Schweizer Bahnübergang
Schweizer Bahnübergang
Hallo zusammen
Kann mir vieleicht jemand helfen einen typischen Schweizer Bahnübergang zu finden? Ich habe in google gesucht, doch ohne Erfolg. Wichtig wäre mir noch das die Zeichen oder wie auch immer darauf sind. Misst wie heissen diese Dinger den schon wieder. Ich meine diese
rot/weissen Kreuze. Habe ein Plack out.
Danke schon mal im vorraus.
MfG
Pascal
Kann mir vieleicht jemand helfen einen typischen Schweizer Bahnübergang zu finden? Ich habe in google gesucht, doch ohne Erfolg. Wichtig wäre mir noch das die Zeichen oder wie auch immer darauf sind. Misst wie heissen diese Dinger den schon wieder. Ich meine diese
rot/weissen Kreuze. Habe ein Plack out.
Danke schon mal im vorraus.
MfG
Pascal
- Peter Müller
- Forumane
Andreaskreuze
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo Pascal,
meinst Du so etwas:
Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem Bild im buntbahn-Forum, Bild von Hans_RhB, Thread siehe hier.
Unter obigem Link findest Du mehr dazu.
meinst Du so etwas:
Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem Bild im buntbahn-Forum, Bild von Hans_RhB, Thread siehe hier.
Unter obigem Link findest Du mehr dazu.
-
- Stammgast
Busch
Schau mal bei Busch.
Bekommst sogar nen Link:http://www.busch-model.com/katalog/d/ar ... 966-h0.htm
Alois
(der sich immer einlogt und trotzdem nicht angezeigt wird )
Bekommst sogar nen Link:http://www.busch-model.com/katalog/d/ar ... 966-h0.htm
Alois
(der sich immer einlogt und trotzdem nicht angezeigt wird )
Noch ein Nachtrag:
Auf dem Bush-Bild sieht man ja auch die Andreaskreuze, die in der Schweiz liegen und nicht stehen, wie in D.
Davon sieht man manchmal auch mehrere "gestapelt", soweit ich weiss, zeigt das die Anzahl der überquerten Gleise an.
Ad Busch: Ich hatte mal den dt. Bahnübergang, ist ja eher was für Brillenträger, so mit den Kunststoff-Masten etc.
Auf dem Bush-Bild sieht man ja auch die Andreaskreuze, die in der Schweiz liegen und nicht stehen, wie in D.
Davon sieht man manchmal auch mehrere "gestapelt", soweit ich weiss, zeigt das die Anzahl der überquerten Gleise an.
Ad Busch: Ich hatte mal den dt. Bahnübergang, ist ja eher was für Brillenträger, so mit den Kunststoff-Masten etc.
franz hat geschrieben: Davon sieht man manchmal auch mehrere "gestapelt", soweit ich weiss, zeigt das die Anzahl der überquerten Gleise an.
322: Einfaches Andreaskreuz
323: Doppeltes Andreaskreuz (Bei mehreren Bahnübergängen)
324: Einfaches Andreaskreuz
325: Doppeltes Andreaskreuz (Bei mehreren Bahnübergängen)
Mfg
Pascal
P.S.
Danke vür die tollen Antworten