Windsack in H0 selber Bauen
Windsack in H0 selber Bauen
Hey ich wollte mal fragen ob jemand na idee hat wie mann einen windsack in der größe H0 Selber bauen könnte....
ÜBER EURE TIPPS UND IDEEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...
DANKE IM VORRAUS
LG
TARNAT
ÜBER EURE TIPPS UND IDEEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...
DANKE IM VORRAUS
LG
TARNAT
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 14. März 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic geändert und Beitrag verschoben
Grund: Topic geändert und Beitrag verschoben
- Stephan D.
- Forumane
Re: Selber Bauen
Hallo!
Du hast die falsche Rubrik erwischt. Deine Frage passt besser in die Rubrik "Modellbau".
Gruß
Stephan
Du hast die falsche Rubrik erwischt. Deine Frage passt besser in die Rubrik "Modellbau".
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
und ein aussagekräftigerer Titel wäre auch nicht schlecht. Im Bereich Modellbau geht es schätzungsweise in weit über 50% aller Fälle darum, irgendetwas selber zu bauen.
Also am besten:
"Windsack in H0 selber bauen" oder so.
Außerdem WÄRE ES SEHR NETT; WENN DU AUF STÄNDIGE GROSSSCHREIBUNG VERZICHTEN WÜRDEST, ODER WILLST DU UNS ZU TODE SCHREIEN?
und ein aussagekräftigerer Titel wäre auch nicht schlecht. Im Bereich Modellbau geht es schätzungsweise in weit über 50% aller Fälle darum, irgendetwas selber zu bauen.
Also am besten:
"Windsack in H0 selber bauen" oder so.
Außerdem WÄRE ES SEHR NETT; WENN DU AUF STÄNDIGE GROSSSCHREIBUNG VERZICHTEN WÜRDEST, ODER WILLST DU UNS ZU TODE SCHREIEN?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Hier ist ein Wochenbericht aus dem MiWuLa
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 522-kw-43/
Ich hoffe dir geholfen zu haben und dein Ergebnis sehen zu dürfen
Ich hoffe dir geholfen zu haben und dein Ergebnis sehen zu dürfen
okay okay
ihr habt ja recht ich habe es falsch betont tut mir voll leit...
ich hatte vergessen mit hinzuschreiben für was ich das baun möchte so wie du schon sagtest das hätte euch besser weiter geholfen da gebe ich dir vollkommend recht....
Okay die Links habe ich mir jetzt alle angeschaut und habe auch ein bild gesehn mit so einem Windsack aber aus welchen matrialen baut man so ein windsack für die Spur H0 in Model ???????
ihr habt ja recht ich habe es falsch betont tut mir voll leit...
ich hatte vergessen mit hinzuschreiben für was ich das baun möchte so wie du schon sagtest das hätte euch besser weiter geholfen da gebe ich dir vollkommend recht....
Okay die Links habe ich mir jetzt alle angeschaut und habe auch ein bild gesehn mit so einem Windsack aber aus welchen matrialen baut man so ein windsack für die Spur H0 in Model ???????
Den Sack würde ich aus Papier bauen und den Mast aus einem Zahnstocher.
Okay alles klar ih danke dir für denn guten tipp ich werde es mal ausprobieren und dich damit auf dem laufendem halten....
DANKE
LG
Tarnat
DANKE
LG
Tarnat
Da sich so ein Windsack am Ende zuspitzt kann man ihn vielleicht über das spitze Ende eines Schaschlikspießes stülpen und dann mit einem normalem Klebestift verkleben. Um die Streifen hin zu kriegen lässt sich vielleicht eine Druckvorlage bei Powerpoint erstellen!
Gruß
Gruß
Wird schwierig, könnte aber klappen. Ihr könntet ja einfach bei den Erbauern nachfragen.
dem erbauer und wer soll das sein ????
Ein Passender Link dazu wäre vllt na gute idee
Ein Passender Link dazu wäre vllt na gute idee
- Datterich
- Forumane
Re: Selber Bauen oder trollen?
