Schuco Autos

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

Schuco Autos

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. November 2007, 15:16

Was haltet ihr von Schucoautos ?

MIWULA-Bilder

Beitrag von MIWULA-Bilder » Mittwoch 7. November 2007, 15:19

manche sind detailiet aber manche auch nicht :wink:
zum hinstellen sind sie gut geeignet aber zum umbauen nicht

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. November 2007, 15:22

von Schuco gibt es aber Auto die es von einer anderen Firma nicht gibt (Lambo)
und die die es von Wiking oder Herpa gibt nimt man besser davon

MIWULA-Bilder

Beitrag von MIWULA-Bilder » Mittwoch 7. November 2007, 15:25

in der tat aber für ferrari kann ich dir nur RED LINE empfelen

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. November 2007, 15:32

von Schuco gibt es keine Ferrari Modelle

MIWULA-Bilder

Beitrag von MIWULA-Bilder » Mittwoch 7. November 2007, 15:39

ich weiß das ich meinte auch nur so nebenbei, weil du schon von lambo gesprochen hasst :wink:

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Mittwoch 7. November 2007, 22:33

Ich sehe ich wenn mein eine größere Anlage hat und dafür ein paar Autos braucht, sind Schuco Autos die man teilweise für 1€ das Stück bekommt doch ziemlich ausreichend. Müssen ja nicht alle sein aber um seine Masse zu erweitern Sinnvoll.

wzimmermann
Forumane

Beitrag von wzimmermann » Mittwoch 7. November 2007, 22:41

Hallo Kollegen,
bei Lidl hat es letzte Woche Autos in 1:87 gegeben. Da kosten 4 Stück 5€. Billiger kann man seine Anlage nicht motorisieren. Und die Detailierung reicht mir völlig. Bei Aldi hat es auch welche gegeben. Zum Basteln sind die aber eher nix.
Gruß
Wolfgang Z.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 7. November 2007, 23:12

Übrigens, für die Freunde amerikanischer Vorbilder sei noch erwähnt, dass Schuco, Boley und Model Power die Modelle auch schon mal unter einander austauschen, was wunderbar klappt, da die aus z.T. den selben Formen stammen und nach dem gleichen Prinzip gemacht sind (von Boley mal abgesehen, haben die hierzulande auch so ziemlich die gleichen Preise, wobei Schuco immer einen Tick billiger ist - müssen halt auch nur einmal importiert werden... ;-) ).

Mit etwas Geschick und reichlich Aufwand kann man die Modelle natürlich auch umbauen, aber ich würde das auch nur in besonderen Ausnahmefällen machen. Insofern ist es natürlich schade, dass es viele Modelle nur von Schuco (und den beiden anderen ) gibt - aber andererseits ist das natürlich ein Glücksfall, dass die sich auch schon mal den selteneren Modellen widmen.

Zum "Auffüllen" der Modellstraßen sind Schuco Modelle natürlich bestens geeignet. :-)

Gruß

Ralf

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 8. November 2007, 12:46

mir gefällt shuco nicht, weill keine metallautos auf der anlage, die sehen so klobig aus.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 8. November 2007, 14:54

Klar sind die nicht ganz so fein wie gute Kunststoffmodelle, aber klobig? Das war mal, mittlerweile sind die in der Optik außerordentlich gut. Wenn ich mir die neuen Oldtimer von Herpa anschaue (Mercedes Cabrio W107, Käfer...), die sind klobig und nicht sonderlich gut, die Windschutzscheibe vom MB Cabrio ist sogar matt! (und ins Modell eingespritzt wie bei einigen Brekina Modellen). Und dafür zahlt man Herpa-Preise! :evil: Außerdem sind die Schuco Modelle in der Regel sauber und reichhaltig bedruckt, findet man bei den anderen so kaum.

Aber logisch, sie muss ja nicht jeder mögen... ;-)

Gruß

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. November 2007, 14:55

Das sehe ich ganz genau so

Antworten