestens geeignet.
Gruß
Ralf
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Klar sind die nicht ganz so fein wie gute Kunststoffmodelle, aber klobig? Das war mal, mittlerweile sind die in der Optik außerordentlich gut. Wenn ich mir die neuen Oldtimer von Herpa anschaue (Mercedes Cabrio W107, Käfer...), die sind klobig und nicht sonderlich gut, die Windschutzscheibe vom MB Cabrio ist sogar matt! (und ins Modell eingespritzt wie bei einigen Brekina Modellen). Und dafür zahlt man Herpa-Preise! Außerdem sind die Schuco Modelle in der Regel sauber und reichhaltig bedruckt, findet man bei den anderen so kaum.
Aber logisch, sie muss ja nicht jeder mögen...
Gruß
Ralf
Aber logisch, sie muss ja nicht jeder mögen...
Gruß
Ralf