Ich habe auch eine sehr gute Idee: Da der Aufwand für den von Dir geplanten "Windsack in H0" ja vom Material (Geld) und von der Arbeitszeit her extrem gering ist, baust Du Dir mal 2 - 4 verschiedene Probeexemplare (aus den bereits hier gemachten Vorschlägen und Anregungen) und bewunderst dann die Werke und wählst das am Besten gelungene für Deine Zwecke aus.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Wir können ja dann darüber abstimmen welcher am besten geworden ist.
naja ich hatte zumindest nichts anderes behauptet ich hatte nur die frage gestellt ob man vom bauer selbst ein püassenden link hat natürlich werde ich es trotzt dem versuchen das gar keine frage.....
und was wollt ihr abstimmen was am besten aussehn würd ????
und was wollt ihr abstimmen was am besten aussehn würd ????
Ja, gebaut wurde es übrigens von den Mitarbeitern des MiWuLa, nur weil du gefragt hast.
wenn habe ich denn gefragt in miniatur wunderland habe ich niemanden gefragt wenn meinst du denn damit mit dem gefragt kann dir grade nicht ganz folgen !!!!!
- Mr. E-Light
- Forumane
Vielleicht hilft Dir diese kleine Zusammenfassung wieder auf die Sprünge, Tarnat :
=>CoCo hat geschrieben:Hier ist ein Wochenbericht aus dem MiWuLa
=>Tarnat hat geschrieben:Okay die Links habe ich mir jetzt alle angeschaut und habe auch ein bild gesehn mit so einem Windsack aber aus welchen matrialen baut man so ein windsack für die Spur H0 in Model ???????
=>CoCo hat geschrieben:Ihr könntet ja einfach bei den Erbauern nachfragen.
=>Tarnat hat geschrieben:dem erbauer und wer soll das sein ????
CoCo hat geschrieben:gebaut wurde es übrigens von den Mitarbeitern des MiWuLa, nur weil du gefragt hast.
Gruß
Ralf
Ralf
- Stephan Hertz
- Webmaster
Auch aufgeräumt ...
PS
An alle Beteiligten:
Die Reaktion war zu erwarten, lasst doch einfach mal das herum sticheln, dann klappt´s vielleicht auch mal mit dem "Nachwuchs"?
PS
An alle Beteiligten:
Die Reaktion war zu erwarten, lasst doch einfach mal das herum sticheln, dann klappt´s vielleicht auch mal mit dem "Nachwuchs"?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Bin ich auch dafür.Stephan Hertz hat geschrieben:Die Reaktion war zu erwarten, lasst doch einfach mal das herum sticheln, dann klappt´s vielleicht auch mal mit dem "Nachwuchs"?
Ich hatte dazu ja mal vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst.
Gruß,
David
-
- Forumane
Hi,Stephan Hertz hat geschrieben:Auch aufgeräumt ...
PS
An alle Beteiligten:
bin ja auch erst seit einem halben Jahr hier unterwegs. Ich finde, hier wird man als Neuling gut aufgenommen. ABER, wenn ich dann die Beiträge von manchen Neulingen lese, muss ich einfach nur lachen.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Datterich, Sebastian, Günni, Micha, ... ma(h)l ( ) in der Eile einfach ein paar Sätze unter meinen Beitrag schreibt. Wenn dann aber ein Neuling ankommt, in einen 4 Monate alten Thread was reinschreibt, was ich zwei mal lesen muss, um zu erahnen, was der überhaupt von mir will...
Aber ich glaube über dieses Thema können wir uns auch noch Todschreiben und es passiert nix.
EDIT: Jetzt habe ich ja vor lauter Moserei glatt den Beitrag vergessen . Du könntest einen dünnen Strohhalm mit Klopapier und Leim überziehen.
So, jetzt aber:
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Alex,
auf die Gefahr hin dass, der Fragesteller nicht mehr mitliest: Klopapier, Leim, Strohhalm?
Was willst Du da bauen? Ein Eishörnchen? Das wird bretthart!
Für einen Windsack, der wirklich flattern und sich bewegen soll, würde ich nur allerdünnste Japan-Seide empfehlen. Wenn man dann an der Stange, an der der Sack aufgeheisst wird, eine Düse für fein dosierte Pressluft einbaut, flattert das Ding auch im "Wind".
Gruß
auf die Gefahr hin dass, der Fragesteller nicht mehr mitliest: Klopapier, Leim, Strohhalm?
Was willst Du da bauen? Ein Eishörnchen? Das wird bretthart!
Für einen Windsack, der wirklich flattern und sich bewegen soll, würde ich nur allerdünnste Japan-Seide empfehlen. Wenn man dann an der Stange, an der der Sack aufgeheisst wird, eine Düse für fein dosierte Pressluft einbaut, flattert das Ding auch im "Wind".
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.