Windsack in H0 selber Bauen
-
- Forumane
Re: Windsack in H0 selber Bauen
Hi,HahNullMuehr hat geschrieben:Moin, Alex,
auf die Gefahr hin dass, der Fragesteller nicht mehr mitliest: Klopapier, Leim, Strohhalm?
Was willst Du da bauen? Ein Eishörnchen? Das wird bretthart!
Für einen Windsack, der wirklich flattern und sich bewegen soll, würde ich nur allerdünnste Japan-Seide empfehlen. Wenn man dann an der Stange, an der der Sack aufgeheisst wird, eine Düse für fein dosierte Pressluft einbaut, flattert das Ding auch im "Wind".
Gruß
wo steht hier was von flattern? Häh... *kopfkratz*
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Alex,
na, sowas setze ich als selbstverständlich voraus.
Wenn er nicht flattern soll, kann ich auch die Spitze von einem weißen Wegwerf-Kuli absägen, mit roten Streifen verzieren und fertig.
Gruß
na, sowas setze ich als selbstverständlich voraus.
Wenn er nicht flattern soll, kann ich auch die Spitze von einem weißen Wegwerf-Kuli absägen, mit roten Streifen verzieren und fertig.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
Windsack in H0 selber Bauen
Lass bloß die Finger von Muttis Nagellack! Und für als Stange würde ich in dem Falle eine alte Kugelschreibermine aus Metall nehmen und oben einen Pfropfen drauf und ein Windlöchlein oben seitlich hinein. Darunter (unter der Platte) könnte ein ausgemusterter Kühlventilator aus einem PC sein leises Gnadenbrot verdienen.HahNullMuehr hat geschrieben:... mit roten Streifen verzieren und fertig.
Aber nach meiner Einschätzung will / wollte der Urheber dieses Threads gar nicht so weit in die Details gehen.
Alles nicht so einfach ...
Datterich
Zuletzt geändert von CoCo am Donnerstag 29. März 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Coco,
erläuter mal etwas:
Ist der Sack jetzt "windgetrieben" oder steht der nur so ab, weil der Draht ihn hochhält?
Und wie groß ist das Gebilde insgesamt geworden?
Gruß
erläuter mal etwas:
Ist der Sack jetzt "windgetrieben" oder steht der nur so ab, weil der Draht ihn hochhält?
Und wie groß ist das Gebilde insgesamt geworden?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Tach Leute
So nun ist es Offizell nach langem Überlegen und handlungen habe ich ein paar versuche mal gestartet es sieht genau so aus wie das orginale, ich wollte euch hiermit nun für heute folgendes erklären...
Ich habe zwar all eure Ideen & Vorschläge gelesen und auch das der ein oder andere so komisch zu mir war was mich aber nicht fertig gemacht hat teille ich euch hier nun mit das dieses
TEHMA HIERMIT ABGESCHLOSEN IST UND WIR KEINE WEITEREN DISKOSIONEN SCHREIBEN BRAUCHEN....
VIELEN DANK
ENDE
So nun ist es Offizell nach langem Überlegen und handlungen habe ich ein paar versuche mal gestartet es sieht genau so aus wie das orginale, ich wollte euch hiermit nun für heute folgendes erklären...
Ich habe zwar all eure Ideen & Vorschläge gelesen und auch das der ein oder andere so komisch zu mir war was mich aber nicht fertig gemacht hat teille ich euch hier nun mit das dieses
TEHMA HIERMIT ABGESCHLOSEN IST UND WIR KEINE WEITEREN DISKOSIONEN SCHREIBEN BRAUCHEN....
VIELEN DANK
ENDE
- Stephan D.
- Forumane
Und warum schreist Du dann so herum?
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hab dazu n Video auf Youtube gesehen, also sowas kommt auf meine Anlage nicht. Das ist der reinste witz.
http://www.youtube.com/watch?v=u0AVL0uZ ... AAAAAAAAAA
http://www.youtube.com/watch?v=u0AVL0uZ ... AAAAAAAAAA
Naja so wie du das auch gesehn hast werde ich den auch nicht bauen ich habe na andere variante erfunden und die klappt echt gut also ich habe davon schon ein paar gebaut aber das bei youtube das ding gefällt mir auch nicht da sehn meine besser aus... aber trotzt dem danke...